• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?

Sehe ich auch so, entscheidend beim Cyclocross sind wohl in der Reihenfolge

1. Körperliche Physis
2. Fahr-technische Fertigkeiten
3. Material
4. Taktische Fähigkeiten
Hm...,wenn du die Fähigkeiten1.,2. und4. hast und bist darin wirklich gut kann ich mir nicht vorstellen das du mit einer Gazelle hinter fährst.
Okay,ich bin nun auch kein Crossfahrer ist nur so mein Bauchgefühl.

Anzeige

Re: Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?
Am morgen beim Intervalltraining waren‘s 43km, mit Sohnemann heute nachmittag dann noch mal recht entspannte 47km… Der hatte sich gestern beim Jugendtraining, alle U17 und U19 und er als einziger U15-Fahrer bei den großen Jungs ordentlich belastet.

Morgen geht es nach Braunschweig und Umgebung; einen Crosser für Bjarne und vielleicht auch einen für mich abholen…

ACHTUNG, ihr müsst jetzt stark sein…

full_2021_inflite-cf-sl-6_3020_P20_P5.jpg
Völlig in Ordnung. Der Nachwuchs will keinen alten Kram. Auch eine Kopfsache.
Genau so machen...

Der Crosser für Bjarne, ein FELT, ist schon save und vor fast zwei Monaten schon bezahlt. @flametti war so lieb, ihn für mich beim Verkäufer abzuholen und bei sich zwischenzulagern.

Das CANYON für mich schaue ich mir morgen erstmal an… und nehme es mit, wenn es mir zusagt.
optisch wird das sicher nicht besser, wenn du davor stehst. ;)

So, heute sind wir noch mal eine kleine 45er-Runde gefahren, ohne Belastung, nur 5 oder 6 ganz kurze Antritte zur Aktivierung…

Das Auto ist gepackt, morgen Abfahrt um 6:45 Uhr :o Mein Start wurde eine halbe Stunde von 10:00 Uhr auf 9:30 Uhr vorverlegt :( Zum Glück ist Engter ja nicht ganz so weit weg.

Wenn MvdP auf CANYON Rennen gewinnt wird dir das auch gelingen!
Neues Rad dadurch eine neue Motivation alle in Grund und Boden zu fahren... :daumen:
Wärst du 23 Jahre jünger(...) würde MvdP nur die Staubwolke deines Hinterrades sehen!
Also...alles Glück wünsch ich dir das du heile ankommst egal wie scheiße das Wetter wird!
Meine Daumen sind für dich gedrückt!

So, heute sind wir noch mal eine kleine 45er-Runde gefahren, ohne Belastung, nur 5 oder 6 ganz kurze Antritte zur Aktivierung…

Das Auto ist gepackt, morgen Abfahrt um 6:45 Uhr :eek: Mein Start wurde eine halbe Stunde von 10:00 Uhr auf 9:30 Uhr vorverlegt :( Zum Glück ist Engter ja nicht ganz so weit weg.
Toi, toi, toi für morgen!

Wenn MvdP auf CANYON Rennen gewinnt wird dir das auch gelingen!
Neues Rad dadurch eine neue Motivation alle in Grund und Boden zu fahren... :daumen:
Wärst du 23 Jahre jünger(...) würde MvdP nur die Staubwolke deines Hinterrades sehen!
Also...alles Glück wünsch ich dir das du heile ankommst egal wie scheiße das Wetter wird!
Meine Daumen sind für dich gedrückt!
Ich will auch etwas von den Pillen, die du offenbar eingeworfen hast… :D :D :D

Aber danke euch für die lieben Wünsche; so Gott will, wird`s klappen. Ich werde hier berichten; vermutlich aber erst abends…

Gute N8!

Ich will auch etwas von den Pillen, die du offenbar eingeworfen hast… :D :D :D

Aber danke euch für die lieben Wünsche; so Gott will, wird`s klappen. Ich werde hier berichten; vermutlich aber erst abends…

Gute N8!
Nö,keine Pillen.
Wächst bei uns im Gewächshaus wird ca.2m hoch und duftet leicht süßlich...🤪😎

Pünktlich um kurz vor acht am Rennkurs angekommen; Start um 9:30 Uhr. Startnummern abgeholt, ans Trikot rangetackert, Kurs besichtigt, warmgefahren.
Der Kurs entspricht einem richtigen Cross-Kurs: viele enge Kurven, 180°-Kehren, kurze Rampen, eine lange Sandpassage… also recht technisch das Ganze. Eine etwas längere steile Rampe, die viele Fahrer zum Absteigen zwingt, ist auch dabei. Der Kurs gefällt mir, wenngleich mir eine richtig lange Steigung fehlt; aber das wäre eigentlich auch nicht typisch für Cross… In langen Steigungen habe ich durch mein geringes Gewicht einfach Vorteile.

Das Wetter wurde ziemlich regnerisch angekündigt, um 9:30Uhr ist es aber nur etwas nieselig, so dass es noch keine Schlammlöcher gibt.

Zuletzt bearbeitet:
9:20 Uhr, Startaufstellung… ich liebe es, als erster aufgerufen zu werden und mir meine optimale Startposition in der ersten Reihe aussuchen zu können! :)

9:30 Uhr, Startpfiff… Attacke… Auf der Startgerade auf den 4. Platz eingefädelt, erste 180°-Kehre, Sturz unmittelbar vor mir… damit war die Spitzengruppe weg, unter anderem mit Jens Jäger, der mir meinen 2. Platz in der Gesamtwertung streitig machen will :( Wenn er das Rennen gewinnt - und er war schon zweimal 2. - dann muss ich mind. den 8. machen… Stefan Rußmann (1. in der Gesamtwertung) ist hinter mir, Tom Allen Mitchell (3. in der Gesamtwertung) unmittelbar vor mir.

Zuletzt bearbeitet:
Rußmann muss schnell reißen lassen und im Verlauf wird der Vorsprung von Tom und mir zu ihm immer größer; ein weiterer junger Fahrer kann aber zu uns beiden aufschließen. Technisch bin ich einen kleinen Tick besser als die zwei anderen, kann mich aber nicht absetzen,… bin am Limit… In der vierten von fünf Runden muss ich in der Sandpassage, die ich zuvor sehr souverän gefahren bin, vom Rad. Die beiden jüngeren Konkurrenten gehen an mir vorbei, nachdem einer von ihnen mir von hinten ins Schaltwerk gefahren ist… ist aber alles heile geblieben. Mist, jetzt bin ich 8. Da aber drei richtig schnelle Ex-Lizenzfahrer am Start waren, ist die Chance für Jens Jäger auf einen Sieg recht gering… und der 8. Platz würde mir ja auch reichen. Bekomme dummerweise aber nichts von dem mit, was ganz vorne gerade abgeht…

Das Loch nach hinten zu Jochen Hollwedel und dann Stefan Rußmann ist inzwischen riesig - ca. 1 min.

Zuletzt bearbeitet:
In der fünften und somit letzten Runde muss ich die zwei ehemaligen Mitstreiter ziehen lassen, das Loch nach hinten zu Jochen Hollwedel und Stefan Rußmann bleibt aber stabil bei inzwischen über 1min.

Jens Jäger fährt schlußendlich auf den 4. Platz, Tom auf den 7., ich auf den 8.,.. Stefan Rußmann mit viel Abstand auf den 9. Platz.

In der Gesamtwertung kommt Stefan somit auf 1, ich auf 2, Tom auf 3… Jens Jäger bleibt auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung.

Einen herzlichen Glückwunsch dem Gesamtsieger Stefan Rußmann aber auch dem Drittplatzierten Tom Allen Mitchell. Es waren allesamt sehr faire Wettkämpfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin sehr froh, den Zweiten verteidigt zu haben… War insgesamt echt hart; hat aber auch riesig Spaß gemacht. Ich konnte bei allen 8 Rennen an den Start gehen, war lange Zeit auf dem ersten Platz in der Gesamtwertung. Danke auch für euren Support, das hat sehr geholfen. Gerade in den letzten drei Wochen zwischen dem Rennen in Preußisch-Oldendorf und heute stieg der mentale Druck doch enorm… Es geht ja um rein gar nichts in dieser Rennserie - und dann auch noch Hobby-Wurst-Klasse…

Ich hatte mir aber vorgenommen, den zweiten Platz unbedingt zu verteidigen; somit hatte ich mir selber ordentlich Druck gemacht. Nicht nur das kontinuierliche Training bis zum Schluß, sondern auch der mentale Druck waren schon ein wenig belastend… aber auch schön; vor allem jetzt, wo alles vorbei ist und das Ziel erreicht.

Nun freue ich mich erstmal auf eine Wettkampf-freie Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück