• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner oder Gruppe in Bochum / Witten gesucht

AW: Trainingspartner oder Gruppe in Bochum / Witten gesucht

Jo, dann eben nicht diesen Sonntag,

wird schon irgendwann mal was werden mit einem gemeinsamen Ausritt.

War übrigens gestern beim Orthopäden (von 17:00 - 21:00) Er fand mein Knie total klasse (ne der ist nicht schwul:) ) reines medizinisches Interesse.
Er sagte was von Überlastung nach OP kann auch noch nach etwas längerer Zeit auftreten:eek: .

Hab allerdings am linken Knie wohl eine Sehnenansatzreizung und er will jetzt knöcherne Veränderungen ausschließen daher CT. Ins rechte Knie gibts dann in 2 Wochen Hyaloronsäure :confused: (weiss nicht ob ichs richtig geschrieben hab) gegen den Knorpelverschleiss uns und bessere Gelenkschmiere......
Wenns schön macht:dope:

Er ist ganz begeistert von den Ergebnissen dieser Spritzenkur.
Ich weniger, weil ich schon beim Wort Spritze Schweissausbrüche bekomme.

Also erst mal weiter machen mit etwas gebremsten Schaum.

Gruß an Alle

Jörn

er ist begeistert, weils ne menge kohle kostet ;)
hat der schubert dich behandelt oder der alex selbst? der schubert hatte mir von hyaluron abgeraten, weil es nix bringen würde.(vielleicht war das aber auch spezifisch für m eine diagnose) mein pferd habe ich bei einem knorpelschaden mit hyaluron behandelt, ihm hats geholfen. ich hatte vor 12 jahren auch eine knorpel op, wollte daher auch diese therapei. wir haben nichts gemacht. ich habe einige wochen irgendwelche tabletten geschluckt, allerdings haben wir auch die verknöcherung nach dem kernspin ausgeschlossen.
hoffe, bei dir wird die therapie erfolgreich :)

Anzeige

Re: Trainingspartner oder Gruppe in Bochum / Witten gesucht

;)
hat der schubert dich behandelt oder der alex selbst? :)

Wenn Alex der Rosenthal ist...dann stimmts, er war es der mir dazu geraten hat.

Ich fand ihn eigentlich recht überzeugend in seinem Auftreten. Ich denke er weiss schon was er dort sagt (zumindest hoffe ich darauf).

Na ja erst mal abwarten. Die linke Seite wird zur Zeit auch schon besser. Hat wohl tatsächlich was mit Überlastung zu tun. Das letzte Rennen in Münster war wohl schon recht brutal. Ab km 55 mit Krämpfen noch nen fast 40er Schnitt durchgehalten, ich glaub da war auch kein sauberes Treten mehr drin. Das war das nackte Überleben.

Hab heute schon wieder ne ganze Stunde im Keller auf dem Spinningrad verbracht ..schön piano......aber schmerzfrei.

Ich hoffe es wird wieder.
Im Moment muss ich mich mehr zusammenreißen, damit ich nicht total an Form verliere,.....das schmeckt alles soooo gut und ich kann nicht die Km fressen wie sonst um die Kalorien zu verbrennen.:eek:

Na das kann ja was werden

Gruß

Jörn

Wenn Alex der Rosenthal ist...dann stimmts, er war es der mir dazu geraten hat.

Ich fand ihn eigentlich recht überzeugend in seinem Auftreten. Ich denke er weiss schon was er dort sagt (zumindest hoffe ich darauf).

Na ja erst mal abwarten. Die linke Seite wird zur Zeit auch schon besser. Hat wohl tatsächlich was mit Überlastung zu tun. Das letzte Rennen in Münster war wohl schon recht brutal. Ab km 55 mit Krämpfen noch nen fast 40er Schnitt durchgehalten, ich glaub da war auch kein sauberes Treten mehr drin. Das war das nackte Überleben.

Hab heute schon wieder ne ganze Stunde im Keller auf dem Spinningrad verbracht ..schön piano......aber schmerzfrei.

Ich hoffe es wird wieder.
Im Moment muss ich mich mehr zusammenreißen, damit ich nicht total an Form verliere,.....das schmeckt alles soooo gut und ich kann nicht die Km fressen wie sonst um die Kalorien zu verbrennen.:eek:

Na das kann ja was werden

Gruß

Jörn

ja ich meinte, den rosenthal ;)
dann berichte bitte auf jedenfall mal, wie deine therapie weitergeht!

