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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Hast ja mit allem recht, aber für mich z.B. ist das halt trotzdem bloß noch ein langweiliges Mittelklasse-Rennrad in mäßigem Zustand. 🤷‍♂️

Ich kann nur jedem hier empfehlen, lieber einmal tausend Euro für einen hochklassigen und top-erhaltenen Rennradklassiker auszugeben als fünfmal 200€ für so eines. Auch wenn das objektiv ein Schnapper ist. Irgendwann ist es das Rad zu viel im Keller, das auch kein anderer unbedingt haben muss.

So jedenfalls meine Erfahrung nach ein paar Jahren hier. 🙂
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Das war auch mein Gedanke, als ich das Herkelmann gestern Abend in den KA gesehen: Meine Größe, etwa 1 Stunde entfernt & günstig ist es auch. Haben will ich es trotzdem nicht (zumal Rahmen und Komponenten schon 'gelebt' haben und die Ausstattung zusammengewürfelt ist). Und Platz im Keller ist natürlich auch nicht... 😀
P S.: 1000 muss man natürlich trotzdem nicht anlegen -- manchmal taucht auch ein schöner, weniger gesuchter Klassiker (Centurion [Semi] Professional etc.) für das gleiche Geld auf.
 

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
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Das war auch mein Gedanke, als ich das Herkelmann gestern Abend in den KA gesehen: Meine Größe, etwa 1 Stunde entfernt & günstig ist es auch. Haben will ich es trotzdem nicht (zumal Rahmen und Komponenten schon 'gelebt' haben und die Ausstattung zusammengewürfelt ist). Und Platz im Keller ist natürlich auch nicht... 😀
P S.: 1000 muss man natürlich trotzdem nicht anlegen -- manchmal taucht auch ein schöner, weniger gesuchter Klassiker (Centurion [Semi] Professional etc.) für das gleiche Geld auf.
Es gibt immer schöne Räder, und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Viele mögen halt eher die schlichten Rahmenbauer und manche mögen eben auch italienisches Bling Bling.

Ich mag beides, je nachdem.
 
Hast ja mit allem recht, aber für mich z.B. ist das halt trotzdem bloß noch ein langweiliges Mittelklasse-Rennrad in mäßigem Zustand. 🤷‍♂️

Ich kann nur jedem hier empfehlen, lieber einmal tausend Euro für einen hochklassigen und top-erhaltenen Rennradklassiker auszugeben als fünfmal 200€ für so eines. Auch wenn das objektiv ein Schnapper ist. Irgendwann ist es das Rad zu viel im Keller, das auch kein anderer unbedingt haben muss.

So jedenfalls meine Erfahrung nach ein paar Jahren hier. 🙂
Im mäßigen Zustand muß ich dir Recht geben, aber wenn das schon Mittelklasse ist, ja dann gute Nacht, aber wir sind ja selten einer Meinung.
 
Hast ja mit allem recht, aber für mich z.B. ist das halt trotzdem bloß noch ein langweiliges Mittelklasse-Rennrad in mäßigem Zustand. 🤷‍♂️

Ich kann nur jedem hier empfehlen, lieber einmal tausend Euro für einen hochklassigen und top-erhaltenen Rennradklassiker auszugeben als fünfmal 200€ für so eines. Auch wenn das objektiv ein Schnapper ist. Irgendwann ist es das Rad zu viel im Keller, das auch kein anderer unbedingt haben muss.

So jedenfalls meine Erfahrung nach ein paar Jahren hier. 🙂

Die günstigen werden doch nur geschlachtet um die teuren zu finanzieren, hab ich so gehört.
 
Hast ja mit allem recht, aber für mich z.B. ist das halt trotzdem bloß noch ein langweiliges Mittelklasse-Rennrad in mäßigem Zustand. 🤷‍♂️

Ich kann nur jedem hier empfehlen, lieber einmal tausend Euro für einen hochklassigen und top-erhaltenen Rennradklassiker auszugeben als fünfmal 200€ für so eines. Auch wenn das objektiv ein Schnapper ist. Irgendwann ist es das Rad zu viel im Keller, das auch kein anderer unbedingt haben muss.

So jedenfalls meine Erfahrung nach ein paar Jahren hier. 🙂
was ist bitte hochklassig? ein berühmter Name?
Von der reinen Körperlichkeit bin ich mit 2m und 108 kg pädestiniert als Rahmentester. Mein erstes Rad ein Peugeot "Trainingsrenner hielt 2 Wochen: Sitzrohr am Tretlager abgerissen das nächste ein 531 Dancelli hielt einen Monat: Sitzrohr am Tretlager abgerissen. Danach mühsam erspart , ich meine es war ein Mexico von Colnago: ein halbes Jahr. Sitzrohr abgerissen am Anlötsockel für den Umwerfer. (In meinen Augen ein Zeichen zu hoher Temperatur beim Löten)
Ende vom Lied : Mitte oder Ende 80er ein Bernd Herkelmann (zugegeben SPX auf Maß) das hält heute noch nach fast 35 Jahren.
 
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Ich schleiche schon länger um dieses schöne., wohl 62er, Peugeot mit Sachs New Success
390,-Euro VB
Kauf das mal bitte jemand 😊
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Ich schaue mir morgen Abend das Rad an, bitte etwas Zurückhaltung, danke.
Es steht jetzt in Herdecke, mal schauen was ich damit mache, RH ist grenzwertig für mich.
Das Rad ist 2te Hand, und hat beim ersten Besitzer einige Male den Ötzi bezwungen.
Der jetzige Verkäufer hatte es 10 Jahre und ist RTF gefahren.

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Ein 105er Innenlager 36×24 in NOS gab es dabei, hatte schon Panik das der Bernd auch diesen komischen Standard verbaut hat, aber zum Glück BSA.
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Die STI sehen fürchterlich aus
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Insgesamt mußte man das Rad für den Preis einsammeln, zumindest wenn man ein Fabel für die kleinen Rahmenbauer hat.
Hier die Einstellung für mich, mit einem 80er Vorbau sollte auch das machbar sein.
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