• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich finde es schön, dass es auch andere Standpunkte und Sichtweisen gibt, welche jeweils ein Gegengewicht (z.B. zu meiner Meinung) bilden. :daumen:

Es gibt eben Pessimisten (wie mich) und Optimisten (wie Dich).

Und das ist auch gut so. :)

Wo kämen wir hin, wenn alle dieselben Ansichten hätten. ;)

P.S. Abgesehen davon kann es bei mir nicht ganz so schlimm sein, wie wir beide dies gerade darstellen (hier alle Reaktionen auf alle meine bisherigen Beiträge => die Anzahl zu "Traurig" ist die Niedrigste):

Anhang anzeigen 1560550
Wie bekommst du denn diese Übersicht? Die finde ich cool.

Wie bekommst du denn diese Übersicht? Die finde ich cool.
Hilde. Hier Reaktionspunkteklicken.
Ne nicht bei mir, bei Dir selbst.
Kann man aber glaub eh nur für sich selbst ein sehen.

Bildschirmfoto 2025-01-17 um 21.58.38.png

Nein. Ich verstehe nicht, was ich tun soll. Da kann ich nichts klicken,
1. Klicke in der Forumsansicht zunächst oben rechts Deinen eigenen Forumsnamen (mit Deinem Avatarbild links daneben)
=> hier als Beispiel mein eigener:
1737149296351.png

2. Es öffnet sich (unter Deinem Forumsnamen) ein Fenster zu Deinem eigenen Profil

=> hier wiederum mein eigenes:
1737149416483.png

3. Dort klickst Du den Begriff "Erhaltene Reaktionen" an

Es öffnet sich Dein Konto zu diesem Thema und Du siehst aufgelistet, wer mit welchem beitrag auf Deine letzten Beiträge reagiert hat.

Darüber ist folgende Aufzählung angeordnet

=> wiederum meine eigene "Statistik":
1737149636075.png

Suche Campagnolo Kugellager

22x5/32“ in grauem Plastikring.

Ich möchte gern zweifelsfrei ausprobieren, ob das in den c Record Pista Steuersatz passt.

Zahle, tausche oder sende gern zurück gg Aufwand.

Suche weiterhin NOS Abschlussmutter(n) für den C Record Steuersatz ( chorus evtl baugleich?) in ITA.

Anhänge

• IMG_5908.jpeg
    IMG_5908.jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 11
Ich hab' da zwei Einzelkinder für Sockelmontage, bei denen ich das jeweilige Gegenstück suche. Ich würde auch gerne das jeweilige Stück tauschen: also das linke Hasenohr gegen ein linkes Klassisches oder eben das rechte Klassische gegen ein rechtes Hasenohr. Hat da jemand was? Danke vorab fürs Nachgucken.
SLJ_Hebel.JPG

Ich suche etwas Kleinkram.
1. Ein Paar Anschläge zur Montage von DA-Schalthebeln auf Anlötsockeln. Es müssen natürlich nicht genau diese hier sein, solange es technisch funktioniert.
AA9F89EC-2F3C-4467-B563-092A828FD78A.jpeg
2. Einen Sattelklemmbolzen mit Nase, der hier passt (und zeitlich zu 1980). Erledigt.
20250117_232408.jpg
3. Einen (gerne vermackten) 1 Zoll Gabelkonus, den ich als Opferkunus zum Einschlagen verwenden kann. (Ja, gibt's in der Bucht für 3 Euro, aber vielleicht hat ja hier jemand einen übrig.) Erledigt.
DANKE fürs Nachsehen!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

nach längerer Bastel-und Forumsabstinenz schaffe ich's mal wieder in die Werkstatt um meinen "Bestand" ein wenig auf Vordermann zu bringen…

Und schon fehlt was;)

Ich bräuchte 2 (oder mehr) Kettenglieder einer Regina Kette von ca. 1980. Die Kette ist die "Superleggero". Die Kettenglieder sind aus dem Bereich zum Ablängen der Kette, also ohne Hohlnieten. Ich denke, dass es die gleichen Glieder sind wie bei der Regina Extra.

Vielleicht gibts's ja noch ein paar Messis wie mich, die sowas aufheben… (In meiner Kiste gibt's aber leider nix Passendes)

Viele Grüße,

Klaus

regina_superleggero.jpg

Zurück