vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Alles gut, danke. Ich suche lieber einen einzelnen VorbauSucht nicht @vintage bikes by b etwas in 25,4?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles gut, danke. Ich suche lieber einen einzelnen VorbauSucht nicht @vintage bikes by b etwas in 25,4?
Ich habe genau die Kombi noch hier stehen. Hab vor geraumer Zeit mal versucht dazu mehr rauszufinden, ohne großen Erfolg. Mir ist aber noch irgendwas mit "Pellet" im Kopf geblieben. Kann aber sein, dass ich da komplett auf dem falschen Dampfer bin.Schlauchreifen sind nichts für mich. Daher muss dieser LRS gehen:
VR-Nabe Normandy HF
HR-Nabe Maillard HF 120mm, BSC Gewinde.
Beide 36 Löcher, neue Kugeln, laufen weich und spielfrei.
Simplex Schnellspanner.
Anhang anzeigen 1344309Anhang anzeigen 1344310Anhang anzeigen 1344311Anhang anzeigen 1344312
Felgen Aluminium poliert, geöst. Reste eines Aufklebers, die Marke kenne ich nicht. Die Bremsflanken sehen fast neu aus:
Anhang anzeigen 1344304Anhang anzeigen 1344305Anhang anzeigen 1344306
Anhang anzeigen 1344307
Die Schlauchreifen lasse ich als Transportschutz drauf.
Ich hätte gerne 50€ dafür zuzüglich Versand (11€ mit Hermes in D)
Aha... Finde ich jetzt irgendwie unbefriedigend als finale AntwortEs handelt sich hier um Super Champion Record Felgen.
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6B207278-9219-41DC-B996-FAAABCA6DDF9&Enum=107&AbsPos=35
Danke, dann will ich das gleich mal ergänzen.Es handelt sich hier um Super Champion Record Felgen.
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6B207278-9219-41DC-B996-FAAABCA6DDF9&Enum=107&AbsPos=35
Jetzt bläst du auch in das zuletzt viel bespielte Horn. Langsam glaube ich auch schon dran...Der "Biete-Faden" scheint mir langsam etwas überholt.
Ich habe den Eindruck, dass der interne Absatzmarkt hier im Forum völlig gesättigt ist (und nicht nur dieser, sondern allgemein stagniert der Markt für alte Fahrradteile völlig, was bei der Weltlage auch kein Wunder ist).
Man kann seine Teile entweder nur noch verschenken oder sie gleich im Altmetall-Container entsorgen (sofern sie denn von einem gehen sollen).
Außer der "blauen Mauritius" (der klassischen Fahrradteile, was auch immer das sein mag) will hier offenbar keiner mehr etwas haben.
Vielleicht täuscht mich mein Eindruck aber auch völlig.
Gute Dinge gehen für vernünftige Preise gut weg, schwierig sind Mittelklasse oder stark gebrauchte Teile.Jetzt bläst du auch in das zuletzt viel bespielte Horn. Langsam glaube ich auch schon dran...
Es wird sicher auch wieder anders!
Vor allem, weil jeder hier eine andere blaue Mauritius hat/sucht![]()
Ein weiterer Rahmen darf weiter ziehen.
Anhang anzeigen 1330191
Ich biete hier einen sehr schönen, strahlend-blauen Lauer Rahmen. Das blau ist auf den Fotos recht schwer zu treffen. Im normalen Licht ist es noch etwas leuchtender und einen Tick weniger rötlich.
Rahmenmaße sind Sattelrohr 58CC/59,5 CT, Oberrohr 58cm, Sattelklemmung ist wohl 27,0 mm (eine 27,2 wollte ich nicht versuchen reinzuwürgen), 2,8kg. Besonders an dem Rahmen ist vielleicht die Führungsrille für den Bremszug beim Oberrohr. Lackzustand ist durchweg recht gut. Es gibt ein paar kleine Ausbesserungen (siehe Fotos) die der Vorbesitzer gemacht hat, meines Erachtens nicht störend.
