• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Schaut euch das Gerät an. 98% Muskeln, 2% Knochen und rest
https://www.instagram.com/p/C87bNCrMiCE/

Der ist doch kein Mensch mehr
Ich wäre ja immer sehr zurückhaltend einem Menschen das Menschsein abzusprechen...

Aber man kann ja Mensch sein und gleichzeitig eine Maschine. Oder ein Tretschwein. Also, manche können das.

Saugute Etappe heute, hat meinen Abendplan gründlich verschoben. Aber das wir ja erst morgen früh zu einem Problem und dann kann ich es auch nicht mehr ändern... 😄

Vingegaard zeigt in den steilen Anstiegen alte Klasse, Pogi macht Pogisachen, Roglic kämpft und Remco ist überraschend gut dabei. Wie gut er am Berg wäre, hätte er nicht so schwere Eier.

Das Team UAE ist extrem stark in diesem Jahr. Ok, bis auf Ayuso, aber vielleicht hat der auch eine Windallergie.

Um Fred Wright tut es mir leid und ben Healy macht einfach Spaß!

Das ist ein Punkt. Die „TV-Kilos“ sind nicht ohne.

Wenn man mal Profis live sieht, ist man i.d.R. sogar von Sprintern schockiert.

1000002997.jpg

Das war August '22. Ich wiege so 58-59 kg auf 176 cm. So als Referenz zum Gorilla ;) Bei den Beinen gab es aber deutliche Unterschiede zu sehen 😅

Und bevor spekuliert wird: Ich habe keine Essstörung 😁 Kann fressen was und wie viel ich möchte, da bleibt einfach nichts hängen.

Vingegaard habe ich zufällig Mitte Mai bei einer Tour auf Mallorca zwei Mal kurz gesehen. Der sah eigentlich so aus, wie ich erwartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
UAE ist eine lachnummer, warum riskiert man so früh so viel und wartet nicht auf den vorletzten Berg?
Danach arbeitet Pogacar noch mit Vingegaard, was genauso schlau war!

Vingegaard wird Pogacar zerstören in den Bergen, wo die Form her kommt ist eine andere Sache.
Bin anderer Meinung. War top gemacht. Heute hätte es noch einmal was geben können. Und viel hat nicht gefehlt. Helfer vorne wäre natürlich gut gewesen. Ist aber schwer abzupassen. Außerdem haben die keinen guten mit entsprechend Rückstand. Wie auch, solange sich da drei Mann als Co-Captains sehen?

Die Bilder von Pogi unmittelbar nach der Etappe haben sehr deutlich gezeigt, dass er wusste, die Tour ist für ihn aus eigener Kraft nicht mehr zu gewinnen.
Roglic wird zeitgleich mit Evenepoel gewertet trotz Sturz.
Interessant. Wie findet ihr denn das?
Bei mir war es Krebs und 28 Chemotherapien.
Keine Muskeln, keine Rennen dafür dem Krebs den 🖕🏻 gezeigt.
Auch ne Variante. Macht jetzt nicht unbedingt schneller, wendet aber womöglich eine empfindliche Verlangsamerung ab. Insofern kann man das unter Radspochtgesichtspunkten schon gelten lassen.

Aldag: "Heute war er eigentlich der Drittbeste"

Also ich sehe Primoz da eher auf der Zwei direkt hinter Wout. Welchen Stunt habe ich verpasst?

Bin anderer Meinung. War top gemacht. Heute hätte es noch einmal was geben können. Und viel hat nicht gefehlt. Helfer vorne wäre natürlich gut gewesen. Ist aber schwer abzupassen. Außerdem haben die keinen guten mit entsprechend Rückstand. Wie auch, solange sich da drei Mann als Co-Captains sehen?

Die Bilder von Pogi unmittelbar nach der Etappe haben sehr deutlich gezeigt, dass er wusste, die Tour ist für ihn aus eigener Kraft nicht mehr zu gewinnen.

Interessant. Wie findet ihr denn das?

Auch ne Variante. Macht jetzt nicht unbedingt schneller, wendet aber womöglich eine empfindliche Verlangsamerung ab. Insofern kann man das unter Radspochtgesichtspunkten schon gelten lassen.
Bzgl. Roglic: fand ich auch komisch, dass diese Etappe so gewertet wurde.

