• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remstaler

Anzeige

Re: Remstaler
AW: Remstaler

wenn du Stuttgart meiden willst kannste auch über Rot-Zuffenhausen-Korntal-Ditzingen im Glemstal nach Leonberg - Silberberg (Rutehsheim) Renningen fahren

Geht auch:
Mühlhausen am Neckar -> Zazenhausen -> Zuffenhausen -> Weilimdorf -> Ditzingen, dann wie oben. Relativ flache Anfahrt - die Höhenmeter kann man dann im Schwarwald machen:D

Ich glaub, wir sollten mal einen Treffpunkt bei uns in Lorch-Waldhausen vereinbaren, um diesen Ortsunkundigen mal ein paar schöne Strecken in ihrer Heimat zu zeigen! :D

Wir könnten Walkersbacher Tal / alt. Haselbachtal fahren, dann gibt es unendliche Möglichkeiten in der Gegend des Ebnisees.

Mit ein bischen Zeit könnte man das Remstal queren, weiter zum Hohenrechberg, dann evtl. Hohenstaufen, runter auf die alte Bahntrasse Richtung Rechberghausen, dann über Adelberg nach Schorndorf zurück.

Das ließe sich natürlich unendlich ausbauen, aber auch so sind es sehr schöne, wenig befahrene Strecken, man kommt insgesamt locker auf 100 Km und über 1.000 Hm.

Also, wer hat Lust? :cool:

LG

Bernd

Wir könnten Walkersbacher Tal / alt. Haselbachtal fahren, dann gibt es unendliche Möglichkeiten in der Gegend des Ebnisees.
Die Landstraßen kenne ich durchaus. Können wir aber gerne mal fahren, auch wenn es nicht mehr "Remstal" ist.

Tag zusammen!

Dann meld ich mich hier auch mal! Komm zwar aus Esslingen, aber fahre lieber im Remstal als im Neckartal, da dort eindeutig weniger Verkehr ist!
Eine gern gefahrene Runde von mir ist zum Beispiel von Endersbach über Großheppach, Geradstetten, Winterbach, Schorndorf, Urbach, Plüderhausen, bis kurz vor Lorch und dann links ab ins Walkersbachertal! Sehr empfehlenswert! Dann hoch nach Welzheim, rüber nach Rudersberg, Allmersbach und wieder runter nach Winnenden! Sehr schöne Runde, nur zu empfehlen! :jumping:

Grüße Matze

Tag zusammen!

Dann meld ich mich hier auch mal! Komm zwar aus Esslingen, aber fahre lieber im Remstal als im Neckartal, da dort eindeutig weniger Verkehr ist!
Eine gern gefahrene Runde von mir ist zum Beispiel von Endersbach über Großheppach, Geradstetten, Winterbach, Schorndorf, Urbach, Plüderhausen, bis kurz vor Lorch und dann links ab ins Walkersbachertal! Sehr empfehlenswert! Dann hoch nach Welzheim, rüber nach Rudersberg, Allmersbach und wieder runter nach Winnenden! Sehr schöne Runde, nur zu empfehlen! :jumping:

Grüße Matze

Die bin ich auch schon ein paar mal gefahren. Wenn man im Walkersbachertal fährt meint man man ist im Allgäu.

Gruß Manuel

da simmer ja ganz schön viele, die im Remstal unterwegs sind. Wär bestimmt mal interessant zusammen zu fahren.
Bei mir allerdings dieses Jahr nicht mehr, da kommen leider nur noch kleine Touren in Frage (gesundheilich)

@ Streamer

aus welchem Stadteil von Es kommst du ???

Ich hätt da auch noch nen Routenvorschlag, der geht dann allerdings auch etwas weg vom Remstal. Wobei das ja kein Problem darstellen sollte.

Wie auch immer zum Walkersbacher Tal, dieses dann hoch, oben rechts nach Pfahlbronn, Alfdorf, in Alfdorf links raus nach Vordersteinenberg , Hintersteinenberg, Selach, Gschwend, Wildgarten, in Wildgarten links nach Kirchenkirnberg, geradesaus weiter Richtung Fornsbach, vor Fornsbach links Richtung Kaisersbach, am Kreisverkehr rechts zum Ebnisee, Ebni, Althütte, Lutzenberg, nach Lutzenberg links nach Rudersberg und das Wieslauftal wieder vor nach Schorndorf.

Dazwischen kann man, wenn man lustig ist, noch die eine oder andere Variante einbauen.

aus welchem Stadteil von Es kommst du ???

Ich komme aus Oberesslingen, muss also nur kurz hoch auf den Schurwald fahren und auf der anderen Seite wieder runter, und schon bin ich im Remstal! ;) Kommst du auch aus ES? Wenn ja von wo genau?

Also bei ner gemeinsamen Tour wär ich sicher auch dabei, wobei ich mein Training in letzter Zeit schon deutlich runtergefahren hab!

Grüße

Matze

Ich hätt da auch noch nen Routenvorschlag, der geht dann allerdings auch etwas weg vom Remstal. Wobei das ja kein Problem darstellen sollte.

Dazwischen kann man, wenn man lustig ist, noch die eine oder andere Variante einbauen.

Schöne Tour- die meisten Teile bin ich auch schon gefahren.

Gruß Manuel

Ich komme aus Oberesslingen, muss also nur kurz hoch auf den Schurwald fahren und auf der anderen Seite wieder runter, und schon bin ich im Remstal! ;) Kommst du auch aus ES? Wenn ja von wo genau?

Also bei ner gemeinsamen Tour wär ich sicher auch dabei, wobei ich mein Training in letzter Zeit schon deutlich runtergefahren hab!

Grüße

Matze

Hi,

dann wohnen wir eigentlich auch nur ein Katzensprung voneinander weg. Ich komm aus Sulzgries. Müssten uns wohl bestimmt schon mal begegnet sein

Da der arbeitenden Klasse angehörend, würde ich den Feiertag, Allerheiligen, vorschlagen.
Gruss
Philipp

Hallo wer hat noch Lust an Allerheiligen, mit zu fahren?
Wo könnten wir uns treffen?
Könnt ihr euch mal ins http://geoprofil.rennrad-news.de eintragen ;)

Gruß Manuel

Ich hab mich auch mal eingetragen! Wieviel km schweben euch denn so vor? Und was für n Schnitt, nur so ungefähr? :confused: Weil wie gesagt, ich bin momentan nicht mehr soooo im Training! :floet:

Grüße

Ich müsste auch zufinden sein. Fellbach, die Stadt der Weine und Kongresse, ist in Bezug auf eingetragene Forums-Mitglieder ja noch recht überschaubar.
Gruß
Philipp

Zurück