• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Auch wenn ich deine Ausdrucksweise mal wieder etwas ungehobelt finde, so gebe ich dir auch hier recht 🤓

Wobei ich von den Kollegen viel Wohlwollen zum neuen Produkt 29 Zoll MTB mitbekommen habe (was das Handling angeht), als die auf den Markt kamen. Viele haben dann auf 27.5 Zoll MTB gewechselt (was das Handling angeht 😅), als die auf den Markt kamen... Treulose Konsumopfer halt 😉
das mit den 27,5 ist doch eine Bankrotterklärung finde ich. Da kann man gleich bei 26 bleiben.
Aber hier spricht ein unbelehrbarer.

Was mich total belustigt sind die ca 1 meter breiten Lenker bei den 29ern und Elektrobikes. Ist das reine Protzerei oder braucht man das weger der rotierenden Masse?

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Auch wenn ich deine Ausdrucksweise mal wieder etwas ungehobelt finde, so gebe ich dir auch hier recht 🤓

Wobei ich von den Kollegen viel Wohlwollen zum neuen Produkt 29 Zoll MTB mitbekommen habe (was das Handling angeht), als die auf den Markt kamen. Viele haben dann auf 27.5 Zoll MTB gewechselt (was das Handling angeht 😅), als die auf den Markt kamen... Treulose Konsumopfer halt 😉
und ich bin bei 26 gebleiben, was das Handling angeht....

jetzt Schluss von meiner Seite mit den galligen Kommentaren jeder soll glücklich werden auf seiner Reifengrösse

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Schluss von meiner Seite mit den galligen Kommentaren jeder soll glücklich weren auf seiner Reifengrösse
Sowieso. Ich wollte auch gar nicht so negativ schreiben. Sorry Freunde. Ich bin nur etwas vom unnötigen Konsum abgeschreckt (vom Markt, nicht vom Forum)

... und eigentlich wollte ich an die Suche nach einer Gabel erinnern 😁

das mit den 27,5 ist doch eine Bankrotterklärung finde ich. Da kann man gleich bei 26 bleiben.
Aber hier spricht ein unbelehrbarer.

Was mich total belustigt sind die ca 1 meter breiten Lenker bei den 29ern und Elektrobikes. Ist das reine Protzerei oder braucht man das weger der rotierenden Masse?
Ich habe den Lenker auf 72cm gekürzt, erstmal. 68cm genügen vermutlich auch. Man muß ja auch alles unterbringen von der Stützenfernentriegelung, Federgabelentriegelung, Lenkerradio, Handyhalter, Benjamin Blümchen Hupe und Steigungslibelle.

Ich habe den Lenker auf 72cm gekürzt, erstmal. 68cm genügen vermutlich auch. Man muß ja auch alles unterbringen von der Stützenfernentriegelung, Federgabelentriegelung, Lenkerradio, Handyhalter, Benjamin Blümchen Hupe und Steigungslibelle.
Es gibt doch auch diese Doppeldeckerlenker wo praktisch 2 Lenker übereinander sind ich sehe die öfters bei älteren Herrschafften, dass darauf keiner kommt?

Ich mag mein 29er 😍.
Ich mag meins auch

20211025_093651.jpg

Zurück