samsara
Aktives Mitglied
Ja, musste ich auchMusste ich gerade dran denken...
Anhang anzeigen 1422957

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, musste ich auchMusste ich gerade dran denken...
Anhang anzeigen 1422957
Wer oder was ist Ocker?Hat kein Ocker!
Wer oder was ist Ocker?
Die Farbe, der angebliche Braunton, die ihr hier in beschämender Art und Weise teils mit Fäkalsprache beschreibt,
ist Ocker und in jedem Schul-Deckfarbkasten zu finden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ocker#:~:text=Ocker (von lateinisch ochra, „,mit Tonmineralen, Quarz und Kalk.
Tatsächlich handelt es sich also um einen Gelbton, genauer gesagt um eine der der ältesten Farben die Menschen herstellen und verwenden, wie z.B. bei den Höhlenmalereien von Lascaux.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/Lascaux2.jpg/330px-Lascaux2.jpg
Stan OckersWer oder was ist Ocker?
Will kein Spielverderber sein und ich ich kann mich täuschen, aber müssen der Rahmen und die Gabel so aussehen?So ein Ding kommt mir sowieso nicht ans Rad, soll ungefähr so bleiben
Anhang anzeigen 1422840
Leg mal das RR Auge beiseite,dann passt esWill kein Spielverderber sein und ich ich kann mich täuschen, aber müssen der Rahmen und die Gabel so aussehen?
Die Perspektive ist eher unvorteilhaft, aber es wirkt etwas so als ob der Oberrohr nach vorne aufsteigt, das Steuerrohr sehr steil ist und die Gabel (vor allem im oberen Teil) auch recht wenig nach vorne gebogen ist...
Gotseidank habe ich meinen eigenen Willen,und mache das was mir gefälltDas ist hier leider so
Wie bist du denn drauf…Gotseidank habe ich meinen eigenen Willen,und mache das was mir gefällt![]()
Das ist kein PX18. Das PX18 hat Schnellspanner ,einen vorderen Umwerfer ,(sprich 10 bzw. 12 Gang), und eine teil - oder (je nach Baujahr) auch eine vollverchromte Gabel.Das Peugeot könnte ein PX18 sein, mit Glück findest Du unter dem Tretlager ein kleines Schild mit der Bezeichnung.
Habe das Gleiche auch noch im Schuppen stehen...
Wie ist denn die VR Bremse befestigt, ist da der Bolzen von innen eingeschraubt oder ist der aufgelötet?
Fuegte ich am 24.1.24 im thread ein.Wie ist denn die VR Bremse befestigt, ist da der Bolzen von innen eingeschraubt oder ist der aufgelötet?
ehhh ahiIch muss noch mal schauen, glaube aber aufgelötet.![]()
Das kannte ich bisher nur von Paletti, schönes Detail.Ich muss noch mal schauen, glaube aber aufgelötet.![]()
Marastoni und Virginia beispielsweise auch, Masi tuellich auch.Das kannte ich bisher nur von Paletti, schönes Detail.
Die Gabel könnte ich wohl gebrauchenGefangen auf KA, zu einen Preis für den der Lieferdienst zwei Pizza liefert...
Centurion irgendwas... mit kompletter Campa Daytona 9fach.
Musste ich einfach mitnehmen, auch wenn ich den Rahmen fürchterlich finde und nicht weiß was ich damit machen soll ... aber haben ist ja besser als brauchen![]()