Thomassino
Jobradler ohne Jobrad
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Evtl. fält dann die Kassette hinten kompakter aus? Also 12-14 Zähne kleiner.Was soll das bringen, das Schaltwerk hat nicht die Kapazität dafür.
Erstens gibt es solche Kassetten nicht und zweitens ist die Schaltkinematik und die Position des oberen Schaltröllchens für solche großen Rizel gemacht. Ausserdem wird ein deutlich kleinerer 1. Gang nicht funktionieren, weil dieser dann mit den Speichen kollidiert. Die Kassette ist innen konisch ausgeformt um mehr platz in der Breite zu schaffen.Evtl. fält dann die Kassette hinten kompakter aus? Also 12-14 Zähne kleiner.
Ob irgendwas theoretisch, technisch funktioniert bzw. auch nicht.Was soll das bringen, das Schaltwerk hat nicht die Kapazität dafür.
da hast Du recht, hab ich zu idealisiert/isoliert gesehen, also andere Erklärung suchen. Aero?deine Pfeile haben ja nichts mit dem eingebauten Zustand zu tun
Kühlung der Belagträger durch größere Oberflächeda hast Du recht, hab ich zu idealisiert/isoliert gesehen, also andere Erklärung suchen. Aero?
Wäre mir persönlich egal. Hab schon schlimmere Felgen gefahren.Bei der Monateg von den Reifen entdeckt. Was meint Ihr? Bedenklich?
Wollte eigentlich im Urlaub das Rad nutzen.
Ist eine Mavic Carbon Felge.
Anhang anzeigen 1481223
Danke für das Feedback.Wäre mir persönlich egal. Hab schon schlimmere Felgen gefahren.
Musst du allerdings selbst entscheiden.
Nein!Schnelle Frage, bevor ich in meinem Leichtsinn Unsinn mache, das Bike zerstöre oder mich hinlege.
Ich möchte meinen Vorbau kürzen. Mach ich später nicht selbst, lass ich machen und mir beim ersten mal zeigen. Möchte aber vorher testen wie viele Spacer ich raus machen kann. Also 2 Spacer raus und alles wieder zusammen geschraubt.
Meine Frage. Kann ich so bedenkenlos mal ne Stunde in der Ebene auf dem Bike rollen um raus zu finden ob ich damit klar komme oder ist das problematisch bezüglich Expander oder weil keine Spacer über dem Vorbau sind? Das Orca hat so unförmige Spacer, die gehen nicht über den Vorbau.
Hier noch ein Bild
Danke dir, gut das ich gefragt hab.Nein!
Mach runde Spacer über den Vorbau. Das sollte passen.
Du bekommst keine Spannung auf das steuerlager. Das liegt lose, wenigstens aber mit zu wenig Druck im Lagersitz und kann diesen durch die Bewegung, die beim fahren entsteht, zerstören. Dann ist dein Rahmen Schrott.Danke dir, gut das ich gefragt hab.
Kannst du mir noch sagen warum, damit ich das technisch kapiere
Wenn der Steuersatz kein Spiel hat, weil der Vorbau diesen ausreichend mit klemmt/spannt (manche fahren tatsächlich so), spricht grundsätzlich nichts dagegen. Die Frage ist, wie dick der Gabelschaft ist und ob der Expander im Gabelschaft so wie zu sehen trotzdem bis zur Vorbauunterkane runter reicht. Tut er das nicht, hat man an der Vorbauunterseite in Fahrtrichtung vorne lokale Querbiegung im Gabelschaft. da dieser nicht durch den Expander von innen gestützt wird.
Wenn Du die Gabel kürzt, reicht der Expander ja wieder weiter runter. Wie lang ist er denn?Sprich wenn der Expander nicht so weit runte reicht, dann bringt auch der Spacer über dem Vorbau nichts? Ich will mir ungern den Rahmen schrotten. Ich würde nur ungern die Gabel auf Verdacht kürzen. Zurück geht leider nicht mehr![]()