• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Wir warten damit immer noch auf den zweiten Fahrer außer Pogacar, der das Führungstrikot bei einer GT in diesem Jahr verteidigen kann (oder auch nur ein zweites Mal tragen, nicht unbedingt direkt hintereinander). Van Aert hat morgen durchaus gute Chancen dafür.

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
Hab meine eigene Vuelta-Challenge...

Jeden Tag an dem Roglic sturzfrei ins Ziel kommt, gibts ein Bierchen.
Sollte er dabei eins der Führungstrikots tragen, dann ein Zusätzliches.

Ich wünsch ihm (für mich) dass er sturzfrei durch die gesamte Vuelta kommt :bier:

So ähnlich hab ich mir das heute auch zusätzlich mit meinen Favoriten der Polenrundfahrt, der TdF feminin und der Dänemarkrundfahrt gedacht - momentan drehts mich fast ein bisschen

Hab meine eigene Vuelta-Challenge...

Jeden Tag an dem Roglic sturzfrei ins Ziel kommt, gibts ein Bierchen.
Sollte er dabei eins der Führungstrikots tragen, dann ein Zusätzliches.

Ich wünsch ihm (für mich) dass er sturzfrei durch die gesamte Vuelta kommt :bier:

Guter Therapieansatz um vom Alkohol loszukommen :D

Lousã ... schön da, zumindest letztes Jahr;-)
IMG_1056.jpeg

Aber in die Sackgasse sind die ja gar nicht gefahren:-o

Zuletzt bearbeitet:
Er war jetzt in dieser Reihenfolge Dritter, Zweiter und Erster. Was macht er dann morgen, um die Serie fortzusetzen? Aussteigen? 🤪

So da ist Nummer 1, was wurde wieder drauf rum gehauen als ich sagte das es schon 2-3 sein müssen das er zufrieden sein kann. Könnten sogar schon 3 sein, aber gut da kommen noch einige Chancen. Form sollte weiter steigen.

Morgen dann ganz sicher ein ernstes Kräfte messen, das ist etwas für Roglic, Yates oder auch ein Carapaz.
Für Diesel wie Landa oder Almeida vllt. zu kurz und explosiv.

Warum gab es heute nur 30 Punkte? Wegen der Kat.2 Wertung? Weil ansonsten waren die beiden Etappen ja ähnlich (Länge, Höhenmeter), aber gestern gab es 50.

Gestern die Etappe zählte als Flachetappe, heute als hüglige.

Etappenankunft (Flachetappe) 50
Etappenankunft (hüglige Etappe) 30
Etappenankunft (Bergetappe) 20
Etappenankunft (Zeitfahren) 20

Gibts da eigentlich eine Statistik, welches Team 2 wird, wenn WvA den Flügeljubel macht?
Alpecin müsste da weit vorne liegen.

Zurück