Es gibt zwei Mankos: Zum einen wurde der mit Schablone aufgesprühte Lauer Schriftzug nicht sehr fachgerecht "ausgebessert" (sieht fast wie TippEx) aus. Ich denke das sollte man korrigieren; ich bin nicht dazu gekommen. Zum anderen gibt es am Oberrohr eine sehr kleine Delle. Wie die da hingekommen ist kann ich nicht sagen. Ansonsten keinerlei strukturelle Schäden.
Hier hatte ich mir 140 Euro (plus Versand) vorgestellt. Ich hoffe das ist ein guter Preis.
Anhang anzeigen 1330193
Anhang anzeigen 1330194
Anhang anzeigen 1330200
Anhang anzeigen 1330201
Anhang anzeigen 1330202
Anhang anzeigen 1330204
Hier der "ausgebesserte" Schriftzug.
Anhang anzeigen 1330206
Anhang anzeigen 1330207
Der intakte Schriftzug auf der anderen Seite
Anhang anzeigen 1330209
gleich noch ein paar mehr Bilder
Ich hole hier noch mal den schönen Lauer Rahmen (58CC/59,5CT) hoch der ja Anfang des Monats zu ausgiebigen Diskussionen wegen der Kerbe im Gewinde des Gabelschaftes ausgelöst hatte. Alles wieder in Ordnung, @byf war so freundlich sich der Sache anzunehmen und hat das Gewinde nachgeschnitten so daß sich jetzt der Steuersatz ohne Schwierigkeiten montieren lässt. (Ich habe noch keine neuen Bilder gemacht, kann das für Interessenten aber nachliefern). Der Preis bleibt bei 140 Euro (plus Versand).
Anhang anzeigen 1341176
Alle Bilder und mehr Erläuterungen in den Zitaten hier unten.
Auch noch zu haben:
Gipiemme Cronopsprint White Laser Gruppe bestehend aus Kurbel, Bremsen und Bremshebel, Schalthebel, Steuersatz und Sattelstütze. Für einiges, sieht Fotos gibt es auch noch die originalen Schachteln. Zustand entnehmt bitte den Bildern, ich denke erst ist ziemlich gut. Ich selbst hatte sie nur an dem Pesenti montiert bin aber nur einmal damit um den Block gefahren. Alles zusammen jetzt für 420 Euro (klingt immer noch viel, ist viel, im Was ist das Wert Faden lag die Einschätzung aber tatsächlich noch wesentlich höher)
Anhang anzeigen 1341187
ähm, gestatte mir, dass dem Arbeitskollegen mit der Gazelle zu senden. Ersatzteilhaltung!Verkaufe shimano golden arrow nabensatz
Ug Freilauf 120mm 36l
25€ zzgl Versand
Ritzelsatz kann ich für 15 € dazugeben.
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab Hämorrhoiden auf den Augen und der Blindenhund schläft schon: Ist das Gewinde für das dritte Blatt geschnitten?Außen hui. Innen pfui.
Gewinde ok, vermutlich fehlte nur das passende Werkzeug...
Verkaufe Ritchey Logic in 175 kpl bevorzugt für60 5045€, Blätter für2520€, Kurbelarme und KB Schrauben für45 4035€, jeweils zzgl Versand
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ja, denke schon, aber prüfe das noch!Ich hab Hämorrhoiden auf den Augen und der Blindenhund schläft schon: Ist das Gewinde für das dritte Blatt geschnitten?
Und: Welches Werkzeug fehlte? Meißel oder Kampfschraubendreher nicht, ebenso ist das Ding angebohrt - wer hat sich denn da begabt???![]()
er meldet sich dann, bzw du?ähm, gestatte mir, dass dem Arbeitskollegen mit der Gazelle zu senden. Ersatzteilhaltung!