• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schlauchreifen sind nichts für mich. Daher muss dieser LRS gehen:
VR-Nabe Normandy HF
HR-Nabe Maillard HF 120mm, BSC Gewinde.
Beide 36 Löcher, neue Kugeln, laufen weich und spielfrei.
Simplex Schnellspanner.
Anhang anzeigen 1344309Anhang anzeigen 1344310Anhang anzeigen 1344311Anhang anzeigen 1344312
Felgen Aluminium poliert, geöst. Reste eines Aufklebers, die Marke kenne ich nicht. Die Bremsflanken sehen fast neu aus:
Anhang anzeigen 1344304Anhang anzeigen 1344305Anhang anzeigen 1344306
Anhang anzeigen 1344307
Die Schlauchreifen lasse ich als Transportschutz drauf.
Ich hätte gerne 50€ dafür zuzüglich Versand (11€ mit Hermes in D)
Ich habe genau die Kombi noch hier stehen. Hab vor geraumer Zeit mal versucht dazu mehr rauszufinden, ohne großen Erfolg. Mir ist aber noch irgendwas mit "Pellet" im Kopf geblieben. Kann aber sein, dass ich da komplett auf dem falschen Dampfer bin.

Der "Biete-Faden" scheint mir langsam etwas überholt. :rolleyes:

Ich habe den Eindruck, dass der interne Absatzmarkt hier im Forum völlig gesättigt ist (und nicht nur dieser, sondern allgemein stagniert der Markt für alte Fahrradteile völlig, was bei der Weltlage auch kein Wunder ist).

Man kann seine Teile entweder nur noch verschenken oder sie gleich im Altmetall-Container entsorgen (sofern sie denn von einem gehen sollen).

Außer der "blauen Mauritius" (der klassischen Fahrradteile, was auch immer das sein mag) will hier offenbar keiner mehr etwas haben.

Vielleicht täuscht mich mein Eindruck aber auch völlig.

Der "Biete-Faden" scheint mir langsam etwas überholt. :rolleyes:

Ich habe den Eindruck, dass der interne Absatzmarkt hier im Forum völlig gesättigt ist (und nicht nur dieser, sondern allgemein stagniert der Markt für alte Fahrradteile völlig, was bei der Weltlage auch kein Wunder ist).

Man kann seine Teile entweder nur noch verschenken oder sie gleich im Altmetall-Container entsorgen (sofern sie denn von einem gehen sollen).

Außer der "blauen Mauritius" (der klassischen Fahrradteile, was auch immer das sein mag) will hier offenbar keiner mehr etwas haben.

Vielleicht täuscht mich mein Eindruck aber auch völlig.
Jetzt bläst du auch in das zuletzt viel bespielte Horn. Langsam glaube ich auch schon dran...
Es wird sicher auch wieder anders!
Vor allem, weil jeder hier eine andere blaue Mauritius hat/sucht 😉

Veto!

Ich habe in den letzten paar Jahren und bis vor Kurzem hier immer wieder gesuchte (oder auch nicht Gesuchte aber dennoch passende) Teile gefunden und auch erworben.

Kann mich nicht beklagen.

Bin allerdings auch nicht der Typ der 24 karat zum Preis von Altmetall erwerben will, was es kostet, kostet es eben. Wer je hier im Forum etwas an mich verkauft hat weiß das.

Aktuell ist mein Bedarf zwar gedeckt, so im Großen Ganzen, für Sakae Pedalrückstrahler und einen Sakae Kettenschutzring LK 144 habe ich dennoch eine offene Brieftasche (ohne jetzt die Dollarzeichen in potentiellen Verkäuferinnen aufblitzen zu sehen weil - schon klar - das wär' jetzt ein wenig aufg'legt...)

Vice versa habe ich wohl auch das Eine oder andere Teil hier abgegeben, denke ebenfalls, dass das durchaus fair war, beidseitig.

Kann mich nicht beklagen.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Jetzt bläst du auch in das zuletzt viel bespielte Horn. Langsam glaube ich auch schon dran...
Es wird sicher auch wieder anders!
Vor allem, weil jeder hier eine andere blaue Mauritius hat/sucht 😉
Gute Dinge gehen für vernünftige Preise gut weg, schwierig sind Mittelklasse oder stark gebrauchte Teile.
Und für manches ist einfach die Zahl der Käufer gering, weil sie sehr speziell sind.

Den schönen Lauer Rahmen (58CC/59,5CT) wollte ich auch noch einmal in Erinnerung rufen. Der Preis bleibt erst mal bei 140 Euro (plus Versand) bin aber für gering abweichende Angebote offen (obwohl ich eigentlich denke dass der Preis fair ist).
Lauer.jpeg

