Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in Mathe war ich schon immer eine Niete…nein, -1… dann biste bei 9fach
(+1 wäre ja 11fach)
Macht nix, so lange du n+1 beherrschst ist alles prima!in Mathe war ich schon immer eine Niete
Ich muss gestehen dass mir die visuell ungleichmässige Schichtdicke und damit auch die inhomogene Tiefe des Lackes eher nicht gefällt und ich diese Arbeit des Lackierers beanstandet hätte. Teilweise wirkt der Lack silbrig (an allen Kanten), an anderen Stellen wiederum hell bis dunkel orange.
Auch die Farbe der Gabel sieht deutlich heller aus auf den Fotos als der Rest des Rahmens.
Es wirkt fast so als wenn einfach zu wenig Decklack in einer zu geringen Schichtdicke aufgebracht worden wäre. Ist das eine optische Täuschung auf den Fotos oder sieht das real genauso aus und war so gewollt ?
KorrektDas wird gefärbter Klarlack sein, da ist das eigentlich immer so.
Ich finde das nicht schlecht, aber das ist halt Geschmackssache.
Hat einen Rahmen in der Größe eines Lackierers gekostet. Und versprochene Expertise und Nachbearbeitung, wenn sein Projekt fertig ist.Mir einer Campa 10f sicherlich mega cool!
Was hat der ganze Spaß gekostet?
Handwerklich finde ich es sehr überzeugend, auch wenn das auch nicht ganz mein Geschmack wäre. Der Willier Farbton ist natürlich grandios![]()
Das ist ja mal ganz fantastisch geworden. Zeig gern mehr vom Aufbau wenn's soweit istHab das erste Mal was lackieren lassen. Aber seht selbst.
Voher
Anhang anzeigen 1368017
Weil tiefer Rost und Farbe nicht so meins.
Anhang anzeigen 1368019
Mit Vorlage beim Lackierer.
Anhang anzeigen 1368018
Erster Test vom Orangeton.
Anhang anzeigen 1368020
Vom Sandstrahler:
Anhang anzeigen 1368021
Anhang anzeigen 1368024
Das ist schon Teil des Lackaufbaus. darunter ist noch eine Grundierung in grau. und darüber eine Schicht Silber. Und zum Schluss das Orange.
Fertig.
Anhang anzeigen 1368025
Anhang anzeigen 1368027
Anhang anzeigen 1368029
Anhang anzeigen 1368026Das Schöne finde ich die unterschiedlichen Dichten des Lacks, der so die Muffen wunderschön betont.
Hier und da gibt es mal einen Tropfen, aber das ist mir egal, ist ja keine Restaurierung, sondern wird ein Gebrauchsrad – bin sehr happy.
Jetzt aufbocken, alles nachschneiden, plan fräsen, und Teile ran. 10fach Campa, vornehmlich.
Gewichte nach dem Sandstrahlen:
Rahmen: 2116g
Gabel: 754g
Bridgestone T700
Gab's damals für 12€ bei Rose, fairer Presi für den schönsten Flaschenhalter der Welt (okay, der King Cage ist ähnlich hübsch...)Sehr schön! Die Flaschenhalter habe Ich auch am De Rosa !
Danke! Ich hab mich von gewissen Rädern inspirieren lassen...Sauschönes Rad:
• schlicht, elegant, ohne irgendwelche Effekt-Hascherei
Puh, das weiß ich gar nicht, der LRS kam ohne Felgensticker zu mir. Wahrscheinlich Mavic CXP33.
Das Ergebnis ist echt schwer beeindruckend - absoluter Respekt. Und wirklich schade dass Du das erst jetzt zeigst - vor ein paar Monaten habe ich selbst einen Rahmen neu lackiert, ein bißl mehr "Effekt" wäre da auch nicht fehl am Platz gewesen, insbesondere die silberfarbene Unterlackierung nebst eingefärbtem Klarlack betreffend.
Gründierung grau,
Untergrund schwarz,
Silber zum Durchscheinen
und oben die Farbe und Klarlack.
Hier das durchscheinende Silber.
Anhang anzeigen 1368077
Anhang anzeigen 1368122
Wie groß ist ein Lackierer?Hat einen Rahmen in der Größe eines Lackierers gekostet. Und versprochene Expertise und Nachbearbeitung, wenn sein Projekt fertig ist.![]()
freut mich wenn Dich freustEin Paar schöne Ergos, als Ersatz für die etwas verranzten am Waugh, besten Dank an @TobyK
Anhang anzeigen 1368527
Anhang anzeigen 1368529