• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Muss man da noch selbst treten, oder wird man direkt mitgesaugt?
Ich bin bei dem großen Rouvy-Race im Dezember auch mitgefahren.
War schon entspannter als die Mittwochsfahrten - Du findest immer guten Windschatten, die nächste Gruppe ist nie weit weg....
wenn Du nicht weit vorne Fahren willst - aber das ist für unsereins eh illusorisch ;)

Nach gerade überstandener Erkältung ist morgen für mich noch zu früh.......schade , ist ne sehr schöne Strecke.....werd beim Frühstück live dabei sein....

Guten Morgen!

Möchte auch gerne regelmäßig mitfahren, auch wenn ich nicht vorne mithalten werde können 😅. Gibt es da auch einen Reminder dazu, oder nur den Link hier im Forum?

Danke, LG Christian

Guten Morgen!

Möchte auch gerne regelmäßig mitfahren, auch wenn ich nicht vorne mithalten werde können 😅. Gibt es da auch einen Reminder dazu, oder nur den Link hier im Forum?

Danke, LG Christian
Die Mittwochsrennen postet @karl-rudolf immer ein paar Tage im Voraus, die Sonntagsrennen stehen bei @Munich-Jens in der Signatur.
Du musst Dir nur die festen Zeiten merken (Mi. 18:30 Uhr und So. 10 Uhr), dann findest Du sie auch bei ROUVY, wenn Du sie hier nicht findest.

Also diese Baustellen in der Abfahrt…:eek:
Der Straßenzustand...... wieder so eine Straße die ich nicht freiwillig fahren würde. Mehr als 20km/h und rollen lassen wäre gar nicht möglich. 😇

Landschaftlich doch recht schön. Nach den ersten 12km hab ich die Gruppe dann ziehen lassen. Längere Anstiege oder Berge sind eben meine Schwachstelle.

Beim Blick aufs Profil war schon klar, heute wieder nur schwääre Kost. Das Rennen ist eigentlich schnell erzählt. Insgesamt fehlte etwas die Spannung. Die erste Gruppe war vom Start weg überraschend klein, ein finnischer Skispringer, ich und ein französischer Braunbär (leicht am Namen zu erkennen). Der Skispringer ist mir in der 2% Steigung mit 85% FTP knapp weggefahren, wo ich ca. 100% aufbrauchen mußte. Im Windschatten wohlgemerkt, wenn's auch nur 20 Watt waren. Das war langfristig nicht zu machen.

Warum der Braunbär die Illusion hatte, es wäre für ihn vorteilhaft mich abzuhängen und nur mit dem Skispringer zu fahren, weiss ich nicht. Er versuchte es 20 Minuten hin und her und ist dann explodiert und DNF. Der Skispringer ist dann mit 4.4 W/kg Schnitt durchgefahren und hat alle deklassiert. Glückwunsch... Ich hab dann erstmal 20 Minuten 'nen Lauen gemacht und auf die nächste Gruppe gewartet und mit der dann relativ gesittet bis kurz vor Ziel mitgefahren.

Zurück