• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Kennt jemand Jungherz? Sieht ganz nett gemacht aus. Ist das für jemanden interessant?
Anhang anzeigen 1602912
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze.../followAd/priceChange&utm_content=Button-view

Laut Verkäufer zusammengestellt und montiert von Michael Glöckner, 1992 in Barcelona Olympiasieger in der 4rer-Mannschaftsverfolgung auf der Bahn.
Jungherz aus Göppingen ist hier doch ein Begriff. Hat aber 1997 dicht gemacht - gibt aber seit 2002 ein Nachfolgeunternehmen.

Jungherz aus Göppingen ist hier doch ein Begriff. Hat aber 1997 dicht gemacht - gibt aber seit 2002 ein Nachfolgeunternehmen.
Okay, kannte ich nicht. Nachdem du das geschrieben hast habe ich mal schnell gesucht ... hier wurde 2020 ein Rad mit dem gleiche Rahmen vorgestellt.

Hallo an alle!

Besitze ein sehr seltenes Jungherz mit Dura Ace Ausstattung in original Zustand (Außer die Sattelstütze und der Sattel auf dem Bild). Der Rahmen ist verchromt, Hochglanz poliert und danach mit einen durchsichtigen Lack lackiert. Jungherz ist eine der vielen Firmen die in die 80er vom Markt verschwunden sind.
Dieses Rad besitzt eine Qualität wie von die besten Rahmenbauer der Zeit aus Italien. Nun möchte ich mehr davon erfahren, dies gestaltet sich aber schwer. Wer weiß etwas darüber oder besitzt sogar einen Katalog in dem dies als Model ausgeführt ist!? Könnte es eine Spezialanfertigung sein?
Für jede nützliche Information wäre ich euch sehr dankbar :)

Anhang anzeigen 864258

Anhang anzeigen 864285

Das der Michael G.den montiert haben soll, kann sein, denn er hatte kurze Zeit ein Laden in Dortmund im Kreuzviertel, nicht weit von meinem letzten Laden, ich meine am Sattelrohr seinen Händler Decal zu erahnen.

Wenn man jetzt die Sattelstütze mit der Innenklemmung wieder montierte - was die Klemmschelle in Wegfall brächte -, dann wäre der nachträglich angebrachte Klemmschlitz am Sitzrohr - leider - sichtbar.
Daß der Schlitz sichbar wäre, ist das geringere Übel verglichen mit der Tatsache daß sich die Stütze genau auf dem Rand des Sattelrohres abstützt. Denn ohne die Schelle und unter Last würde das Sattelrohr am Schlitz aufklaffen und vermutlich sogar im weiteren Verlauf einreißen.

Hmm verbasteltes Koga Rad mit viel wildem Zubehör - kann den Wert der Teile (z.B. Mavic Schaltwerk, Pedalhaken, Speichen, Ketten etc. und ne Menge Kettenblätter) nicht einschätzen - aber denke die 275 € sind ok, wenn man das aufsummiert.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Edit: wahrscheinlich gehören einige Teile auf den Fotos nicht zu dem Angebot. Danke für den Hinweis @_Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Hmm verbasteltes Koga Rad mit viel wildem Zubehör - kann den Wert der Teile (z.B. Mavic Schaltwerk, Pedalhaken, Speichen, Ketten etc. und ne Menge Kettenblätter) nicht einschätzen - aber denke die 275 € sind ok, wenn man das aufsummiert.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Das wird erneut angeboten, bin da vor einem halben Jahr schon mal drauf gestoßen. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Teile, die auf den Bildern zu sehen sind, auch alle noch da sind. Ich meine, er hat u. a. das Mavic SW aus der Liste gelöscht, das wurde meiner Erinnerung nach vorher mit aufgeführt.

Das wird erneut angeboten, bin da vor einem halben Jahr schon mal drauf gestoßen. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Teile, die auf den Bildern zu sehen sind, auch alle noch da sind. Ich meine, er hat u. a. das Mavic SW aus der Liste gelöscht, das wurde meiner Erinnerung nach vorher mit aufgeführt.
Hast recht - bin naiverweise davon ausgegangen, dass alles auf den Bildern dazugehört.

Vor drei Tagen war dieses Ding hier bei Kleinanzeigen drin, ich hatte einfach mal so geschrieben. Irgendjemand war vor mir. Jetzt hat er mir geschrieben, dass ich den Rahmen haben kann. Soll man sowas holen?

Anhänge

• IMG_8781.jpeg
    IMG_8781.jpeg
    537,2 KB · Aufrufe: 171
Vor drei Tagen war dieses Ding hier bei Kleinanzeigen drin, ich hatte einfach mal so geschrieben. Irgendjemand war vor mir. Jetzt hat er mir geschrieben, dass ich den Rahmen haben kann. Soll man sowas holen?
Damit zum Bianchitreffen mit Hochlenker und Sitzbank mit Sissybar.

Hmm, musst Du wissen. Ich glaub ich würde es mir holen und als Bastelprojekt mit der Tochter aufbauen.

Zurück