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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Was muss man bei einem Rad mit Tricolor incl. STI und Herkelmann-Cromor-Rahmen für 180€ denn noch definieren… vorausgesetzt es funktioniert alles.

…oder anders gefragt:
Wie günstig muss ein Rad deiner Meinung nach denn sein, damit es ein gutes Angebot ist?

…deine Fragestellung verstehe ich nicht.
 
Qualität? Rahmen von einem geschätzten Rahmenbauer, gute Komponenten, Preis? Preis ist der Knaller
Das ist einfach ein einfach ein Superrad fürs Geld. Mehr ist einfach fast gar nicht möglich.

Und man braucht auch nicht immer Columbus SL.
 
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Battaglin Rahmenset in Hanau

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b.jpg
 
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Wie du kommst nicht voran?
Schnapp dir 180 Euro nimm für die Dame des Hauses einen Blumenstrauß mit fahr hin und freu dich über ein schönes Herkelmann mit 'ner soliden 600ter Ausstattung.
Wäre es meine RH, würde es schon bei mir stehen, echter Schnapper, wobei mir die New Line besser gefallen.
 
Das ist einfach ein einfach ein Superrad fürs Geld. Mehr ist einfach fast gar nicht möglich.

Und man braucht auch nicht immer Columbus SL.
Hast ja mit allem recht, aber für mich z.B. ist das halt trotzdem bloß noch ein langweiliges Mittelklasse-Rennrad in mäßigem Zustand. 🤷‍♂️

Ich kann nur jedem hier empfehlen, lieber einmal tausend Euro für einen hochklassigen und top-erhaltenen Rennradklassiker auszugeben als fünfmal 200€ für so eines. Auch wenn das objektiv ein Schnapper ist. Irgendwann ist es das Rad zu viel im Keller, das auch kein anderer unbedingt haben muss.

So jedenfalls meine Erfahrung nach ein paar Jahren hier. 🙂
 
Hast ja mit allem recht, aber für mich z.B. ist das halt trotzdem bloß noch ein langweiliges Mittelklasse-Rennrad in mäßigem Zustand. 🤷‍♂️

Ich kann nur jedem hier empfehlen, lieber einmal tausend Euro für einen hochklassigen und top-erhaltenen Rennradklassiker auszugeben als fünfmal 200€ für so eines. Auch wenn das objektiv ein Schnapper ist. Irgendwann ist es das Rad zu viel im Keller, das auch kein anderer unbedingt haben muss.

So jedenfalls meine Erfahrung nach ein paar Jahren hier. 🙂
Die um vielfach teureren Rennrad Klassiker habe ich hier stehen, die fahren aber auch nicht (viel) besser, als das Rad, von dem wir hier die ganze Zeit schreiben. 😉😅
 
Die um vielfach teureren Rennrad Klassiker habe ich hier stehen, die fahren aber auch nicht (viel) besser, als das Rad, von dem wir hier die ganze Zeit schreiben. 😉😅
Natürlich fahren die nicht besser, aber das Gefühl ist trotzdem ein anderes und wenn ich nur danach ginge, was sich wie fährt, dann dürfte ich doch überhaupt keinen Klassiker mehr fahren 😉
 
Hast ja mit allem recht, aber für mich z.B. ist das halt trotzdem bloß noch ein langweiliges Mittelklasse-Rennrad in mäßigem Zustand. 🤷‍♂️

Ich kann nur jedem hier empfehlen, lieber einmal tausend Euro für einen hochklassigen und top-erhaltenen Rennradklassiker auszugeben als fünfmal 200€ für so eines. Auch wenn das objektiv ein Schnapper ist. Irgendwann ist es das Rad zu viel im Keller, das auch kein anderer unbedingt haben muss.

So jedenfalls meine Erfahrung nach ein paar Jahren hier. 🙂
+1
Das war auch mein Gedanke, als ich das Herkelmann gestern Abend in den KA gesehen: Meine Größe, etwa 1 Stunde entfernt & günstig ist es auch. Haben will ich es trotzdem nicht (zumal Rahmen und Komponenten schon 'gelebt' haben und die Ausstattung zusammengewürfelt ist). Und Platz im Keller ist natürlich auch nicht... 😀
P S.: 1000 muss man natürlich trotzdem nicht anlegen -- manchmal taucht auch ein schöner, weniger gesuchter Klassiker (Centurion [Semi] Professional etc.) für das gleiche Geld auf.
 
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