Oude Baas
Vormals Olddutsch
Hast Recht aber nur hier im Forum !Schon klar.
Diese gedichteten Lager werden Industrielager genannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Recht aber nur hier im Forum !Schon klar.
Schon klar.
Über diese Begrifflichkeiten ist doch hier oft genug diskutiert worden.Hast Recht aber nur hier im Forum !
Hast Recht aber nur hier im Forum !
Von einer Diskussion wusste ich nix. Will auch nichts anzetteln.Über diese Begrifflichkeiten ist doch hier oft genug diskutiert worden.
Wir alle wissen, was gemeint ist.![]()
Von einer Diskussion wusste ich nix. Will auch nichts anzetteln.
Ich wollte nur den Hinweis geben, falls es keine original Ersatzteile mehr geben sollte, man anhand der Maße und dem Begriff Industrielager, trotzdem gute Chancen hat Ersatz zu finden.
Genau, nur ein Beispiel dafür, ist halt ein Begriff der sich in der Fahrradbranche so eingebürgert hat.Von einer Diskussion wusste ich nix. Will auch nichts anzetteln.
Ich wollte nur den Hinweis geben, falls es keine original Ersatzteile mehr geben sollte, man anhand der Maße und dem Begriff Industrielager, trotzdem gute Chancen hat Ersatz zu finden.
Muss sich ja irgendwie gut anhören, denn bei SKF werden die nicht als Industrielager verkauft....Genau, nur ein Beispiel dafür, ist halt ein Begriff der sich in der Fahrradbranche so eingebürgert hat.
https://www.rosebikes.de/skf-industrielager-61803-2rs-352734
Mag sein.In dem Fall meine ich tatsächlich nicht, weil es keine Standard "Industrielager" sind.
Da habe ich mich wahrscheinlich zu weit aus dem Fenster gelehnt.Das sind keine Normteile, die im Handel erhältlich sind.
Es sind spezielle Shimano Lager.
Falls ich hier falsch liege würde ich gerne die Bemaßung und die Bezugsquelle erfahren.
das ist forums slang.Hast Recht aber nur hier im Forum !
gebt es hier:Das sind keine Normteile, die im Handel erhältlich sind.
Es sind spezielle Shimano Lager.
Falls ich hier falsch liege würde ich gerne die Bemaßung und die Bezugsquelle erfahren.
RillenkugellagerKataloglager
Als ich noch im Radladen geschraubt habe, bezeichnete das Innenlager nur das eigentliche Lager. Das Tretlager inkludierte die Kurbelgarnitur.innenlager finde ich auch nicht allzu treffend. warum nicht tretlager
Steuerlager korrekt wäre Lenkkopflagerdas ist forums slang.
Kataloglager wäre eine treffendere Beschreibung
innenlager finde ich auch nicht allzu treffend. warum nicht tretlager oder kurbellager?
Waren die Lager für HP-7410 und Ultegra nicht baugleich?Zugegeben, das Steuerlager hat eindeutig keine Vitrinenqualität mehr und eins der Industrielager ist auch nicht mehr dabei. Keine Ahnung, ob es für das HP-6500 noch passende Industrielager erhältlich sind.
Ja, gleiches Maß.Waren die Lager für HP-7410 und Ultegra nicht baugleich?
5/32"x 18, eine Seite angeschrägt.
file:///C:/Users/asus/Downloads/HP-7410-94.PDF
Welche SKF Lager passen. Dazu gibt es Threads.
Finde ich spontan auch nicht, aber das wurde hier schon mehrfach diskutiert.Ja, gleiches Maß.
Wonach muss man suchen, bzw. welcher Suchbegriff bei einer abgeschrägten Seite.
Den Faden/Beitrag finde ich leider nicht, würde es jetzt aber auch gerne wissen.
Eigentlich meinte ich, wie der Begriff für "eine angeschrägte Seite" bei Industrielagern heißt, sodass man mit den Maßen und dem Zusatzbegriff danach suchen kann.Finde ich spontan auch nicht, aber das wurde hier schon mehrfach diskutiert.
Ich würde nach 7410 suchen.