• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe die nicht gekauft😂. Ich habe auch keine Hochregale. Ich kann mit meinem Konsumverhalten also äußerst zufrieden sein. Meine heutigen Einkäufe passen in einen Kulturbeutel.
Äh, jetzt fällt der Groschen...
Dann beglückwünsche ich dich zu deiner eisernen Disziplin. 😉👍

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weiter geht die Sucherei:
2 solcher Querzugträger in Silber suche ich. Die scheinen leider überall ausverkauft zu sein.
Tektro - Canti Triangle und Querzug, 4,90 €

Vielleicht hat ja auch jemand zwei Paar Kool Stop Bremsbeläge für Cantis. Danke!

Guten Morgen,
Vermutlich ist es aussichtslos....aber ich versuche es trotzdem:
Ich suche einen Laufradsatz mit Wolber GTX Felgen in 28 Zoll, 100/130, genialer Weise mit Deore DX oder XT Naben für 7fach Kassette.
Wer etwas vergleichbares für 7fach mit dunklen Felgen übrig hat, bitte anbieten.
Liebe Grüße Rainer

Was ist eigentlich der Unterschied zw. Athena-, Victory- und Chorus-Pedalen? Wennes einen gibt?
Bei den Athena- und Chorus-Pedalen gibt es an der Rückplatte außen noch eine Schlaufe für den Pedalriemen, den haben die Victory nicht. Die Athena und die Chorus unterscheiden sich dann noch vom Material der Staubkappe (Plastik bei Athena/Alu bei Chorus)

Außer natürlich diese Schlaufe wurde bei deinen entfernt ;)

Weil? Edit: soll heißen WARUM?
Ohne Montagepaste / Öl / Fett können die kleinen Madenschrauben im Aluträger festgammeln falls diese dauerhaft einem Streusalz/Schneematschgemisch ausgesetzt sind. Das ist bei allen anderen Schraubverbindungen im Winterbetrieb aber genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Montagepaste / Öl / Fett können die kleinen Madenschrauben im Aluträger festgammeln falls diese dauerhaft einem Streusalz/Schneematschgemisch ausgesetzt sind. Das ist bei allen anderen Schraubverbindungen im Winterbetrieb aber genauso.
Ja schon, ist ja klar.
Ich fahre ähnliche seit Jahren ohne Probleme. Aktuell habe ich wegen Cockpitwechsel gerade heute die Bremszüge gelöst.

Je kleiner die Schraube, desto weniger Drehmoment du ausüben kannst bevor den inbus Schlüssel abrutscht. Eine M4 oder M5 Schraube ist da besser.

Zurück