• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Aber was letzten Endes dazu geführt hat, das das Rad nach Hause gefunden hat, ist @TriggerTravis exzellente Lackarbarbeit 💜 und @Bianchi-Hilde's - entschuldige - allzu flüchtiger Blick. Hätte er das Rad nicht für ein Vitus gehalten, wäre gar nichts passiert. 🤣
Dass meine Schlampigkeit mal zu was nützlich ist, außer um als schlechtes Beispiel zu dienen...
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Dass meine Schlampigkeit mal zu was nützlich ist, außer um als schlechtes Beispiel zu dienen...
Also so wie ein Heyoka in der eigentlichen Bedeutung: Das Falsche tun und so zum Ziel gelangen. Nicht der einfachste Weg, zugegeben. Macht aber Spaß.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Was es nicht alles gibt...
Jemand verkauft ein Auto. Auf die Annonce meldet sich ein Interessent. Der VK lässt sich kurz Führerschein und Pass zeigen (Aserbaidschan). Gemeinsam fährt man Probe. Der Interessent erklärt, sein Vater arbeite in der Gegend in einer Werkstatt. Ob der VK etwas dagegen habe, dass man das Fahrzeug auf die Bühne nehmen. Weil gerade Wochenende sei, würde der Vater kurz zum Betrieb kommen.
Der Verkäufer ist einverstanden. In der Nähe der Werkstatt fährt man auf einen Parkplatz und wartet auf den Vater (Behindertenparkplatz). Der Interessent möchte nun den Motor, der ja inzwischen warm ist, hören. Man steht also neben dem Fahrzeug bei laufendem Motor.
Nun taucht eine Frau mit zwei Kindern im Auto auf und möchte auf den Behindertenparkplatz.
Der Verkäufer wendet sich der Frau zu.
Der Kaufinteressent steigt ein und flüchtet mit dem Auto.

Was lernen wir daraus?
Fahrzeugverkauf generell nur zu zweit. Einer bleibt hinten im Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tochter ruft gerade aus der Schule an. Bitte abholen...

Man schickt alle Schüler nach Hause, weil man in der Schule vergessen hat, die Heizung anzustellen.
Kann jemand mal etwas Hirn über der Otto-Pankok Schule abwerfen?
Die Frage ist- was ist alberner bzw. dämlicher: zu vergessen, die Heizung anzustellen oder dann alle Kinder nach Hause zu schicken, als ob man nicht mal einen Vormittag ohne überstehen würde zur Not.
Wahrscheinlich hatte die Schulleitung (leider zu recht) Angst vor den wütenden Proteststürmen und Anwaltsschreiben, wenn sie die Kinder einfach in der Schule gelassen hätten.
 
Meine Heizung Zuhause geht ganz alleine an und auch wieder aus. Das war doch vor Jahrzehnten schon Stand der Technik. Wie alt muss die Steuerung der Heizung sein? Genau so alt wie der wampige alte Typ im grauen Kittel der die Flure fegt und die Brötchen verkauft?

Zwischen einer Heizung für ein Einfamilienhaus, und einem großen Gebäude ,wie ein großer Gebäudekomplex, ist ein kleiner Unterschied, und so wie der allgemeine Zustand der Schulen ist, wird da keine moderne Heizung, mit entsprechender Steuerung verbaut sein.
 
Die Frage ist- was ist alberner bzw. dämlicher: zu vergessen, die Heizung anzustellen oder dann alle Kinder nach Hause zu schicken, als ob man nicht mal einen Vormittag ohne überstehen würde zur Not.
Wahrscheinlich hatte die Schulleitung (leider zu recht) Angst vor den wütenden Proteststürmen und Anwaltsschreiben, wenn sie die Kinder einfach in der Schule gelassen hätten.
Du willst die Kinder/Jugendlichen bei 14°C oder so im Raum still sitzen lassen? Das kann man zu Recht nicht machen. Bei Corona war es Standard, ich weiß, aber das muss echt nicht mehr sein.
 
Meine Heizung Zuhause geht ganz alleine an und auch wieder aus. Das war doch vor Jahrzehnten schon Stand der Technik. Wie alt muss die Steuerung der Heizung sein? Genau so alt wie der wampige alte Typ im grauen Kittel der die Flure fegt und die Brötchen verkauft?
Also ich hab gestern meinen grauen Kittel angezogen / den Bauch eingezogen und hab die Zeitschaltuhr für die Umwälzpumpe aktiviert und den Rücklaufbeimischer hochgedreht. So macht man das ohne Smartphone.
 
Von einer Steuerung via Fon sprach ich ja noch gar nicht.
Mache ich aber auch nicht, ich kann die Heizung noch mit der Hand bedienen. :cool:
 
Du willst die Kinder/Jugendlichen bei 14°C oder so im Raum still sitzen lassen? Das kann man zu Recht nicht machen. Bei Corona war es Standard, ich weiß, aber das muss echt nicht mehr sein.
Arbeite selbst in der Schule und nee, dauerhaft würde ich das nicht machen. Aber einen Tag schon mal, bis die Heizung wieder am Start ist. Dass man darauf dann reagieren muss (mehr Pausen, mehr Bewegung etc.) ist auch klar..
Mir gehts nur darum, dass man in diesen Zeiten oft etwas panisch reagiert bis überreagiert (z.B. auch wenn Glatteis oder Sturm gemeldet ist).
Ich habe oft das Gefühl, da wird vor einer -möglichen- Reaktion der Eltern der Schwanz eingezogen von Seiten des Schulamts/ Kultusministeriums oder auch der Schulleitung vor Ort.
 
Zurück
Oben Unten