Ja was ist denn hier los,

alle im Winterschlaf, werde mal diesen Fred wieder ein wenig nach vorne bringen.
Ich bin zwar immer noch unter den Invaliden, aber es geht langsam Bergauf.

Ich hoffe mal dass ich ab dem neuen Jahr wieder einsteigen kann.
Fährt denn von Euch keiner im Winter. Schön dick einmuckeln und dann raus.

Na gut bei der derzeitigen Witterung würde ich dann auch lieber im Keller auf dem Spinner sitzen (wenn ich dann mal könnte heul)
ABer ich denke wenn das Wetter ein wenig ruhiger wird oder zumindest ein wenig trockener dann sollten wir uns doch wohl mal wieder sehen und eine gemütliche Runde, ambesten flach, drehen.

Gruß an Alle und meinen Spezi Marco

Jörn

Nix Winterschlaf! :-)
Heute morgen noch 3 Std. unterwegs gewesen; Richtung Dahlhausen und zurück. Dann noch zwei Runden um den Kemnader See.. Resultat: 71 km :)
Und in den nächsten 2-3 Tagen soll's ja eher trocken bleiben. Also wird auch gefahren!

Hallo Jungs!
Nach einer 3 wöchigen Zwangspause wegen einen Motorradunfall habe ich mich dieses Wochenende wieder aufs Rad geschwungen, war zwar etwas kalt aber das tat richtig gut wieder mal auf den Rad zu sitzen.
Wäre nicht schlecht, wenn wir auch im Winter zusammen eine Runde drehen.
Denn schlechtes Wetter gibt es ja nicht, nur schlechte Kleidung oder was meinst du Jörn.

Moin Marco,

nee schlechtes Wetter gibts nicht, aber schlechte Knie.

Ich hampel immer noch mit einer blöden Sehnenentzündung rum.

Wird zwar deutlich besser, aber ich will vorsichtig sein. Daher spielt sich bei mir wohl in diesem Jahr nichts mehr draußen ab. Vielleicht mal ne kleine Runde zum Schnuppern.

Ich will hoffen, dass ich ab Januar wieder einsteigen kann.

Die Pläne fürs nächste Jahr sind auch schon fertig.

Ende Febr. Trainingslager auf Malle.

Ostern: Rund um Köln, Mai: Henninger Turm, August: Sparkassen Giro Bochum,
Sept: Vattenfall Cycl. HH, Okt: Giro Münster.

und wenns passt kommt noch Hannover dazu.

Im Juni werde ich wenns mit der Arbeit hinkommt eine Woche Schweden machen und dort am 300 km "Rennen" VätternRunt" teilnehmen, den Start hab ich auf der Messe in Köln gewonnnen.

Reizen würde mich auch die Neuseen Classics, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Also Du siehst....große Pläne....aber wenns die Gesundheit nicht mitmacht.....alles K...cke.

Gruß Jörn

Hallo Jörn!
Das war auch ungefähr mein Gedanke, in März rund um Köln Mai Henninger Turm und Giro in Bochum, zwischendurch ein paar RTF´s.
Vieleicht können wir dann mal zusammen dafür Trainieren.
Denn gemeinsam ist der Ergeiz größer.
Ich wünsche dir noch eine gute Besserung für dein Knie.

Gruß Marco

Guten Morgen zusammen,

mann ist der Fred hier eingeschlafen.

ABer jetzt stehen wir mal wieder kurz ganz oben.

@pantani: Knie wird langsam besser. Bin jetzt schon seit einer Woche jeden Tag ne Stunde auf dem Spinningrad gefahren. ALles Piano nur 120er Puls max.

Aber die Haxn halten noch ganz gut.

Wenns wieder Probleme gibt, hat der Doc gesagt macht er nen kleinen Schnitt und ich bin die Schmerzen los. Na da bin ich ja mal gespannt.

Na ja auf jeden Fall werde ich jetzt in den nächsten Tagen auch mal wieder die Straße ausprobieren.
Zum Wochenende soll es ja trocken werden.
Da mach ich dann mal den ersten leichteren Belastungstest.

So eine Stunde im Münsterland geradeausfahren.

