sgx-83
Aktives Mitglied
- Registriert
- 22 November 2014
- Beiträge
- 5.238
- Reaktionspunkte
- 13.449
Ich danke Euch allen vielmals. Ja, Alu ist wahrscheinlich nicht so gesucht wie die anderen Sorten. Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, dass ich mich nicht trauen würde, 300 oder 350 mit Trainer vorzuschlagen (mal abgesehen davon, dass ich den schon habe und auch nutze). Wenn das Rad wirklich kaum gefahren ist, hatte ich an 400-450 gedacht und wäre fast der Meinung, dies könnte ein sehr guter Preis dann sein. Ist es wirklich realistisch, mit 300 oder 350 anzutreten? Ich meine die Frage ganz ernst; vielleicht schätze ich das auch völlig falsch ein. Ich finde, viele moderne Räder sind auch im Preissegment 400-500 schon deutlich heruntergeritten. Und neue Kettenblätter schlagen dann auch flott mit 80-100 Euro zu Buche.
Ja, und ich dachte auch, dass es genügend Menschen gibt, die keinen 1000er für ein Rad hinlegen wollen. Bei mir ist es nämlich so, dass ich eigentlich dieses Carbonrad kaufen wollte. @Levw897 hat hilfreicherweise damals schonmal bemerkt, dass eher 700 Euro angemessen wären. Ich glaube, das kriege ich bei dem VK nicht durchgesetzt, wenngleich es schon sehr lange online ist und er nach meiner Vorstellung fragte. Und 900 o. 1000 ist mir zu viel. Daher stieß ich auf das Centurion, was meine Ansprüche an eine halbwegs moderne Fahrmaschine auch erfüllen könnte und nichtmals die Hälfte ohne VB kosten soll. So in etwa war/ist die Genese.
Überleg doch mal, ob du dir nicht vielleicht einen schönen Stahlrahmen mit moderneren Teilen aufbauen möchtest, z.B. einer Campa 10 oder 11-fach Gruppe (natürlich keine Record). Da kommst du in Summe auch nicht über 1000 Euro und wirst meiner Ansicht nach mehr Spaß damit haben, als mit so einem Alu oder 15 Jahre alten Carbon Rad. Ist natürlich mit deutlich mehr Aufwand verbunden und wird wohl auch etwas teurer als das Centurion.
Ach und wenn du schon fast bereit warst, 1000 Euro auszugeben schau dich doch mal nach neuen Carbonrädern mit Felgenbremsen um. Gibt nicht mehr viele, aber die sind teilweise auch nicht viel teurer. Zum Beispiel hier ein Willier für 1299 mit der neusten 105er Gruppe, die es noch mit Felgenbremsen gibt:
https://www.bikesportworld.de/Fahrr...8ZIKicCjrXtACNhztIN0kBF0ZqvJFxOxoClB4QAvD_BwE