• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Den zweiten Teil des Kommentars (zu diesem Schaltwerk) finde ich klasse: 😄

"The Roto Competiiton is a surprisingly coherent and elegant copy of a Campagnolo Nuovo Record. It’s light and tight, it’s strong, it sports a simple, uncluttered look and it even has Campagnolo pulley wheels - which I suspect are original.
Only the tacky cable clamp bolt and nasty cable outer stop betray Roto’s irresistible urge to spoil the ship for a ha’pworth of tar.
Pleasantly pointless.
"
ja, musste auch darüber lachen
 
Tragfähiges Reise-Rennrad in beliebter Größe mit Koga Lenkertasche + Gepäcktaschen und weiteren brauchbaren Komponenten in der Nähe von Bielefeld für 350€ VB

Screenshot_20240401_134850_Kleinanzeigen.jpg


https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Anhang anzeigen 1419525 _HOL' DIR DAS TEIL !
DANN ERFREUE UNS MIT EINEM PERFEKTEN AUFBAU & MACHE ES WIE JENNIFER @Sonne_Wolken ... SCHMIEDE EINEN PLAN FÜR DIE ZUKUNFT –
... z.B. IVV 2025 / 140 KM.----------
Solche Pläne lassen sich von mir leider nicht mehr realisieren, egal wie sehr ich mir das auch vornehmen würde. :rolleyes:

Trotzdem danke, dass Du an mich glaubst. :daumen:
 
Sehr sehr geil aber irgendwie sieht der Steuerrohr Winkel in Kombi mit der Gabel sehr merkwürdig aus als wäre es gestaucht.
Mein Auge ist irritiert

Anhang anzeigen 1419182
Ist ein guter Punkt, war mir in meiner Begeisterung gar nicht aufgefallen, aber ich finde auf den Bildern keinerlei Hinweise auf eine Stauchung. Das fast senkrechte Steuerrohr scheint erstmal sehr speziell. Der Vorlauf wird dadurch etwas eigenartig.

Muss man wohl genau auf Stauchungsschäden checken und Probefahren bevor man sowas kauft.

edit: wenn man Longoni Randonneur goggelt kommen ganz brauchbare Ergebnisse. Keines der Räder hat ein derart steiles Steuerrohr. Die sehen ehr normal aus, auch der Preis der normalerweise aufgerufen wird ist deutlich höher.
https://www.dynamocyclerepairs.com/product-page/longoni-40-s-650b-randonneur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten