captain hook
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10 Grad Temperatur Unterschied machen ca 10w Power mehr oder minder Bedarf. Klamotten etc gegen schnelles Zeug nochmal ca 20 bis 30w.
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TT Bike, castelli beta ros Jacke, Winterhose, Neopren Handschuhe. 65er Vorderrad mit 28mm pirelli rs Reifen, tubeless, duke x Scheibe mit 25er 5000er conti mit latex Schlauch. tt Helm. Mit dem Helm kann man in Position einfach besser kucken als mit Brille. Out and back Landstraße, flach, paar mal abbiegen mit bremsen und kucken, paar Kreisverkehre wo man auch nicht durch knallen kann. Position... Uci kurz. Race legal..
Ich hab noch keinen Test gesehen, wo in Summe ein breiter Vorderreifen schneller als ein schmaler war. Selbst bei den superbreiten DT mit über 30mm war ein 25er in den Dingen die ich gesehen habe schneller als ein 28er. Breiter hab ich da auch bewusst noch nix gesehen in den Tests. Vermutlich weil man weiß wie es ausgeht.@captain hook
Bist du bei der Vorderrad Thematik schon weitergekommen?
Mal generell gefragt. Gibt es Erkenntnisse/Theorien zum Verhältnis von Felgen/Reifen-Breite zum verfügbaren Platz der Gabel? Also bei 32mm Reifenfrage, ein 32mm Rad(DT-Swiss/Newman) um den "Raum" möglichst auszufüllen oder eher klassisch schmal, vielleicht auch im Bezug auf TriSpokes?
Oder man erfriert. Dann ist einem auch nicht weitergeholfen. :-OWar doch mit TT Helm, Aerorad, Scheibe etc.. Draußen, IRL, mit TT-Rad voll aufgerödelt geradeaus würde es wohl auch ohne Windschatten genügen. Aber natürlich nicht bei Minusgraden, da verkrampft man.
Am Rennrad und hinten würde ich an so ein kleinteiliges Thema nicht zuviel Gedanken verschwenden wenn Du nicht irgendwelche EZF Rekorde mit dem RR planst. Aber dann würdest Du auch keinen GP 5000 dafür benutzen...Servus liebe Aerospezialisten
Ich bitte um eure fachkundige Meinung.
Ich habe für meinen Felgenbrems Aerorenner (2018er BH G7) einen Satz 404er Fire Crest.
Dieser ist noch das 2017er Modell (Maulweite 16,25mm Aussen 26,5mm).
Da ich mich weder vom Rad noch Laufradsatz trennen kann habe ich für´s Frühjahr mal wieder renoviert.
Das Vorderrad war in Böen immer wieder mal zappelig, deswegen habe ich aus der Neugierde heraus einfach mal den 26iger Aero111 bestellt.
Der wird auf der alten 404er nun 24,5mm breit. Schaut vom Übergang schon mal gut aus.
Da auch der Hinterreifen (25iger Conti 5000) verschließen war habe ich aus den Bestand einen 28mm Conti 5000 aufgezogen. Nun ja war klar, hinten ist der Mantel nun breiter, 28,5mm, wie die Felge.
Doch schon eine ordentliche Glühbirnenform. Gefällt mir optisch nicht, werd ich wohl wieder ändern auf einen 25iger.
Aber nun nach viel Text zur eigentlichen Frage.
So ein (falscher) Aufbau am Hinterrad, breiterer Mantel wie Felge, hat das einen negativen Einfluss (Strömungsabriss etc.) auf die Aerodynamik des Laufrads? Oder ist, wäre es am HR vernachlässigbar ?
Vorne klar wär´s ein No Go.
Danke für eure Einschätzungen dazu
Der Captain fährt das, bei guten Wetter mit dem Toot Lenker auch mit dem Rennrad.Mehr als detailliert genug, danke
Da ich noch nicht so tief drin bin, hat mich das einfach interessiert. Weiß nicht was daran sooo lustig war Solution85 ? Man kann nicht von anfang an alles wissen![]()
Ach, so war das gemeint. Darf ja trotzdem ne ordentliche Leistung sein, auch wenn sie für ihn standard istDer Captain fährt das, bei guten Wetter mit dem Toot Lenker auch mit dem Rennrad.
Na wenn du noch nen Alltagskompromis brauchst spricht ja erst recht nix gegen den 5000er. Man könnte auch pirelli nehmen oder so, aber das bewegt sich ja alles in einem Rahmen. Für alles was deutlich leichter rollt wird man mit einem reduzierten Pannenschutz leben müssen. Im Alltag wenn man die Reifen nicht wechselt kann das ja anstrengend sein.Danke Captain, ok vernachlässigbar am RR.
Werde hi u. da mal aus Staffelfahrer für einen Triathlon "gebucht".
Einfach 20 od. 40km ballern auf Sprint oder Kurzdistanz, just for fun .
Conti GP fahr ich am RR schon immer, haben mich in Summe noch nie enttäuscht.
Aber ja, einen Zeitfahrreifen wie Vittoria Corsa habe ich für genannte Späße nun auch nicht extra aufgezogen.
Ich hab nur Glück klein und dick zu sein. Das scheint aerodynamisch vorteilhaft zu sein. Gleicht den Mangel an Watt manchmal ansatzweise aus.Ach, so war das gemeint. Darf ja trotzdem ne ordentliche Leistung sein, auch wenn sie für ihn standard ist
Dachte das wäre auf die Werte bezogen, die ich erfragt habe. Das hatte mich einfach interessiert![]()
Ich dachte das wären alles MuskelnIch hab nur Glück klein und dick zu sein. Das scheint aerodynamisch vorteilhaft zu sein. Gleicht den Mangel an Watt manchmal ansatzweise aus.
In meinem Alter? Das ist doch nur noch Elendsverwaltung.Ich dachte das wären alles Muskeln![]()
Ohne zusätzliche Angaben ist das ja ziemlich relativ. Der Typ lässt ja irgendeinen Rahmen nach seinen Wünschen bauen und versucht anständig aufm Bock zu hocken. Und zelebriert das auf social media. Soweit ich das verstanden hatte, kam er irgendwo bei 330W für 45kmh (kann ich aufm RR mit eher deutlich unter 300W) raus als er mal fullaero bei gutem Wetter gefahren war. Allerdings ist der auch nen ziemlich großer Kerl. Dafür bezeichnet er sich aber auch selbst als semi pro Fahrer. Mal sehen was er draus macht. Referenz für sowas dürfte ja der King of the Lake in der Rennradklasse sein. Mit 45kmh würde er dort vermutlich nicht gewinnen. Grundsätzlich macht er das, was man aktuell macht um schnell auf nem Rad zu sitzen. Lenker lang, hoch und schmal. Mit allen "Einschränkungen" und Vorteilen die das halt im normalen Fahrbetrieb so mit sich bringt. Sein Konzept hab ich noch nicht ganz verstanden. Will er einfach nur schnell fahren oder Werbung für sein Rad machen?!Zum Thema „aerodynamisch vorteilhaft“ - oder halt nicht wirklich
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