• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remstaler

Manuel

>Triathlet
Registriert
13 März 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
1
Ort
GER- Waiblingen
Hallo zusammen,
hab mir gedacht ich öffne ein neues Thema für alle Radler aus dem Remstal und die die öffters mal im Remstal und Umgebung unterwegs sind.
Vielleicht könnte man sich ja mal zu einer Trainingsgruppe zusammen schließen.
Meldet euch einfach mal:D

Gruß Manuel
 

Anzeige

Re: Remstaler
AW: Remstaler

Hi,

dann mach ich mal den Anfang: Lorch im Remstal. ;)

Wer aus Richtung Stuttgart kommt und schöne Sträßchen unter die Räder nehmen will, muss zwangsläufig bei uns vorbei! :D

LG

Bernd
 
AW: Remstaler

Hallo,
Fellbach, am Fuße des Kappelbergs, das Tor zum Remstal. Hier starte ich meine Trainingsrunden Richtung Remstal und angrenzendes Hinterland.
Gruß
Philipp
 
AW: Remstaler

Hallo und willkommen,

ich komme zwar nicht aus dem Remstal - radel ab und an in deine Richtung (Remseck, Winnenden...)
 
AW: Remstaler

yep - wobei dann das Gebiet um Remseck der Wendepunkt ist und dann Richtung Lubu wieder zurück

Kannst du mir mal ne beschreibung geben ( Orte) durch die du fährst. Ich würde nämlich auch gern mal in Naturpark Schwarzwald Nord/ Mitte fahren und ich weiß net wie ich da am besten hinkomme

Gruß Manuel
 
AW: Remstaler

Kannst du mir mal ne beschreibung geben ( Orte) durch die du fährst. Ich würde nämlich auch gern mal in Naturpark Schwarzwald Nord/ Mitte fahren und ich weiß net wie ich da am besten hinkomme

Gruß Manuel

Magstadt, Büsnau, Schattenring, Westbahnhof quer durch Stuttgart, Cannstatt am Neckar entlang bis Remseck
 
AW: Remstaler

gut dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Komm zwar nicht aus dem Remstal, bin aber auch öfters mal dort unterwegs
 
AW: Remstaler

Bin auch aus dem Remstal bei WN, stehe mit der Streckenführung aber noch auf Kriegsfuß, gibt eben zu viel Verkehr, Ortsdurchfahrten, gestückelte Radwege usw. ...

Wenn also jemand GPS-Tracks mit cleverer Streckenführung zwischen Aalen und Fellbach hat würde mich das sehr interessieren.
 
AW: Remstaler

Bin auch aus dem Remstal bei WN, stehe mit der Streckenführung aber noch auf Kriegsfuß, gibt eben zu viel Verkehr, Ortsdurchfahrten, gestückelte Radwege usw. ...

Wenn also jemand GPS-Tracks mit cleverer Streckenführung zwischen Aalen und Fellbach hat würde mich das sehr interessieren.

Wo fährst du denn bloß. Also wenn du Richtung Göppingen, Uhingen, Nassachtal fährst ist wenig Verkehr. wenn du nach Lutzenberg, Althütte, Welzheim fährst ist auch nich so viel Verkehr und wenn du Korb, Kleinhepach, Remshalden , Grunbach, Geratstetten fährst ist en bissel mehr verkehr. Ich finde es garnet so schlimm.
Woher kommst du genau?

Gruß
Manuel
 
AW: Remstaler

Wo fährst du denn bloß. Also wenn du Richtung Göppingen, Uhingen, Nassachtal fährst ist wenig Verkehr. wenn du nach Lutzenberg, Althütte, Welzheim fährst ist auch nich so viel Verkehr und wenn du Korb, Kleinhepach, Remshalden , Grunbach, Geratstetten fährst ist en bissel mehr verkehr. Ich finde es garnet so schlimm.
Seit wann liegen Göppingen, Uhingen, Nassachtal, Korb, Lutzenberg und Althütte im Remstal ? :confused:

Das Remstal verläuft von Neckarrems über Hegnach, Waiblingen, Weinstadt, Remshalden, Winterbach, Schorndorf, Urbach, Plüderhausen, Waldhausen, Lorch, Schwäbisch Gmünd und dann bis kurz vor Aalen, also im Prinzip von Waiblingen bis kurz vor Aalen entlang der B29.

Klar gibt es nun verschiedene Wege, rechts und links der Rems, rechts und links der B29, durch die Orte durch und außen rum, aber alle sind mehr oder weniger bescheiden, soweit ich sie kenne.

Das beste ist meistens noch, du fährst "alte B29" also da wo man mit dem Auto fuhr bevor es die Schnellstraße gab und ignorierst komplett alle Radwege. Da hast du zwar viel Verkehr und hupende Autofahrer, aber du kommst voran.
 
AW: Remstaler

Seit wann liegen Göppingen, Uhingen, Nassachtal, Korb, Lutzenberg und Althütte im Remstal ? :confused:
Du hast geschrieben Rechts und links:D

Das Remstal verläuft von Neckarrems über Hegnach, Waiblingen, Weinstadt, Remshalden, Winterbach, Schorndorf, Urbach, Plüderhausen, Waldhausen, Lorch, Schwäbisch Gmünd und dann bis kurz vor Aalen, also im Prinzip von Waiblingen bis kurz vor Aalen entlang der B29.
Echt Hegnach wo?:D Scherz ich komm aus Hegnach
Klar gibt es nun verschiedene Wege, rechts und links der Rems, rechts und links der B29, durch die Orte durch und außen rum, aber alle sind mehr oder weniger bescheiden, soweit ich sie kenne.
Ich fahr halt immer uf do Stroß

Das beste ist meistens noch, du fährst "alte B29" also da wo man mit dem Auto fuhr bevor es die Schnellstraße gab und ignorierst komplett alle Radwege. Da hast du zwar viel Verkehr und hupende Autofahrer, aber du kommst voran.

Stimmt. Radwege ignoriere ich sowieso immer:rolleyes:

Wo kommst jetzt her?
Gruß Manuel
 
AW: Remstaler

wie gesagt: Waiblingen. Brauchst du Straße und Hausnummer? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten