Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was führt ihr denn so während den einheiten zu ?
Ja, die geplanten E-Bike-Fahrten kann man löschen.Beim Hochladen von Garmin in Intervals wird ja auf Sportart Radfahren 'gebucht'. Wenn ich dann die durchgeführten Trainings lösche sollten ja alle Diagramme, Kurven und Statistiken stimmen, oder?
Für eine LIT-Woche ist die Dauer der jeweiligen Einheiten zu gering. Wenn zeitlich nicht anders machbar, dann ist das so, aber 3 Stunden sind für den gewünschten Effekt eigentlich notwendig.abends mdRnH mit Training lt Plan (Do vorgezogen) in 1:48' TSS 39
Do - frei
Fr - Training lt Plan (Sa vorgezogen) 2:55' TSS 81
Sa - Training lt Plan (So vorgezogen) 2:33 TSS 65
Ich würde mal behaupten, das ist sogar relevanter als die TSS. Mit der Durchschnittsleistung/NP kann man auf einen Blick prüfen, ob man bei den angepeilten 40-50 %pvo2max unterwegs war.NP und Durchschnittsleistung bekomm ich auch angezeigt, ist das relevant?
Ja, die geplanten E-Bike-Fahrten kann man löschen.
Für eine LIT-Woche ist die Dauer der jeweiligen Einheiten zu gering. Wenn zeitlich nicht anders machbar, dann ist das so, aber 3 Stunden sind für den gewünschten Effekt eigentlich notwendig.
Ich würde mal behaupten, das ist sogar relevanter als die TSS. Mit der Durchschnittsleistung/NP kann man auf einen Blick prüfen, ob man bei den angepeilten 40-50 %pvo2max unterwegs war.
Also wenn man es genau wissen will kommt man um eine Spiro nicht rum.Wenn ihr "genau" wissen wollt was ihr verbraucht empfehle ich Sentiero. Das ist von Robert Gorgos entwickelt und wird aktuell noch von RBBH zum Fueling verwendet.
Sind bei mir an die 200gr auf 100km (3:30 Std) in Z2.
die FTP wird immer zur Berechnung des TSS genommen.Weiters ist mir aufgefallen dass bei der Freien Fahrt die FTP zur Berechnung des TSS genommen wird.
Ich mag diese chemisch gefärbten "Geschmäcker" nicht im Getränk und vor allem nicht die Farbstoffe in der Flasche, die dann nicht mehr sauber wird. Gels hab ich noch nie gekauft: ich seh es einfach aus Prinzip nicht ein, 50€/kg für Zucker auszugeben.was führt ihr denn so während den einheiten zu ?
Ich mag diese chemisch gefärbten "Geschmäcker" nicht im Getränk und vor allem nicht die Farbstoffe in der Flasche, die dann nicht mehr sauber wird. Gels hab ich noch nie gekauft: ich seh es einfach aus Prinzip nicht ein, 50€/kg für Zucker auszugeben.
Deshalb fülle ich mir das hier in die Flasche je nach Bedarf und nehme mir kleine mit je 40-80g befüllte Druckverschlussbeutel (dm) mit zum Nachfüllen mit:
Anhang anzeigen 1522592
Die Zitronensäure und das Natron ergeben zusammen einen ganz leichten Sprudel. Beim Natron ist 1,5 mal so viel molare Masse drin als für den Sprudel nötig ist. Das liegt im Moment ja im Trend, das zusätzlich zuzuführen. Wer mag, kann da noch mehr reintun. Maltodextrin ist angenehmer als einfache Dextrose, weil weniger süß. Wer es nochmal billiger mag, nimmt Haushaltszucker, das ist halb Fructose und halb Dextrose. Allerdings ist das sehr süß und das pelzige Gefühl auf den Zähnen finde ich sehr unangenehm.
Die Zutaten gibts ziemlich billig in größeren Mengen im Internet:
Fructose (Fruchtzucker): 4 €/kg (HSNStore)
Maltodextrin: 3,50 €/kg (buxtrade, HSNStore)
Zitronensäure: 5 €/kg (buxtrade)
Natron (Natriumhydrogencarbonat, sodium bicarbonate): 6 €/kg (buxtrade)
Salz: 1 €/kg
Und falls am Ende noch was übrig bleibt, kann man ja immer noch das Bad damit putzen.
Beim Essen sind die Corny Haferriegel oder Obstriegel bei mir oben auf. Auf sehr langen Ausfahrten schmier ich mir noch Brote mit Erdnussbutter und Honig und esse gerne die Erdnüsse im Teigmantel (viel Kalorien in kleiner Verpackung). Die kleinen Salzbrezeln wären bei 75% Carbs, 11% Eiweiß und dem Salz eigentlich ideal, aber die bekomme ich wie Gummibärchen zu schwer runter.
Timer aufm Garmin steht so, dass ich alle 15 min ans trinken und alle 60 min ans essen erinnert werde. Eine Flasche pro Stunde passt ungefähr so, dass ich zu Hause noch pinkeln kann.
Stimmt, Ulle ist auch nur mit nem Apfelschnitz gefahrenBisher bin ich mit Wasser bzw. bei der langen Tour mit Apfelsaftschorle ausgekommen, war ja fast allea im aeroben
Dann machst du das ab sofort anders: mindestens 50g KH pro Stunde bei LITBisher bin ich mit Wasser bzw. bei der langen Tour mit Apfelsaftschorle ausgekommen, war ja fast allea im aeroben Bereich
Na zum Training gehört auch Ernährung. Daher passt das hier wunderbar.DIe Threads zum Thema Blocktraining sollten dem Thema Blocktraining vorbehalten sein.
Stellt eure diesbezüglichen Fragen doch bitte in den entsprechenden Threads.
Oder noch besser, nutzt die Suchfunktion und lest, was ihr dort so findet. Da erübrigen sich viele Fragen.
2:1 muss der Magen und Darm auch erstmal aushalten. Das kann jede Menge PitStops unterwegs geben.Wieso pauschal 2:1 Glucose / Fructose? Würde ich persönlich nie machen, wenns keine hochintensiven Einheiten sind. Ich komme bei LIT mit 60g Malto/h wunderbar klar .
Natürlich persönliche Entscheidung, würde das nur so pauschal nicht stehen lassen.
Gibt dazu auch genug Lesestoff hier im Forum und in Podcasts (z.B. Pushing Limits mit Robert Gorgos, Scyence hatte glaub auch eine oder mehrere Folgen dazu).
Beispiele (Spotify, gibts auch auf anderen Plattformen): Scyence, Pushing Limits oder hier im Forum nach Ernährung suchen