• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was sind denn das für Kettenblätter und was sind sie wert?

Merci!Anhang anzeigen 1532405
Könnten Stronglight 106 Kettenblätter mit BCD 144 sein (auch wenn ich mich ein wenig über die Rillen in den Zahnflanken wundere und dass kein Stronglight Schriftzug vorhanden ist).

Miss doch mal bitte den BCD nach bzw. berechne ihn.

Das 48er sieht für mich aus wie unbenutzt und das 50er ist nur leicht abgenutzt.
Für das erstgenannte würde ich 20,- € veranschlagen für das zweitgenannte 15,- €.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist das eine optische Täuschung oder ist die Kurbel stark abgeschliffen im Bereich der Pedalriemen?

Schaltwerk 80€
Tretlager 40€
Schalthebel 40€
Steuersatz 50€
Bremszangen 70€ (sind die falschen Muttern)
Bremshebel 150€
Kurbel 70€ (auf Grund des Abriebes)
Naben mit SSP 60€
Umwerfer 50€
-----------------------
= 610
Hat jedes Super Record Schaltwerk das eingraviert?

Besser Bilder der Kurbel hab ich gemacht
20241120_154540.jpg
20241120_154546.jpg
20241120_154604.jpg
20241120_155007.jpg
20241120_154317.jpg
20241120_154323.jpg
20241120_154332.jpg
20241120_154343.jpg
20241120_154434.jpg
 
Was sollte man hier für 105 Komponente zum selbst aufbereiten bekommen?
Eine Bremse ist schrabbelig, der linke Kurbelarm leicht berieben.
Der Rest sieht nach Reinigung gut aus.
Kurbel 53/39, 170.
Bremsen kurz.
20241120_164835.jpg


Und einen LRS mit Naben aus der gleichen Gruppe und noch guten Campa Omega Felgen.
36h, Felgen gut Fleisch, Naben müssen gewartet werden, laufen rau.
20241120_164901.jpg
 
Was sollte man hier für 105 Komponente zum selbst aufbereiten bekommen?
Eine Bremse ist schrabbelig, der linke Kurbelarm leicht berieben.
Der Rest sieht nach Reinigung gut aus.
Kurbel 53/39, 170.
Bremsen kurz.
Anhang anzeigen 1532709

Und einen LRS mit Naben aus der gleichen Gruppe und noch guten Campa Omega Felgen.
36h, Felgen gut Fleisch, Naben müssen gewartet werden, laufen rau.
Anhang anzeigen 1532710
Der LRS so bei 60-70 Euro,

Die Gruppe zusammen um die 60 (Kurbel 15-20, SW 15, Bremsen 15, Uw 10)

Wenn alles tiptop sauber wäre vielleicht ein paar Kröten mehr jeweils, weil man dann den eigentlichen Zustand besser erkennt.
 
Du, was mir gerade auffällt: Die Schrift bei den Bremshebeln ist unterschiedlich stark graviert. Sind die Bremshebel wirklich ein Set oder handelt es sich um zwei unterschiedliche Generationen? Damit müsste ich meine 150 Tacken, sollte dem so sein, ein wenig revidieren, wenn die nicht identisch sind. Das ist mir gerade beim rüberscrollen erst aufgefallen.

Edit: Schick am Besten mal Bilder von der Seite und von unten.
 
Du, was mir gerade auffällt: Die Schrift bei den Bremshebeln ist unterschiedlich stark graviert. Sind die Bremshebel wirklich ein Set oder handelt es sich um zwei unterschiedliche Generationen? Damit müsste ich meine 150 Tacken, sollte dem so sein, ein wenig revidieren, wenn die nicht identisch sind. Das ist mir gerade beim rüberscrollen erst aufgefallen.
Sind wohl 2 verschiedene, hat mir schon jemand anderes geschrieben. Wo wären sie dann Preislich einzuordnen?
 
Sind wohl 2 verschiedene, hat mir schon jemand anderes geschrieben. Wo wären sie dann Preislich einzuordnen?
Puh, ganz schwierig. Sind denn diese genieteten Zugaufnahmen von der Seite immerhin beide mit ,,Brev. Camp" gestempelt oder hat ein Hebel das und der andere nicht? Wenn das auch unterschiedlich ist, dann sehe ich da nur die Chance im Einzelverkauf. Und die Chance wiederum, dass jemand einen einzelnen Hebel im identischen Zustand mit identischem Finish hat und dann wiederum einen zweiten sucht..na ja.... ich hätte mal so nen 50er pro Hebel versucht oder so. Aber ich denke da können andere hier besser was zu sagen. Wenn die Hebel allerdings beide mit ,,Brev. Camp" oder ohne ,,Brev. Camp" sind, dann würde ich die einfach anbieten und das dazuschreiben. Müsste sich dann der Kunde selber überlegen.
 
Puh, ganz schwierig. Sind denn diese genieteten Zugaufnahmen von der Seite immerhin beide mit ,,Brev. Camp" gestempelt oder hat ein Hebel das und der andere nicht? Wenn das auch unterschiedlich ist, dann sehe ich da nur die Chance im Einzelverkauf. Und die Chance wiederum, dass jemand einen einzelnen Hebel im identischen Zustand mit identischem Finish hat und dann wiederum einen zweiten sucht..na ja.... ich hätte mal so nen 50er pro Hebel versucht oder so. Aber ich denke da können andere hier besser was zu sagen. Wenn die Hebel allerdings beide mit ,,Brev. Camp" oder ohne ,,Brev. Camp" sind, dann würde ich die einfach anbieten und das dazuschreiben. Müsste sich dann der Kunde selber überlegen.
Und dann gibts ja noch die, die sich darüber gar keine Gedanken machen, aber das sind meist auch die, die keine 150€ für ein Paar alte Bremshebel zahlen. Wobei, irgendwie war mein Kenntnisstand bei 100 für guten Zustand stehen geblieben. Scheiß Inflation...
 
Schau mal, so müssten die eigentlich aussehen:
IMG_6684.JPG

Bei dir sieht man deutlich die weniger ausgeprägte Nut im Bereich kurz vor den Pedalaugen. Das kann eigentlich nur so sein, wenn Material abgetragen wurde. Das sollte man in der Seitenansicht als Delle erkennen können. Da das so sanft ist, macht es den Anschein, als ob da jemand die reingefräste Rille von den Schuhen ausgeschliffen hat. Das mindert den Wert stark. Ich denke, da sind kaum mehr als 50€ drin. :(
 
Zurück