@ der Rest hier im Thread: Schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen?
Ich hasse es, Weihnachten kommt immer so plötzlich und 2 Tage vorher renn ich wie ein aufgescheuchtes Kanickel durch die Geschäfte.

Meine Wünsche sind einfach.: Einmal den Rosekatalog in die Hand und dann kaufen.

Frage hat einer von Euch den Fahrradcomputer HAC 4 Pro Plus und kann mir sagen ob er/sie zufrieden ist?

Bis die Tage mal

Gruß Jörn

PS: vielleicht können wir ja vor Weihnachten noch mal zusammen mit mehreren ne kleine Runde drehen und dann anschließend irgendwo nen Glühwein trinken (Hattinger Weihnachtsmarkt oder so)

Hallo,

hört sich gut an. Bin in den letzten 4 Wochen keinen Meter gefahren.
Erst der Beruf, dann diverse Krankheiten die mich vom Fahren abhielten.
Morgen Abend werde ich wieder losfahren.

Die Tour vor Weihnachten würde ich mitmachen.

Grüße
Nähmaschine

So wie sieht es denn nu aus mit Fahrrad-Glühwein-Fahrrad?

Dieses Wochenende würde sich doch schon anbieten.
Soll doch recht schön werden. Vielleicht Sonntag über Mittag
oder aber Samstag Vormittag würde mir sehr gut passen.

Ich denke ich werde auf jeden Fall fahren. Wenn sich noch jemand einklinken will....kurz mailen oder aber hier im Forum Bescheid sagen. Dann machen wir schnell einen Treffpunkt aus. Will jetzt nicht im LM Bereich einen Aufruf starten.
Wer kann bitte melden. Soll nix Großes werden...vielleicht 2 Stunden gemütlich Rollen.

Gruß Jörn

Geht an diesem Wochenende leider nicht.
Vielleicht nächstes Wochenende, wenn das Wetter mitspielt.

Gruß
Nähmaschine

hallo
Schade habe es verpasst, aber nächstes mal bin ich dabei.
bin Heute Morgen eine kleine Runde gefahren.
Man war das kalt -3 Grad.
also hoffe das wir das nächste mal zusammen fahren.

Moin Marco,

ja war saukalt. Hab mich eigentlichschon gut eingepackt, aber nach 2 Stunden waren die Füße tot. Hab Sie dann bei uns vor den Kamin gehalten und erest mal nix gemerkt. Ich glaub ich hätte die sogar reinhalten können und hätte nicht gemerkt.

Aber es war trotzdem schön mal wieder draußen zu fahren. Knie waren danach so lala. Nix dolles, ich glaube ich werde wohl im Februar noch mal unters Messer.
Bis dahin aber noch fahren was so geht.
Mal sehen wie es die Woche wird. Hab Do, und Fr. schon frei. werde mich wohl mal auf Rad setzen und ein wenig kurbeln.

Gruß Jörn

Hallo keiner mehr da?
Sind vohl alle noch im Winterschlaf.
AUFWACHEN! Das Wetter ist doch so schön, dass man eine Runde Rad fahren kann.
Also bitte meldet euch mal besonderst mein freund jorn.

ich bin schon wach :D:D ja ist echt super schönes wetter. leider kann ich heute nicht. weiß einer von euch wann die termine für die RTF's in NRW rauskommen??

LG Schelliii

oh..danke dir...auf den großen seiten wie BDR oder BDR NRW sind die Termine nämlich noch nicht draußen. Welche RTF's strebst du denn so an pantani??

LG Schelliii

Schade sitze erst seit ein paar minuten am pc

war heute nachmittag schon draußen.

Leider zu spät gelesen.

Aber wenns dann die nächsten wochen wieder besser wird und länger hell ist, dann sind wir wieder auf tour.

gruß jörn

Hallo, ich komme auch aus Witten Heven. Nächste Woche werde ich wieder ins Training einsteigen (Nach Schulter OP). Wenn jemand Lust hat mit zufahren würde ich mich freuen.
Allerdings bin ich terminlich etwas eingeschränkt, da ich noch täglich zur Physio muss...
Ich würde gerne so um die 2-2,5 Stunden fahren. Schnitt von 27-30 schneller wird bei mir noch nicht klappen, da ich doch einiges an Trainingsrückstand habe. Wenn das jemandem zu schnell ist, kein Problem, bisschen langsammer kann ich ;)
Bei Interesse suchen wir dann einen Termin.

Zurück