Ein weiterer Rahmen darf weiter ziehen.
Anhang anzeigen 1330191
Ich biete hier einen sehr schönen, strahlend-blauen Lauer Rahmen. Das blau ist auf den Fotos recht schwer zu treffen. Im normalen Licht ist es noch etwas leuchtender und einen Tick weniger rötlich.
Rahmenmaße sind Sattelrohr 58CC/59,5 CT, Oberrohr 58cm, Sattelklemmung ist wohl 27,0 mm (eine 27,2 wollte ich nicht versuchen reinzuwürgen), 2,8kg. Besonders an dem Rahmen ist vielleicht die Führungsrille für den Bremszug beim Oberrohr. Lackzustand ist durchweg recht gut. Es gibt ein paar kleine Ausbesserungen (siehe Fotos) die der Vorbesitzer gemacht hat, meines Erachtens nicht störend.
Es gibt zwei Mankos: Zum einen wurde der mit Schablone aufgesprühte Lauer Schriftzug nicht sehr fachgerecht "ausgebessert" (sieht fast wie TippEx) aus. Ich denke das sollte man korrigieren; ich bin nicht dazu gekommen. Zum anderen gibt es am Oberrohr eine sehr kleine Delle. Wie die da hingekommen ist kann ich nicht sagen. Ansonsten keinerlei strukturelle Schäden.
Hier hatte ich mir 140 Euro (plus Versand) vorgestellt. Ich hoffe das ist ein guter Preis.
Anhang anzeigen 1330193
Anhang anzeigen 1330194
Anhang anzeigen 1330200
Anhang anzeigen 1330201
Anhang anzeigen 1330202
Anhang anzeigen 1330204
Hier der "ausgebesserte" Schriftzug.
Anhang anzeigen 1330206
Anhang anzeigen 1330207
Der intakte Schriftzug auf der anderen Seite
Anhang anzeigen 1330209
gleich noch ein paar mehr Bilder

Ich hole hier noch mal den schönen Lauer Rahmen (58CC/59,5CT) hoch der ja Anfang des Monats zu ausgiebigen Diskussionen wegen der Kerbe im Gewinde des Gabelschaftes ausgelöst hatte. Alles wieder in Ordnung, @byf war so freundlich sich der Sache anzunehmen und hat das Gewinde nachgeschnitten so daß sich jetzt der Steuersatz ohne Schwierigkeiten montieren lässt. (Ich habe noch keine neuen Bilder gemacht, kann das für Interessenten aber nachliefern). Der Preis bleibt bei 140 Euro (plus Versand).
Anhang anzeigen 1341176
Alle Bilder und mehr Erläuterungen in den Zitaten hier unten.

Gipiemme Cronosprint White Laser. Das ganze Paket scheint keine momentan zu brauchen. Gibt es den jemanden der einzelne Teile davon haben wollte? Dann würde ich überlegen die einzeln zu verkaufen.
White Laser Group_IMG_1287.jpeg

Auch noch zu haben:
Gipiemme Cronopsprint White Laser Gruppe bestehend aus Kurbel, Bremsen und Bremshebel, Schalthebel, Steuersatz und Sattelstütze. Für einiges, sieht Fotos gibt es auch noch die originalen Schachteln. Zustand entnehmt bitte den Bildern, ich denke erst ist ziemlich gut. Ich selbst hatte sie nur an dem Pesenti montiert bin aber nur einmal damit um den Block gefahren. Alles zusammen jetzt für 420 Euro (klingt immer noch viel, ist viel, im Was ist das Wert Faden lag die Einschätzung aber tatsächlich noch wesentlich höher)
Anhang anzeigen 1341187

Außen hui. Innen pfui.
Gewinde ok, vermutlich fehlte nur das passende Werkzeug... :crash:
Verkaufe Ritchey Logic in 175 kpl bevorzugt für 60 50 45€, Blätter für 25 20€, Kurbelarme und KB Schrauben für 45 40 35€, jeweils zzgl Versand

DSC_1308.JPG

DSC_1307.JPG

DSC_1306.JPG

DSC_1304.JPG

DSC_1303.JPG

verkaufe ideale 2001, kampfspuren, aber nicht allzu heftige - decals und chrom sind top! 50 45€ + flug weg
DSC_0771.JPG

DSC_0770.JPG

DSC_0775.JPG

_20230402_143645.JPG

DSC_0769.JPG

DSC_0774.JPG

DSC_0773.JPG

Zuletzt bearbeitet:
verkaufe bisschen werkzeug:
var 2 montagehilfe bremszug 45€ reserviert
fag propeller, vielleicht was für @sulka 10€ reserviert

peanut butter wrenches:
tacx für gazellenschrauber 10€ weg
ta für die francophilen 25€
cobra 20€ weg
kleine abzieher für unterwegs, für normale gängige shimano/campa gewinde je 10 8€ einer noch da!

Außen hui. Innen pfui.
Gewinde ok, vermutlich fehlte nur das passende Werkzeug... :crash:
Verkaufe Ritchey Logic in 175 kpl bevorzugt für 60 50 45€, Blätter für 25 20€, Kurbelarme und KB Schrauben für 45 40 35€, jeweils zzgl Versand

DSC_1308.JPG

DSC_1307.JPG

DSC_1306.JPG

DSC_1304.JPG

DSC_1303.JPG
Ich hab Hämorrhoiden auf den Augen und der Blindenhund schläft schon: Ist das Gewinde für das dritte Blatt geschnitten?
Und: Welches Werkzeug fehlte? Meißel oder Kampfschraubendreher nicht, ebenso ist das Ding angebohrt - wer hat sich denn da begabt??? :eek:

Ich hab Hämorrhoiden auf den Augen und der Blindenhund schläft schon: Ist das Gewinde für das dritte Blatt geschnitten?
Und: Welches Werkzeug fehlte? Meißel oder Kampfschraubendreher nicht, ebenso ist das Ding angebohrt - wer hat sich denn da begabt??? :eek:
ja, denke schon, aber prüfe das noch!
ähm, gestatte mir, dass dem Arbeitskollegen mit der Gazelle zu senden. Ersatzteilhaltung!
er meldet sich dann, bzw du?
mit ritzelsatz?

Zurück