• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
FliteFliteFlite

Hallo ihr Lieben!
Ich suche für ein paar schicke Räder 3 bis 4 Flitesättel in schwarz.
Am liebsten die mit dem roten Emblem hinten drauf,also '92 bis '97,mein Popo kommt mit diesen am besten klar...in schön und sehr schön.
Preislich bin ich da schmerzfrei...

In Hoffnung grüßt euch,
Thomas
Moin aus Hamburg,
ich habe hier 2 Flite mit roter Schrift hinten. Bei einem ist das Gestell flacher, beim anderen tiefer. Wenn der kleine Kreis innen etwas mit dem Produktionsdatum zu tun hat, wäre der erste 1994, der zweite 2016. Wenn noch Interesse besteht, stelle mal Fotos ein.
Gruß, Markus

Moin aus Hamburg,
ich habe hier 2 Flite mit roter Schrift hinten. Bei einem ist das Gestell flacher, beim anderen tiefer. Wenn der kleine Kreis innen etwas mit dem Produktionsdatum zu tun hat, wäre der erste 1994, der zweite 2016. Wenn noch Interesse besteht, stelle mal Fotos ein.
Gruß, Markus
Moin Markus,
vielen Dank das du an mich gedacht hast nur war meine Suche schon erfolgreich.Im Moment habe ich genug Sättel(glaub ich...),aber das kann sich schnell wieder ändern ;)
Beste Grüße,
Thomas

Suche Edco Competition Bottom Bracket / ITA 36x24 / mit JIS(!) Welle und 122 oder 123mm(!) 116mm und/oder 126mm. Da man die Schalen ja tauschen kann vor allem die Welle. Die JIS 116mm ist die Version, die Edco mit seiner eigenen Kurbel ausgeliefert hat. Gerne PN auch mit Infos oder Liste über alle von Edco produzierten Innenlager Varianten.
Hole das update hier mal hoch. Außerdem suche ich ein Edco Werkzeug (gibt es den mit 4-Pin eigentlich ??? Oder nimmt man dafür immer einen Stirnlochschlüssel) und eine Achse und Spacer um eine Campa Record hf Nabe mit ssp von 120 auf 130mm „aufzuspacern“. Gerne PN

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
suche einen Laufradsatz Mavix CXP30 in gold/champagner in gutem Zustand mit Dura Ace 7400 Naben, speziell 7403 Hinterradnabe mit HG.

X5 kannste von mir bekommen. Cleats werden mit Gold aufgewogen. Es gibt leider noch nicht mal einen Chinesen, der die nachbaut. Letztendlich werden irgendwann alle X-Fahrer genau deswegen ihre Pedale wechseln müssen. Sehr schade für das beste Pedalsystem am Markt.
Ich hab, auf Grund der Liefersituation, vor ca. 3 Jahren auf die Zero gewechselt (nach über 30 Jahren). Damit komme ich auch ganz gut klar.
Mit den "Walkable Cleats" (Nomen est Omen) geht das Laufen sogar besser als mit den X-Cleats (auch mit Abdeckung).
Und für die Zero gibt´s ja auch die "Light Action Cleats", sind ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,
vor längerer Zeit hatte ich hier ein schönes altes, graues Dura Ace-Portemonnaie aus Nylon mit Klettverschlüssen erworben (dieser 80er/90er Stil).
Leider wurde ich im Bus beklaut und das Teil ist weg. Ich habe wenig Hoffnung, aber vielleicht gibt es einen unter Euch, der ein ebensolches sein Eigen nennt und es mir verkaufen würde.
Vielen Dank und schöne Ostern

Ich wäre dankbar für einen Tipp zu schwarzem Lenkerband für ein Rickert. Benotto würde wohl passen, ist mit aber zu unbequem. Gibt es eine nicht zu dick wirkende, dabei trotzdem dämpfende Alternative?
Eine Bezugsquelle für alte Campagnolo Hoods wäre auch toll. Besten Dank!

Ich wäre dankbar für einen Tipp zu schwarzem Lenkerband für ein Rickert. Benotto würde wohl passen, ist mit aber zu unbequem. Gibt es eine nicht zu dick wirkende, dabei trotzdem dämpfende Alternative?
Gibt es denn überhaupt Lenkerband, welches spürbar dämpft?
Das ist imho viel zu dünn, um einen Effekt zu haben, denke ich.

Ich habe folgendes Lenkerband an einem Halbklassiker:

Fizik Tempo Microtex Classic Lenkerband

und bin zufrieden.

Dieses greift sich sehr gut aber dämpfen...
Wenn es gefällt, muss ich nochmal schauen was das war
IMG_2456.jpeg

Anhänge

• IMG_20250418_135210_194.jpg
    IMG_20250418_135210_194.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20250418_135218_166.jpg
    IMG_20250418_135218_166.jpg
    554,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20250418_135236_495.jpg
    IMG_20250418_135236_495.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 20