• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attain , was brauche ich um den Lenker tiefer zu bekommen ?

CGGA

Neuer Benutzer
Ich fahre seit Mitte 2023 mein erstes Rennrad ein Cube Attain (siehe Link) .
https://www.mhw-bike.de/cube-attain-deepblue-n-white-2023-aluminium-rennrad-herren-166216

Mit dem Rennrad bin ich für meine Ansprüche sehr zufrieden es gab auch schon paar Änderungen 😀.
Nun hat mein Kumpel der mich zum Rennradfahren gebracht hat die Idee den Lenker durch eine andere Hülse noch etwa 1.5cm weiter tiefer zu bringen.
Die aktuelle Hülse ca. 2cm habe ich im Beispielbild markiert lt. meinem Kumpel wäre eine Hülse ca. 0.5cm bis 1cm wie im zweiten Bild von seinem Rad ideal nur leider weiß ich nicht was ich da genau benötige oder kaufen muss.

Ich war deshalb heute auf sein anraten in einem Laden nachfragen der häuptsächlich Cube Räder vertreibt nur leider war ich da hinterher genauso schlau wie vorher von geht nicht bis anderer Steuersatz war da alles an Aussagen dabei deshalb frage ich nun hier nach was ich da genau benötige ;) .

Beispielbild vom Cube Attain mit höher Hülse:
Screenshot 2024-04-16 201838.png

Renner von meinem Kumpel mit flacher Hülse:
Screenshot 2024-04-16 203918.png

Anzeige

Re: Cube Attain , was brauche ich um den Lenker tiefer zu bekommen ?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Nplus1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Hülse ist nicht wirklich Cube Spezifisch. Mess einfach mal die Aussendurchmesser vom Steuerrohr und die der Spacer. Damit bewaffnet kannst du dich auf die suche nach Alternativen begeben, welche eben weniger hoch bauen.

Ich fahre seit Mitte 2023 mein erstes Rennrad ein Cube Attain (siehe Link) .
https://www.mhw-bike.de/cube-attain-deepblue-n-white-2023-aluminium-rennrad-herren-166216

Mit dem Rennrad bin ich für meine Ansprüche sehr zufrieden es gab auch schon paar Änderungen 😀.