samsara
Aktives Mitglied
Vermutlich dafür wird schon Abholhilfe gesucht 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da gebe ich Dir völlig Recht (damit wird eine Schönheit von Rahmen darunter versteckt).Wow, wie kann man nur so einen Rahmen so hässlich zuballern.
Das mit den Teilen kann ja sein, dann soll man die aber auch an einen dafür passenden Rahmen machen. Meine Meinung.Bei den Teilen ist sehr gut gewählt, u.a. die Suntour Pedersen Bremsen hinten, XT Schaltwerk/Umwerfer und der Walzendynamo. Das war 1. Stand der Technik für Reiseräder damals.
Dazu noch das Gewinde fürs Schutzblech.
Für mich leider zu gross.
Das mit den Teilen kann ja sein, dann soll man die aber auch an einen dafür passenden Rahmen machen. Meine Meinung.
Sind denn Teile die das Rad zu einem Fahrrad machen die unpassenden Teile?Das mit den Teilen kann ja sein, dann soll man die aber auch an einen dafür passenden Rahmen machen. Meine Meinung.
Entschuldige, aber das ist doch kein schlagkräftiges Argument. Dann könnte ich ja auch an alle Rennradrahmen jegliche (Top-) Rennkomponenten machen. Es gibt doch auch dort Kombinationen die besser, schlechter oder eben gar nicht passen. Und hier ist einfach meine Ansicht nach ein sehr eleganter Randonneur Rahmen mit Teilen kombiniert die das ganze ziemlich verunstalten. Klar, kann das praktisch sein, so wie dreiviertellange Cargohosen und Treckingsandalen, - die will ich auch nicht an meinem Luxuskörper sehen.Dieser Rahmen ist dazu passend. Gilles Berthoud ist ja eine Randonneur Rahmenschmiede.
Nein, nicht unbedingt. Aber du suchst ja auch einen Flite Titanium in weiß nicht weil es sich auf dem besser sitzt als auf einem in schwarz, sonder weil der zu irgendeinem Aufbau von dir auch optisch besser passen wird (nehme ich jedenfalls an).Sind denn Teile die das Rad zu einem Fahrrad machen die unpassenden Teile?
Wieso ist das kein Grund für Dich?Entschuldige, aber das ist doch kein schlagkräftiges Argument. Dann könnte ich ja auch an alle Rennradrahmen jegliche (Top-) Rennkomponenten machen. Es gibt doch auch dort Kombinationen die besser, schlechter oder eben gar nicht passen. Und hier ist einfach meine Ansicht nach ein sehr eleganter Randonneur Rahmen mit Teilen kombiniert die das ganze ziemlich verunstalten. Klar, kann das praktisch sein, so wie dreiviertellange Cargohosen und Treckingsandalen, - die will ich auch nicht an meinem Luxuskörper sehen.
Meiner Meinung nach könnte es so aussehen, und so würde ich es mir auch wieder herrichten.Ich finde da geht noch etwas mehr ohne auf Langlebigkeit zu verzichten.
Häufig wird beim Aufbau einfach zu oft in den "Farben" gemischt und da wird es unrund.
Farben heißt oft (und auch hier), in meiner bescheidenen Meinung, nur silber/grau versus schwarz.
Bei dem Berthoud also "einfach" noch silberne/n Bremsen, Flaschenhalter, Ständer und vor allem Gepäckträger montieren und es würde viel ruhiger und schöner wirkenOkay, die Decals am Sitz- und Oberrohr und an der Gabel sind wirklich hässlich und das Leberband ist auch nicht förderlich...
Du kannst dich bis zum umfallen ereifernEntschuldige, aber das ist doch kein schlagkräftiges Argument. Dann könnte ich ja auch an alle Rennradrahmen jegliche (Top-) Rennkomponenten machen. Es gibt doch auch dort Kombinationen die besser, schlechter oder eben gar nicht passen. Und hier ist einfach meine Ansicht nach ein sehr eleganter Randonneur Rahmen mit Teilen kombiniert die das ganze ziemlich verunstalten. Klar, kann das praktisch sein, so wie dreiviertellange Cargohosen und Treckingsandalen, - die will ich auch nicht an meinem Luxuskörper sehen.
Runtergerocktes ex Cromovelato mit ebenso runtergerockter Victory...Lohnt das...? Gelebter, riesen Faggin Rahmen mit Campa Zeug
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ung-fahrrad-28-fahrbereit/3041468034-217-9453
In den KA wird ein recht unscheinbar wirkendes Gilles Berthoud in RH 59 (für 1.000,- € VB) angeboten:
Anhang anzeigen 1596422
Gilles Berthoud Randonneur
(nur Aholung in Duisburg)
Das hatte ich mir anhand der Textbeschreibung zum Rad und anhand dessen, was er noch so anbietet, bereits gedacht....
Leider hat der Verkäufer wirklich null Ahnung von Rädern.
...
Mal was ganz anderes. Viel zu jung für hier, aber evtl. Teile interessant?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/3032923885-217-1672
Ich hatte mal kurz gegoogelt und die Info gefunden, dass es die Eigenmarke eines Großhändlers aus der Region hier war. siehe https://radmarkt.de/radsport-grosshaendler-raiko-stellt-insolvenz-antrag/Kann denn jemand was zu dem Rahmen sagen? Finde da leider nicht wirklich Infos dazu und die Infos in der Anzeige sind auch eher spärlich.. zumindest die Körpergröße würde passen.
Falls sich jemand findet der die Teile möchte, hätte ich eventuell Interesse am Rahmen.