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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

...erst einmal demontieren, zerlegen und reinigen. Mit Stahlwolle 00 und 000 und Autosol aufpolieren, zuvor die derben Kratzer glätten.
Den Weg gehe ich mit praktisch allen Teilen und dies auch gerne - bis auf das Polieren, das muss nicht sein. Technisch intakt, anständig gewartet, sauber und möglichst ohne große Macken, das reicht mir (zumindest im Moment).

Danke für die links!

nur:
Dann ein neues Decal:
und eine neue Kappe über dem Schaltwerksbolzen:
Decal für aktuell 14,25 Euro, Kappe für aktuell ca. 13 Euro (Versand geschätzt), dazu die Arbeit, ist das nicht etwas viel Aufwand für so ein geschundenes Teil?

Gibt es überhaupt Angebote für diese Teile von Huret? Wenn man so sieht, was hier an italienischen SW über den virtuellen Tresen geht, scheint es praktisch keine Teile aus französischer Produktion mehr zu geben - oder gibt es keine Nachfrage?

fragt sich
Christian
 

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Den Weg gehe ich mit praktisch allen Teilen und dies auch gerne - bis auf das Polieren, das muss nicht sein. Technisch intakt, anständig gewartet, sauber und möglichst ohne große Macken, das reicht mir (zumindest im Moment).

Danke für die links!

nur:

Decal für aktuell 14,25 Euro, Kappe für aktuell ca. 13 Euro (Versand geschätzt), dazu die Arbeit, ist das nicht etwas viel Aufwand für so ein geschundenes Teil?

Gibt es überhaupt Angebote für diese Teile von Huret? Wenn man so sieht, was hier an italienischen SW über den virtuellen Tresen geht, scheint es praktisch keine Teile aus französischer Produktion mehr zu geben - oder gibt es keine Nachfrage?

fragt sich
Christian
...da ist dann LeBonCoin dein Freund, hier z.B.::
https://www.leboncoin.fr/velos/2455467841.htmIst dann wegen der Versandkosten aber auch nicht billig.
Ansonsten große und kleine Bucht... 🤷‍♂️
 
sodele,

also mal eben den Aufkleber abgezogen, die Scharten grob geglättet und mit grober Wolle drübergegangen, sieht doch so aus, als würde das nochmal gehen:

20231205_180454.jpg

Also ziehe ich meine Suche nach einem Challenger zurück! :)

bis denn,
Christian
 
Schluß mit der ganzen Völlerei. Weniger kann manchmal mehr sein. Und deswegen miste ich zuhause rigoros in den Abteilungen "Fahrrad", "Foto" und "Garage" aus. Was längere Zeit nicht genutzt wurde, oder dessen weitere Nutzung in Frage steht kommt weg.

Ich fange deshalb mit meinem kürzlich erst erworbenen Peugeot PX10/E an. Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.

Der Zustand ist sehr schön, es gibt nur wenige Lackmängel. Insgesamt wurde das Rad wohl eher wenig bewegt und lange Zeit in einer Scheune vergessen. Bis auf den Sattel befindet es sich im Auslieferungszustand (den originalen geb ich dazu, der müsste jedoch beledert werden). Die Farbkombi in Champagner mit limegrüner Schrift ist eher selten anzutreffen. Ein wunderbares Rad zum fahren- bei schönem Wetter.


Ich hab einige Stunden an der Aufarbeitung verbracht. Fette sind alle neu, Lagerkugeln wurden teilweise erneuert. Lenkerband und Bowdenzüge ebenso. Die Schlauchreifen sind die, die drauf waren. Sie sind nicht brüchig, sollten aber nicht unbedingt gefahren werden.

Versand ist bei Kostenübernahme wie immer kein Problem, Lieferung/Übergabe im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken ebenso denkbar. Wer selbst anreist und abholt bekommt mindestens einen Kaffee und ein Ohr abgelabert.

Ich rufe mal faire 500.-€ für die Perle auf.


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Ich schließe mich @xbiff an und trenne mich von einem Projekt, dass ich wohl nie vollenden und erst recht nicht fahren werde.

(Weitere Bilder im Album Peugeot P.I.L. 40)
Nach meinen Recherchen ist das ein Peugeot P.I.L. 40 von 1938. Mir ist es zu klein, meine Frau will es nicht und als Deko ist es mir zu sperrig.
650B Laufräder, Simplex 3-Gang Kettenschaltung, Jeay Bremsen
Rahmenhöhe: 57cm M-M, 60cm M-O
Oberrohr: 59cm
Möchte sich jemand daran versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich @xbiff an und trenne mich von einem Projekt, dass ich wohl nie vollenden und erst recht nicht fahren werde.

(Weitere Bilder im Album Peugeot P.I.L. 40)
Nach meinen Recherchen ist das ein Peugeot P.I.L. 40 von 1938. Mir ist es zu klein, meine Frau will es nicht und als Deko ist es mir zu sperrig. Möchte sich jemand daran versuchen?
Wie groß ist das denn?
 
… der abgebildetes, ist der FD MAVIC 810 allerdings ohne Schelle sehr selten bisher gesehen, da eigentlich kaum Rahmen aus dieser Zeit manufacture de La France solche Anloetteile haben
Viel Erfolg - ggf. alternativ mit entsprechenden Teilen von einem 862 FD umbauen
Hab alles bekommen.
Immer gut ein paar Kumpils in Frankreich zu haben, die auch Räder mögen.
 
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