faliero
Rennräder historisch authentisch
Neuer Sachs - Huret Umwerfer Classic 3500 in ungeöffneter original Tüte. WEG
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
war halt immer interessant zu sehen was es so neues gibt im Fahrrad Bereich es wurden ja immer die Top Gruppen RR und MTB auf den vorderen Seiten ausführlich dargestellt. Kleinteile wie Lenkerband in zig Ausführungen ....Und Werkzeuge zum selberschrauben alles war recht übersichtlich. Erst mit dem Rose Katalog kam dann so was wie Konkurrent auf. Und dann haben sie wohl das Internetzeitalter komplett verschlafen.Nein, natürlich waren die Beiträge zu den 40 Jahre alten Brügelmann-Katalogen mit Bestellkarten humorvoll gemeint. "Kein Anschluß" extra mit der vor 96 üblichen unreformierten Schreibweise geschrieben.
-Kein halbwegs beisammerner Mensch bestellt mit 40 Jahre alten Bestellkarten.
Insofern ist es unerheblich, ob die in den einschlägigen Nachschlagewerken noch drin sind. Dennoch natürlich klasse, wenn so alte Zeitdokumente noch vollständig und in gutem Zustand sind. Meines Erachtens ein sehr gutes Angebot von @erni65
-Meine Bestellkarten habe ich z.T. leider schon in den 80ern einer Bestellung zugeführt und die noch vorhandenen und nicht verborgten Kataloge sind in abgegriffenem Zustand.
-Brügelmann war damals eine Institution. Schon vor der Insolvenz und Übernahme war von der damaligen Philosophie praktisch nix mehr vorhanden. Die Zeiten haben sich eben gewandelt.... Was sicherlich schade ist, sich aber nicht zurückdrehen lässt.
-Der Werdegang von Brügelmann dürfte den meisten hier im Klassikerbereich bestens bekannt sein. Davon war ich zumindest ausgegangen.![]()
Ich dachte erst, ich hätte mich in den KdM Thread verirrt...Basso Astra Columbus EL, Dura Ace 7402/7403, Laufleistung ca. 40 km, Rahmen 57x57 M-M.
Grob vom Staub befreit, Fett in den STIs verharzt.
VB 999€
Nur Abholung im Raum FFM, Lieferung gegen Spritkosten im 100 km Radius oder per Abholhilfe-Fred, kein Versand !
Anhang anzeigen 1456634Anhang anzeigen 1456635Anhang anzeigen 1456636Anhang anzeigen 1456637Anhang anzeigen 1456638Anhang anzeigen 1456639Anhang anzeigen 1456640Anhang anzeigen 1456641Anhang anzeigen 1456642Anhang anzeigen 1456643
Ging mir haargenau so!Ich dachte erst, ich hätte mich in den KdM Thread verirrt...