• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mehr Fotos im Album. Versand je nach Größe und Wunsch (Warensendung 2,50 - Hermes 4,50 - DHL 5,50)

Campagnolo Doppler-Schalthebel (Retrofriktion), komplett (keines der kleinen Fitzelteile fehlt) inklusive Originalverpackung. 65€

Anhang anzeigen 1491500

Athena-Innenlager BSC 111mm, läuft weich. Rechte Schale etwas vergnaddelt, Werkzeug greift aber noch gut. Inklusive Verpackung (für ein Record-Lager) und Anleitung. 40€



Benotto-Lenkerband in seltenem kräftigen Lila, neu in Tüte. 20€


Dia Compe AGC251-Bremshebel mit den benötigten Zughüllenkappen (neu in Tüte). Wie ich finde die besten Aero-Bremshebel - greifen sich angenehmer als die dünnen 7402 und haben haltbare Hütlis (anders als Superbe Pro). Lassen sich mit beiden Gruppen - und auch vielen anderen - super kombinieren. 35€


Buch Velominati - The Rules. Sehr guter Zustand 5€
1726343879131.png

1726343892441.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Michael,für 99 Euronen kann ich keinen NOS Rahmen erwarten aber so wie er aussieht,finde ich,ein super Preis/Leistungs-Verhältnis.
Neupreis war, wenn ich es richtig erinnere, Anfang der 90iger 1200 DM. Das war ein Brett damals. Besonders war der Hinterbau. Das hieß damals "victory chainstays". Die wirklich wichtigen Dinge merke ich mir. :-)
 
um die verwirrung aufrecht zu halten, bringe ich mal 650a ins spiel... :D

ich habe leider keinen sutherlands auf dem kaminsims stehen.
 
Falls jemand ein echtes (hoffe ich zumindest!) Record Innenlager sucht, hier ist eines für 50 inkl Hermes Paketshop-Zustellung. 111 mm, rechte Aufnahme ebenfalls etwas vergnaddelt (greift aber noch), dreht noch gut.
Edit: War mit 3-fach-Kurbel verbaut. Jetzt für 35 inkl Hermes Paketshop-Zustellung. RESERVIERT
20240103_202751.jpg
 

Anhänge

  • 20240103_202918.jpg
    20240103_202918.jpg
    275 KB · Aufrufe: 24
  • 20240103_202804.jpg
    20240103_202804.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20240103_202910.jpg
    20240103_202910.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 28
  • 20240103_202928.jpg
    20240103_202928.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 22
  • 20240103_202946.jpg
    20240103_202946.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 23
  • 20240103_203023.jpg
    20240103_203023.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 25
  • 20240103_203037.jpg
    20240103_203037.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 23
  • 20240103_203056.jpg
    20240103_203056.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20240103_203459.jpg
    20240103_203459.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand ein echtes (hoffe ich zumindest!) Record Innenlager sucht, hier ist eines für 50 inkl Hermes Paketshop-Zustellung. 111 mm, rechte Aufnahme ebenfalls etwas vergnaddelt (greift aber noch), dreht noch gut.
Anhang anzeigen 1496704
In 111mm sollte Record Lager ein Pista sein. Die gibt es tatsächlich noch neu zu kaufen bei vielen Händler. Hier zb für 66€ inkl Versand

https://www.ebay.de/itm/28565146261...NlW_i1KSL2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 
Auszug aus "Wikipedalia" (um die ursprüngliche Frage von @Gude nochmals konkreter zu beantworten):

"... Es gibt drei verschiedene Reifengrößen, in denen 650 einen Teil der französischen Bezeichnung darstellt.
  • 650A ist ISO 590mm, oder auch 26 x 1 3/8 Zoll
  • 650B ist ISO 584 mm (Drei verschiedene Begriffe für die gleiche Größe waren nicht genug, daher wurde die vierte Bezeichnung für ISO 584 eingeführt: 27,5.)
  • 650C ist ISO 571mm, oder auch 26 x 1 Zoll (Meistens für Zeitfahrwettbewerbsräder benutzt oder auf Rennrädern für kleine Fahrer).
Es ist wohl das beste, die ISO/E.T.R.T.O. Bezeichnungen (590, 584, 571 usw.) zu benutzen, um Verwirrung zu vermeiden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück