• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Also im französischen Velo club sind die Journalisten heute ziemlich skeptisch gegenĂŒber die Vingegaard Geschichte geworden - scheint so dass sie sich fast „ausgetrickst/angelogen“ von Visma und Jonas fĂŒhlen - interessant.
„heulen dass man fast gestorben ist und dann drei Monate spĂ€ter so fahren können ist sehr komisch“

Und wer hat's hier schon gleich gesagt, und hat dafĂŒr ĂŒble Schelte bekommen? Der arme Teutone. Hab deswegen mehr TrĂ€nen vergossen als Jonas heut im Interview.

Ja, er hatte nen Sturz, Trainingspause kann aber auch mal ungeahnt positive Folgen haben. Er ist fit wie eh und je, und mir ist nur wichtig, dass man die Leistungen der anderen nicht relativiert, in Bezug auf "wie fit Vinge eigentlich wÀre, wenn die Fahrradkette hÀtte.." Pogi hat sich ja auch etwas mehr Programm aufgelastet, als vielleicht ideal wÀre. Auch da, hÀtte er keinen Giro.. hat er aber.

Alles sind topfit, alle fahren sich um Kopp und Kragen, alles super! đŸ„°

Man kann Gewicht von Sportlern einfach nicht mit nicht Sportlern vergleichen
ich hatte vor vielen Jahren am Anfang meiner leistungssport zeit mal nach 3 Wochen echter Grippe bei 173cm 58kg und sah aus wie der verhungerte tot. (damals 13kg in 3 Wochen verloren)

aktuell habe ich 82kg auf 173 und man sieht trotzdem noch sixpackansÀtze am Bauch.
Ein nicht Sportler wÀre bei 82kg auf 173 schlicht fett

ich hab Cavendish mal live gesehen und der sah mit 175 und 70kg trotztem erschreckend dĂŒrr aus am Oberkörper.... der war die hĂ€lfte von mir was Schulterbreite und seitliche Breite Brust zu RĂŒcken angeht

ON Topic:

Evenepoel schlÀgt sich insgesamt sehr sehr ordentlich !

Roglic wird zeitgleich mit Evenepoel gewertet trotz Sturz.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pei
Ich finde es ist ne schöne Ausgangslage fĂŒrs Wochenende. Hinten raus war Vingegaard heute der stĂ€rkere, aber Pogacar ist schon frĂŒh losgefahren. Spannend ist, ob Pogi die LĂŒcke halten kann, wenn er spĂ€ter losfĂ€hrt. Die beiden nĂ€chsten BergankĂŒnfte laden nicht so sehr zur frĂŒhen Attacke ein wie die heutige. Ich freue mich drauf.

Ich bin auch Pogi Fan und finde ihn extrem cool und sein Fahrstil macht eh allen Spaß. Genauso aber ist es einfach nur mies wenn Jonas immer Dinge unterstellt werden und sogar an seinen Verletzungen gezweifelt wird. Er ist einfach auch ein Ausnahmeathlet und ich freue mich ĂŒber die mega Spannung. Hab ihm den Sieg heute auch sehr gegönnt.

Gewagte Aussage, wenn es so stimmt. Geht ja dann ums Duell Remco vs Rog und wer da ĂŒberlegen ist, wollte ich nicht vorhersagen mĂŒssen...
Ich finde es ist ne schöne Ausgangslage fĂŒrs Wochenende. Hinten raus war Vingegaard heute der stĂ€rkere, aber Pogacar ist schon frĂŒh losgefahren. Spannend ist, ob Pogi die LĂŒcke halten kann, wenn er spĂ€ter losfĂ€hrt. Die beiden nĂ€chsten BergankĂŒnfte laden nicht so sehr zur frĂŒhen Attacke ein wie die heutige. Ich freue mich drauf.
Vingegaard hat einmal mehr gezeigt, wer der ĂŒberlegene Taktiker ist. Pog muss was unternehmen, aber Vingegaard verraucht sich halt nicht immer, indem er sofort komplett mitgeht (so zumindest der Eindruck). Hintenraus war Vinge dann auch der klar stĂ€rkere. Bin mal gespannt, wie das weitergeht, noch hat Pog ja einen gewissen Vorsprung.
Pogacars Problem in Sachen taktik scheint mir einfach seine extreme StĂ€rke zu sein, so doof das klingt. 99 Prozent der rennen kann er durch schiere Power gewinnen; das geht gegen einen mindestens ebenbĂŒrtigen Gegner aber nicht auf und kostet dann energie.

Ein Radsportler.. sorry.. auch. 😉

Das ist richtig, wenn man als nur Radsportler diese Masse hÀtte... weil man davon den Oberkörper nicht schwer genug bekommt
ich bin aktuell auch kein Radsportler sondern bin seit 4 Monaten wieder zum MMA ;)
Körperfett ist ~ 15%
Muskelmasse habe ich fĂŒrs Radfahren derzeit definitiv viel zu viel

Evenepoel schlÀgt sich insgesamt sehr sehr ordentlich !
sehe ich auch so.

Den Spruch aus dem HĂŒhnerstall hĂ€tte es nicht gebraucht; aber damit verbundene HĂ€me kann man auch stecken lassen.

Er hat ordentlich Schadensbegrenzung betrieben heute - alles was recht ist.

Dass er an Rampen im 2stelligen %-Bereich nicht mit den anderen beiden mithalten konnte war jetzt keine Überraschung.

Kreative Ideen, was er gesagt hat? 🙃

Screenshot_2024-07-10_202549.jpg

Vingegaard hat einmal mehr gezeigt, wer der ĂŒberlegene Taktiker ist. Pog muss was unternehmen, aber Vingegaard verraucht sich halt nicht immer, indem er sofort komplett mitgeht (so zumindest der Eindruck). Hintenraus war Vinge dann auch der klar stĂ€rkere. Bin mal gespannt, wie das weitergeht, noch hat Pog ja einen gewissen Vorsprung.
Pogacars Problem in Sachen taktik scheint mir einfach seine extreme StĂ€rke zu sein, so doof das klingt. 99 Prozent der rennen kann er durch schiere Power gewinnen; das geht gegen einen mindestens ebenbĂŒrtigen Gegner aber nicht auf und kostet dann energie.
Wenn man den heutigen Verlauf zugrundelegt, muss nur eine TaktikÀnderung her, nÀmlich spÀter losfahren. Das erwarte ich schon deshalb am Wochenende, weil das Etappenprofil nicht dazu einlÀdt, dass er schon am vorletzten Anstieg angreift.

Ich wĂŒrde mich freuen, wenn mal wieder der gewinnt, der die attraktivere Fahrweise hat, die taktisch bessere ist nĂ€mlich oft die langweiligere.

Der "Roboter" weint. Sehr emotional anzusehen und der vermeintliche "Bot" ist ein Mensch. Welch Überraschung.🙄

Alle, die sich heute das endgĂŒltige Vermöbeln von Vinge durch Pogi und Remco erwartet haben, werden wohl Ă€hnlich weinen wie Vinge. Zumal Pogi mit Vinge zusammen gearbeitet hat, um Remco zu distanzieren. Wie @pjotr es ankĂŒndigte....
Wenn sich Remco mit Pogi ins Bett legt, wacht er hinterher mit Vinge auf.

Das heutige Comeback von Vinge hat ihm offensichtlich sehr viel bedeutet und ich konnte mich da mit ihm freuen.

Das wird noch richtig spannend.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck