Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieses Aeroad war wochenlang im Sale. Tiefster Preis war um 5799€. Ausverkauft war es trotzdem nicht.Habe vor mir demnächst ein Aeroad CF SLX Di2 zu kaufen. Im Vergleich zum Endurace CF SLX Di2 ist das Aeroad 1.100€ teurer, obwohl das Endurace sogar ein Powermeter mit dabei hat.
Wisst ihr wodurch dieser enorme Preisunterschied zu stande kommt oder ob da beim Aeroad nachgebessert oder vielleicht ja mal ein Sale kommt?
wäre ich auch interessiert, gerne dann auch mit Shimano 105 Di2.Gibt es vielleicht schon Infos aus der Gerüchteküche, ob und wann das Aeroad CF SL mit integriertem Lenker relaunched wird?
Tiefster Preis vor Weihnachten waren sogar 5499€.Tiefster Preis war um 5799€.
Hast du einen Link zu so einem Fall, klingt erst mal komisch mit dem aufdrehen.Schwerer und teurer als ein billiges Shimano PF. Und kann sich aufdrehen (was einigen schon passiert ist). Dafür ist es für eine schnelle Fließbandmontage besser geeignet als ein einzupressendes Lager.
Also ich hatte mittlerweile 5 Canyon Räder in der Hand (3 Endurace, 2 Aeroad) wo sich das Token Lager nach einigen 100Km aufgedreht hat. Alle Räder wurden aus dem Karton heraus bewegt und dann hat sich das Spiel eingestellt. Das sind also keine Einzelfälle. Auch nachdem ich die Lager nochmals ausgebaut und mit 12Nm angezogen habe, haben sie sich aufgedreht. Ich hätte sie mit Loctite am Gewinde verschrauben sollen. So habe ich eine Shimano PF eingebaut. Erledigt.Hast du einen Link zu so einem Fall, klingt erst mal komisch mit dem aufdrehen.
Maybe it helps!Dieses Aeroad war wochenlang im Sale. Tiefster Preis war um 5799€. Ausverkauft war es trotzdem nicht.
Aktuell kostet es wieder 6299€ ohne Powermeter. Früher waren es 6499€ mit Powermeter. Unterm Strich sind 6299€ für mich eine versteckte Preiserhöhung, weil der PM alleine 400€ kostet.
Zum Preisunterschied zum Endurace, ja 1110€ sind viel, aber das Aeroad ist nicht schwerer, trotz viel höheren Laufrädern und mehr Material am Rahmenset. Daher denke ich schon, dass der Rahmen aufwändiger ist, ob das 1100€ wert ist aber fraglich...
Ja der Aeroad-Rahmen muss sogar leichter sein um trotz der schweren Laufräder auf dasselbe Gesamtgewicht wie das Endurace zu kommen (jeweils die Varianten mit Ultegra Di2). Bei den vergangenen Sale-Preise war es tatsächlich immer das Aeroad mit der neuen Sattelstützenklemmung (die alte Konstruktion würde ich nicht einmal geschenkt haben wollen;-))Maybe it helps!
Die Aeroad CF SLX Rahmenkombi (Rahmen + Gabel) ist sogar „leichter“ als die Endurace CF SLX Rahmenkombi!
Der Unterschied beim SLX- Vergleich beträgt ca. 60g (RGr. M) hauptsächlich bedingt durch das höhere Gewicht der Endurace SLX-Gabel (400g) gegenüber der Aeroad SLX-Gabel (330g)
Endurace:
CFR: 930g + 300g
CF SLX: 980g +400g
Aeroad:
CFR: 915g + 330g
CF SLX: 990g + 330g
(CFR und CF SLX haben die gleiche Gabel)
Bei den Aeroad-Preisen sollte man möglicherweise die Modellgeneration mit der inzwischen geänderten Sattelstützenklemmung berücksichtigen. Es waren zeitweise noch Altmodelle bzw. Modelle mit anderen Komponenten im Angebot.
Abgesehen von Outlet Rädern würde ich davon nicht ausgehen. Das Modell ist relativ neu und Rabatte gibt Canyon eigentlich nur auf Räder, die weg müssen. Das sehe ich hier noch nicht..Meint ihr, für das Endurace CF SLX 7 AXS kommt demnächst auch ein Angebotspreis?
Vor kurzem gab es Rabatte. Sonst über Corporate Benefits gibt es 10 % auf alle Räder.Meint ihr, für das Endurace CF SLX 7 AXS kommt demnächst auch ein Angebotspreis?
Das sind 2 sehr attraktive Optionen für Aeroad-Interessenten. Wenn ich nicht bereits ein Aeroad CF SLX 8 Di2 hätte, wäre eines der beiden mein Modell der Wahl.Gibt neue Aeroad SLX 7 für ein paar hundert Euro weniger und neuen Farben:
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3685.html?dwvar_3685_pv_rahmenfarbe=R081_P11
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3687.html?dwvar_3687_pv_rahmenfarbe=R081_P11
Da geht der Wunsch dann ja sehr pünktlich in Erfüllungwäre ich auch interessiert, gerne dann auch mit Shimano 105 Di2.
Gute Entscheidung. Meines Wissens gibst du mit dem ARC 1600 ohnehin nur den hochwertigeren Freilauf des ARC 1400 auf. Aerodynamisch und beim Rahmen geht dir nichts verloren.Hab mir gerade das Aeroad SLX 7 bestellt. Den 1800€ Aufpreis waren mir die Ultegra + der bessere Laufradsatz nicht wert.
Das SLX 7 und SLX 8 sollten ja den selben Rahmen haben, die Zahlen unterscheiden bei Canyon ja nur die Ausstattung, oder?
Wow. Das sind ja echt attraktive Modelle. Die Modelle in Silber sehen sehr schick aus. Wäre interessant die mal in echt zu sehen und ob das silberne wirklich so schimmert.Gibt neue Aeroad SLX 7 für ein paar hundert Euro weniger und neuen Farben:
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3685.html?dwvar_3685_pv_rahmenfarbe=R081_P11
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3687.html?dwvar_3687_pv_rahmenfarbe=R081_P11
Welche Farbe denn?Hab mir gerade das Aeroad SLX 7 bestellt.
Der Grund ist, dass Shimano ein Powermeter-Problem hat, weil deren kurbelbasierten Geräte sehr ungenau sind und alle Problemlösungsversuche und Softwareupdates bis dato kein zufriedenstellendes Ergebnis liefern.Auch sehr interessant. Das neue günstige Aeroad mit 105 Di2 kommt mit Powermeter und das 1800€ teurere Aeroad mit Ultegra immer noch ohne Powermeter. Was mag denn da der GRund sein?