• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
2021 vor dem Ford Motor
https://bringatrailer.com/listing/2021-morgan-3-wheeler/
Bildschirmfoto 2023-11-07 um 16.33.29.png
Bildschirmfoto 2023-11-07 um 16.30.42.png
 
Der Motor ist der bekannte S&S Klon eines Hardley Parkinson Aggregates , und der geniesst aber nicht den besten Ruf in der HD Gemeinde , es gab Kapitale Schäden in der Vergangenheit .
Ist ein paar Jahre her .
dies ist doch das bei den Baby-Boomer-Prostataschaukeln verbaute Aggregat?
 
dies ist doch das bei den Baby-Boomer-Prostataschaukeln verbaute Aggregat?
Jo , viele Custombike Erbauer verwenden die , echte HD Aggregate sind zu teuer , und so ein Custombike wird ohnehin nicht als HD zugelassen , obwohl der Laie das denkt , da hierzulande ja der Rahmen das typbestimmende Teil ist , ein Dacia mit Porschemotor eingepflanzt bleibt halt ein Dacia .
 
Nein, für die großen Volumenhersteller sind Kleinwagen wesentlich weniger rentabel als SUV's mit viel sinnloser Ausstattung.
Und genau da zeigt sich, dass wir mit freier Marktwirtschaft nicht weiter kommen, sondern doch wieder nur mit staatlicher Regulierung, Vorgaben und Gesetzen.
 
Und genau da zeigt sich, dass wir mit freier Marktwirtschaft nicht weiter kommen, sondern doch wieder nur mit staatlicher Regulierung, Vorgaben und Gesetzen.
Wir sind hier bereits hoffnungslos überreguliert.
Steuererklärung, Bierdeckel und so.
Man kann seine Steuererklärung nicht selbst machen, jedenfalls nicht als Feiberufler. Zu kompliziert.

Unser Steuerberater ist mit zwei unserer Erklärungen hinterher, weil er wegen der Mehrarbeit wegen des Grundsteuerthemas nicht hinterherkommt.
Wir bezahlen also erstmal die Schätzung (wir zahlen einfach 20% über Schätzung) und er den Säumniszuschlag.
Schneller arbeiten kann er nicht. Es fehlt qualifiziertes Personal.
Das kann es doch nicht sein.

Wenn das, wenn ich in der Rente bin so weitergeht, dann verkaufe ich hier alles und Deutschland kann mich mal am Arsch lecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da zeigt sich, dass wir mit freier Marktwirtschaft nicht weiter kommen, sondern doch wieder nur mit staatlicher Regulierung, Vorgaben und Gesetzen.
Außer dem kleinen Kunden hat niemand Interesse an kleinen und günstigen Autos.
Kleiner Preis --> kleine MwSt
Großer Preis --> große MwSt
Wartungskosten usw...
 
Wer ist eigentlich dieser berühmte, kleine Kunde?
Der Kunde der einfach nur mobil sein muss...
Das Angebot an kleinen und günstigen Autos wird immer kleiner, gebrauchte sind rar und teuer...
Der kleine Kunde ist der, der in Zukunft kleine chinesische Autos kaufen wird.
Das dauert nicht mehr lange, da würde ich drauf wetten
 
Der Kunde der einfach nur mobil sein muss...
Das Angebot an kleinen und günstigen Autos wird immer kleiner, gebrauchte sind rar und teuer...
Der kleine Kunde ist der, der in Zukunft kleine chinesische Autos kaufen wird.
Das dauert nicht mehr lange, da würde ich drauf wetten

Oder aus Indien!
 
Dann reguliert der Staat bei den "kleinen chinesischen Autos" die Einfuhrzölle zum Schutz der hiesigen Autohersteller.
Dann haben wir wieder eine Überregulierung.
 
Der Kunde der einfach nur mobil sein muss...
Das Angebot an kleinen und günstigen Autos wird immer kleiner, gebrauchte sind rar und teuer...
Der kleine Kunde ist der, der in Zukunft kleine chinesische Autos kaufen wird.
Das dauert nicht mehr lange, da würde ich drauf wetten
Ist doch schon so weit. Leider wählt die Grünen bald auch keiner mehr, wenn die so vernüftige Sachen vorschlagen, wie dass das Fahren großer Benzinfresser teurer werden muss. :( Schön mit dem dicken 600PS-Verbrenner SUV an die Wand.
 
Dann reguliert der Staat bei den kleinen chinesischen Autos die Einfuhrzölle zum Schutz der hiesigen Autohersteller.
Dann haben wir wieder eine Überregulierung.
Das wird nicht passieren weil wir viel zu viel Schiss haben das der Chinese das gleiche für unsere Produkte tut...
 
Zurück
Oben Unten