Auch wenn Vinge super stark gefahren ist, auf den folgenden Etappen müsste ich nicht wo er Pogi die nötige Zeit abnehmen soll. Im Gebirge kann Pogi ja folgen.
Bleibt nur das ITT?

Auch wenn Vinge super stark gefahren ist, auf den folgenden Etappen müsste ich nicht wo er Pogi die nötige Zeit abnehmen soll. Im Gebirge kann Pogi ja folgen.
Ein schlechter Tag und Pogacar verliert in den Bergen Minuten. Ein Sturz kann die Situation auch auf den Kopf stellen.

Maschinen sind das (noch) nicht.

Sturz innerhalb der letzten 3 km, er war ja vorher auch mit Evenepoel in einer Gruppe und sie wäre, ohne den Sturz, so auch ins Ziel gekommen. Von daher finde ich es vollkommen in Ordnung.
naja aber nuechtern betrachtet, wurde die Regel eingefuehrt, damit GC fahrer bei sprintetappen nicht auch noch vorn mitmischen und am ende kommt es ja auch darauf an heile/sturzfrei ins ziel zu kommen ... die sekunden haette man Roglic ruhig aufbrummen koennen

naja aber nuechtern betrachtet, wurde die Regel eingefuehrt, damit GC fahrer bei sprintetappen nicht auch noch vorn mitmischen und am ende kommt es ja auch darauf an heile/sturzfrei ins ziel zu kommen ... die sekunden haette man Roglic ruhig aufbrummen koennen
Nüchtern betrachtet gilt die Regel für alle Etappen, die keine Zeitfahren oder Bergankünfte sind, und deshalb war sie anzuwenden. 😉

Es ging nur noch bergab ins Ziel, also wäre er zu 99% mit Evenepoel angekommen. Gestürzt ist er, weil er Pech hatte, dreckige Straße, Öl oder was auch immer. Wieso sollte man ihn also deiner Meinung nach benachteiligen?

Vinge wirkte gestern stark, aber ähnlich wie nach der Galibier Etappe, hat er im Ziel ganz schön kaputt ausgesehen. Das war die letzten zwei Jahre nicht so. Kann natürlich täuschen, aber ich bin gespannt auf die letzte Woche. Falls Pogacar sich entscheidet den Vorsprung mit Hilfe von Almeida, Yates & Co. nur noch zu verwalten, fehlt mir die Vorstellungskraft wie eine erfolgreiche Attacke von Jonas aussehen könnte. Alleine (bzw. mit Jorgenson) gegen UAE? Dürfte schwierig werden.... Eigentlich muss seine Hoffnung sein, dass Pogi seinem Naturell folgt und weiter, ohne Rücksicht auf Verluste, attackiert.

Nüchtern betrachtet gilt die Regel für alle Etappen, die keine Zeitfahren oder Bergankünfte sind, und deshalb war sie anzuwenden. 😉

Es ging nur noch bergab ins Ziel, also wäre er zu 99% mit Evenepoel angekommen. Gestürzt ist er, weil er Pech hatte, dreckige Straße, Öl oder was auch immer. Wieso sollte man ihn also deiner Meinung nach benachteiligen?
weil er sich gelegt hat und alle anderen nicht und das auch noch ohne Fremdeinwirkung

ja die straßenbedingungen waren da vllt nicht so toll, doch das war bekannt

Sturz innerhalb der letzten 3 km, er war ja vorher auch mit Evenepoel in einer Gruppe und sie wäre, ohne den Sturz, so auch ins Ziel gekommen. Von daher finde ich es vollkommen in Ordnung.
Sehe ich nicht so, da er aus eigenem Verschulden gestürzt ist. Zu sagen, dass die Gruppe sonst geschlossen in Ziel gekommen ist Glaskugelleserei. Das war eine knifflige und schwere Abfahrt, da sollt der belohnt werden, der gut runter fährt...

:daumen:
IIRC Da war ein dunkler – nasser? – Streifen, vllt. 60–80 cm breit/lang, quer über die Straße…

Zurück