• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
Frage, ich hab es leider erst jetzt mitbekommen.
Es gibt von German Cycling seit einigen Wochen immer Sonntags um 10:00 Uhr eine 90km Virtual RTF
Warum steht das Event nirgends? Weder in der Zwift App, ZwiftPower oder ZwiftHacks.
Nur direkt bei zwift.com ist zu sehen.
German Cycling vRTF.png

Frage, ich hab es leider erst jetzt mitbekommen.
Es gibt von German Cycling seit einigen Wochen immer Sonntags um 10:00 Uhr eine 90km Virtual RTF
Warum steht das Event nirgends? Weder in der Zwift App, ZwiftPower oder ZwiftHacks.
Nur direkt bei zwift.com ist zu sehen.
Anhang anzeigen 1575630
Die vRTF Links stehen alle hier -> https://www.bdr-breitensport.info/vRTF/

Es gibt ganz viele Zwiftevents die nicht in der Companion auftauchen. Z.B. der Klubabend, der etwas weiter oben von @hometrails verlinkt wurde.

Bei vielen Rennserien muss man sich zuerst anmelden, dann bekommt dann den Racepass. Diese Rennen stehen dann auch nirgends öffentlich.
Z.B. FRR -> https://flammerougeracing.co.uk/
oder ZRL -> https://www.wtrl.racing/zwift-racing-league/

Nochmal ausführlicher, bin zweidreimal bei vRTFs dabeigewesen. Ist wirklich nett, längere Strecken, und, so sehr ich auch das international Feeling with english Chats bei Zwift okay find, mal so "rein deutsch" (98% Germans?), mit deutschem Chat, vielleicht bekannten Namen oder Vereinen, auch aus dem Umkreis, darf auch mal sein.

Also, warum nicht einfach mal reinklicken, kostet ja nichtmal Teilnahmegebühr. Allerdings gibts auch keinen Zitronentee an der nicht vorhandenen Verpflegung. 😁

Sonntag ist die Nächste:
German Cycling / vRTF #7/12 https://www.zwift.com/events/view/4831444

Bin da auch schon mit gechoppert und man chattet sogar durchaus mit!
Ein ungewohnt fast rein deutsches Teilnehmerfeld!
Ja und es ist wie sonst auch! ;)

Schöne Idee. Gibt es noch den Instant Tee bei Aldi und diese Waffeln? Die könnte man sich ja dann zu Hause reinpfeifen während man Coffee Break bergauf macht. Ansonsten sind die Erninnerungen an RTFs eigentlich ganz schön, aber das ist leider vorbei, bei, bei.

Wenn du keine Punkte bekommst, erschließt sich mir der Sinn der vRTF nicht. 🧐

Wen interessieren die Punkte? Ich bin auch in IRL schon dutzende bis hundert RTFs mitgefahren, aber aus sportlichen oder Trainingsgründen. Die olle Stempelkarte hat mich nie interessiert. Und ich glaub, da bin ich nicht der Einzige. 😁

Mich interessieren aber auch sonst, bei Zwift, die Badges oder Levels nicht die Bohne.

. Scheint wohl ein bug bei Zwift zu sein, denn normalerweise müssten die Fahrer eines Events nur innerhalb des Events sichtbar sein, sonst unsichtbar?

Es gibt tatsächlich Events, die die Einstellung haben, dass sie in der "öffentlichen Welt" fahren. Ist aber maximal verwirrend, wenn in Watopia, weil da so viel los ist. In France oder Makuri fällt das teils gar nicht so auf.

Wen interessieren die Punkte? Ich bin auch in IRL schon dutzende bis hundert RTFs mitgefahren, aber aus sportlichen oder Trainingsgründen. Die olle Stempelkarte hat mich nie interessiert. Und ich glaub, da bin ich nicht der Einzige. 😁

Mich interessieren aber auch sonst, bei Zwift, die Badges oder Levels nicht die Bohne.
Punkte interessieren mich auch nicht weder bei RTFs noch bei Virtuellen RTFs.
Zwift Levels aber schon. Hoffentlich wird bald mal auf 200 erhöht. Ich bin ja Kilometerjunkie :D
Morgen werd ich um 10:00 Uhr die vRTF mitfahren.

Das war heute der totale Reinfall mit meiner ersten Teilnahme an der 90km German Cyceling vRTF.
Um 9:40 bin ich auf die Rolle um mich etwas warm zu fahren. Start war dann um 10:00 Uhr mit 300 Teilnehmern. (Die fahren jetzt noch)
Nach 15 min. kommt die Pflegerin meiner Mutter zu mir in meinen Trainingskeller und sagt dass sie sich aus der Wohnung ausgesperrt hat und nicht mehr rein kommt. Schlüssel steckt von innen. Ich hätte ausrasten können. :mad: Das wars dann natürlich. :( Wir haben 45min gebraucht bis wir wieder in die Wohnung gekommen sind.

Sprich nicht in Rätseln, sondern so, dass alle es verstehen.
Einfacher gehts nur noch mit anderen Mitteln. Ich mach mal ne Zeichung vom Ergebnis der Quali. .
1739701938211.png

Eigentlich keine Chance mehr in die blaue Gruppe abzusteigen. Es sei denn die anderen Qualirennen liefen anders als meines.

Zurück