ESN verspricht bis zu einer Leistungssteigerung von 14%. Hot or Schrott?
https://www.esn.com/collections/enduranceline
https://www.esn.com/collections/enduranceline
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Link - ich glaube beim Überfliegen herausgelesen zu haben, es war ein mehrmonatige Trainigsperiode unter ärztlicher Aufsicht mit abgestimmter Supplementzufuhr und einer Kontrollgruppe. Also nicht ESN futtern und - holla die Waldfee - 14% höhere Leistung, wie es dann durch die Werbung, die dann als Verkaufsmaschinerie angelaufen ist, suggeriert werden soll! Von nix kommt halt nix und man kann sich sportliche Leistungssteigerung, außer im Motorsport, nicht einfach "erkaufen". Wäre aber schön und würde viele Kilometer in der Nacht bei Wind und Wetter auf dem Rad sparen.Das ist die (auf der ESN-Website verlinkte) Studie, woher die "14 % Steigerung der Ausdauerleistung" rühren:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7710701/
Alles und wenn Du es 2x kaufst, dann werden es 28% Leistungssteigerung.Wenn das wirklich 14% mehr bringt, dann kaufe ich mir das. Muss an wirklich alle Produkte auf der Website kaufen?
Mach mal und berichte uns!Wenn das wirklich 14% mehr bringt, dann kaufe ich mir das. Muss an wirklich alle Produkte auf der Website kaufen?
OK ich habe null Leistung. Wenn die jetzt im 28% gesteigert wird habe ich wie viel Leistung?Alles und wenn Du es 2x kaufst, dann werden es 28% Leistungssteigerung.![]()
Wenn ich das richtig verstanden habe, "reicht" Base. Bei den anderen steht mehr oder weniger das Gleiche dabei, irgendwas mit Laktatpuffern usw. bla. Leider viel Marketinggelaber, ich blicke das auch nicht ganzWenn das wirklich 14% mehr bringt, dann kaufe ich mir das. Muss an wirklich alle Produkte auf der Website kaufen?
Dass das Versprechen von derartigen Leistungssteigerungen bei solchen Produkten immer Unfug ist, da sollte man auch drauf kommen, ohne in einem Forum nachzufragen.
Solche Kommentare sind mindestens genauso dämlich wie die Werbeversprechen von ESN. Immerhin haben sie Studien, die die in ihren Produkten enthaltenen Inhaltsstoffe bzgl. Ausdauerleistung bewerten. Ihr hingegen könnt nur dumm schwafeln und euch selbst als was besseres, weil ja so unfassbar kluges, darstellen, die das ganze durchschaut haben. Nein, weder arbeite ich bei ESN noch werde ich mir das kaufen. Aber solche Beiträge wie von euch sind halt keine "gesunde Skepsis". Fahrt ihr immer noch wie früher 200 km mit Wasser und einem Riegel? Oder "glaubt" ihr Studien und Erfahrungen von Anderen, dass es doch besser wäre, nicht mehr so zu trainieren und sich so zu ernähren wie vor 25 Jahren?Alles und wenn Du es 2x kaufst, dann werden es 28% Leistungssteigerung.![]()
Ich habe mir mal die Publikation angeschaut. Es ging da wohl die Supplementierung mit Peptiden mit einem Produkt, das diese Firma gar nicht vertreibt. "The test product used in this study (SCP; Gelita AG, Eberbach, Germany) is composed of specific collagen peptides with a high safety (GRAS status)."Das ist die (auf der ESN-Website verlinkte) Studie, woher die "14 % Steigerung der Ausdauerleistung" rühren:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7710701/
Habe gerade mal die Sammlung meiner Frau kurz durchsucht und für Bilder geplündert, da sie sich sehr intensiv mit der Sache beschäftigt hat. Wenn Du Dich mit dem ganzen Thema Supplements, Mineralstoffe, Spurenelemente an langen Winterabenden auseinandersetzen willst, dann kannst Du Dich da mal durch solche Schmöker durchackern. Ist aber, speziell bei Burgerstein, sehr komplex und wurde eigentlich mehr als ein Nachschlagewerk genutzt. Strunz polarisiert, macht auch für seine eigenen Produkte viel Werbung und wird teilweise von Ärztekollegen kritisch geshen. Jedoch haben viele Sportler bei Ihm die Grundeinstellung machen lassen, einige seiner Vorgaben umgesetzt und Verbesserungen erzielt. Was wirklich dahintersteckt, kann und will ich nicht bestätigen oder anzweifeln.ESN verspricht bis zu einer Leistungssteigerung von 14%. Hot or Schrott?
https://www.esn.com/collections/enduranceline
Gerade Pjotr ist sehr erfahren und belesen in diesen Themen. Er ist seit langem eine enorme Bereicherung des Forums und hat in etlichen Threads Hintergrundinformationen und Verweise auf Studien bereitgestellt.Ihr hingegen könnt nur dumm schwafeln und euch selbst als was besseres, weil ja so unfassbar kluges, darstellen, die das ganze durchschaut haben.