Moin Moin,
erst einmal Vielen Dank an alle Unterstützer hier! Julius hat neulich den von
@Don_Camillo verlinkten Philips Plattenspieler abgeholt und wir haben alles aufgebaut. Der Plattenspieler ist wirklich toll mit coolen Tasten für die Bedienung und ist dazu noch in wirklich gutem Zustand. Macht viel Spaß.

Gestern habe ich Julius die meisten meiner Platten überlassen, was ihn sehr gefreut hat. Nur meine Sachen von Joe Jackson bleiben erstmal, da muß ich mich selbst erst nochmal durcharbeiten.

Schlimm: Ich ärgere mich jetzt, mir die letzte Platte von Joe Jackson letztes Jahr nicht als Schallplatte, sondern als CD gekauft zu haben.

Immerhin ist Julius gewillt, sich im September in Berlin auf ein Konzert schleppen zu lassen und hat sich lediglich darüber aufgeregt, daß es Sitzplätze gibt!

Allerdings funktioniert der auf KA erworbene Yamaha Receiver nicht bzw er verstärkt nicht. Auf voller Lautstärke hört man Musik im Flüsterton. Gibt es da irgendwelche Bauteile, die klassischerweise den Geist aufgeben und zu diesem Verhalten führen? Wir haben jetzt erstmal meinen eigenen drangehängt, damit er erstmal hören kann.
Und dann müssen wir noch für die Anlage etwas wandbasiertes zum Aufstellen bauen. Das Haus ist rund 350 Jahre alt und die Holzbalkendecke federt einfach zu stark.