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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Puh, bin ich der Einzige, der das nicht so sieht?

Da fehlt ja noch die Kurbel und da Schaltwerk hatte Bodenkontakt.

Denke 7900 ist auch nicht unbedingt schon ein Klassiker.

Zum Vergleich: Hab letztens eine komplette 9000 (also mit Kurbel) in schön für 650,- verkauft, aber nicht sofort, sondern erst nach einigem Warten.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier nun die Bilder. Der Zustand ist echt super! Vielleicht ist das auch eher etwas für Kleinanzeigen.

Da sich bisher keiner gemeldet hat bezüglich eines fairen Preises, hier nun mal meine Preisvorstellung. Ich habe mich an den Preisen auf KA orientiert und jeweils 10-20€ abgezogen:

• STI 240€
• Schaltwerk 90€
Bremsen 80€
• Umwerfer 25€

In Summe würde ich 415€ anpeilen. Was meint ihr dazu?

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hast du denn schon ein neues komplettrad???
vielleicht findet sich ja auch ein rahmenset, bis das geklärt ist, würde ich die teile zurückhalten, 10f ist doch auch sinnvoll als kompromiß zwischen ganganzahl und verschleißkosten...
 
Hallo Forum

Habe hier einen ELDI Kettennieter. Nietbolzen fehlt. Was ist das Werkzeug noch wert?
 

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Hallo Forum

Habe hier einen ELDI Kettennieter. Nietbolzen fehlt. Was ist das Werkzeug noch wert?
Ohne den Nietstift/Bolzen wohl nix.
Allerdings habe ich einen Nietstift für meinen Eldi vor ein paar Monaten hier im Forum gekauft.
Achtung, da gibt es bei den Stiften zwei Durchmesser (ergibt sich aus der Bohrung der hohlgebohrten Welle).
@_Jan_ war der Verkäufer.
 
hast du denn schon ein neues komplettrad???
vielleicht findet sich ja auch ein rahmenset, bis das geklärt ist, würde ich die teile zurückhalten, 10f ist doch auch sinnvoll als kompromiß zwischen ganganzahl und verschleißkosten...
Danke für den guten Tipp… und eure Anteilnahme.

Ich will aber nichts für eine Zwischenlösung investieren… um dann in einem Jahr oder so noch einmal ins Portemonnaie greifen zu müssen.

Konkret:
Sein zukünftiges Wettkampf-Rad soll zwingend Scheibenbremsen haben. Bei Regenrennen macht das einen deutlichen Unterschied und ist auch Sicherheits-relevant. Die meisten seiner Konkurrenten fahren mit Scheibenbremsen, können also entsprechend später bremsen. Mit Felgenbremsen ist man dann schnell „drüber“, wenn man ähnlich spät bremst.

Zwischenlösung, ganz ohne Kosten:
Ich habe an seinem WK-Crosser schmale Reifen raufgezogen, Sattel ein wenig nach hinten und Pedale gewechselt. Ich hoffe, dass ihm das für die Straße erstmal taugt. Recht leicht ist das Ganze nun auch, 7,3kg… gute 300g weniger als das GIANT im Wettkampf-SetUp.

Nun habe ich erstmal Zeit, etwas adäquates, vielleicht auch erst für die Straßensaison 2026, in RH 54-55 zu suchen. Wie ich soeben erfahren habe, haben wir die Möglichkeit über den Verein bei GIANT Räder zu Sonderkonditionen zu beziehen. Vielleicht wird das die endgültige Lösung.
 
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Morsche, sind so 170 für das alles ok?
Ergopower müssten mal angeschaut und die Indexscheiben erneuert werden.
Hab keine Verwendung dafür.
 

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Vielleicht weiß jemand, was das ist. Durch die Gummihüllen können Pedalriemen ziemlich passgenau eingefädelt werden. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die Dinger unter Pedalen montiert. Macht aber eigentlich wenig Sinn (Abstand Pedale/Reflektoren zur Fahrbahn)

Die "57" könnte als Herstellungsjahr passen…

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Reflektoren2.JPG



Grüße,
Klaus
 
Sieht aus wie ein Damen Modell, @TobyK hatte so einen mal, wenn ich das nicht verwechsele
Wenn ich die Diskussion damals richtig im Kopf habe, gab es den als Herren- und als Damensattel - allerdings musste ich dann feststellen, dass ich die Damenversion gekauft hatte ;). Sieht man am besten, wenn man den Herrensattel drüber hält. Aber egal, ob Herren- oder Damensattel: In gelocht ist der Special - wie alle Versionen - recht selten und wird (als Herrenversion) auch gerne mal dreistellig gehandelt.

Viele Grüße
Oliver
 
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Ich bräuchte eine Einschätzung für einen Freund der euch folgendes Rabeneick Campagnolo anbieten möchte.
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Was darf man hier und draußen aufrufen? Rahmenhöhe 57cm, scheint noch gut erhalten zu sein, war mit einer Torpedo 3-Gang Nabe aufgebaut.

Dankeschön!
 
Und für ein Centurion Accordo GT, RH sollte 54cm C-T sein. Passender LRS mit Suzue Naben liegt vor, Vorderrad hat wohl allerdings einen leichten Seitenschlag
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Dankeschön
 

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