• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Anzeige

Re: Transcontinental Race
Hut ab die Herren, das ist wirklich der Hammer.
Ich fahre ja auch gerne mal 300km aber am nächsten Tag denke ich netmal dran aufs Rad zu sitzen....
Das ist echt Krass was da ALLE leisten.
 
für die ersten gehts vermutlich gleich auf die andere Seite der Berge. Dort gibts ne schöne Bahntrasse durchs Tal, auf der auch dieses Jahr das letzte EZF beim Giro stattgefunden hat (ab Tarvisio nach Westen).
Bin da dieses Jahr eine Tour ab/nach Bled gefahren. Das rollt ganz gut :)
 
IMGP1172.jpg


Und die Bahntrasse hat einen passenden Nahmen
 
334a/b mit noch einer Variante. Wobei mir das eher als Sackgasse aussieht. Tunnel ist für Räder geschlossen und mal gespannt ob man an der Staumauer auf den Pfad kommt. Strava Heat Map spricht eher dagegen.

Die sind in jedem Fall saustark unterwegs, als Pair so weit vorne, super!
Weil ich gerade gesehen hab, dass da doch einer durch den Tunnel ist - soweit ich weiß, fährt da ein Shuttle-Bus.
Wäre die Benutzung dieses Shuttles erlaubt? Ist im Prinzip ähnlich zur Nutzung einer Fähre und in der Karte mit den verbotenen Abschnitten, die vor ein paar Tagen gepostet wurde, war der Abschnitt nicht als verboten gekennzeichnet.
 
Weil ich gerade gesehen hab, dass da doch einer durch den Tunnel ist - soweit ich weiß, fährt da ein Shuttle-Bus.
Wäre die Benutzung dieses Shuttles erlaubt? Ist im Prinzip ähnlich zur Nutzung einer Fähre und in der Karte mit den verbotenen Abschnitten, die vor ein paar Tagen gepostet wurde, war der Abschnitt nicht als verboten gekennzeichnet.
Nein, motorisierte Hilfen sind nicht erlaubt. Fähren sind grundsätzlich auch nicht erlaubt, allerdings waren letztes Jahr einige Fähren zur Donauüberquerung explizit gestattet worden.

Mittlerweile sind 2 Fahrer da lang, aber nicht durch den Tunnel, sondern über den Wanderweg westlich vom Tunnel durch das kleine Tal unterhalb der Staumauer.

Scheint aber eine lohnende Abkürzung zu sein, #244 hat einige Plätze gutgemacht. Ist etwa zeitgleich mit #191 am CP1 losgefahren, die sind noch lange nicht auf der Umbrailpasshöhe, währen #244 schon am Pass vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich nicht wissen. 🥲

Dotwatche echt nur wegen ihr und nem Bekannten und find das schon sehr spaßig.
Da scheint einiges an Verschleiß da zu sein.

Losgefahren ist sie auch mit 2 800ml Fidlock Flaschen. Eben aktuelles Foto gesehen. Nur noch ein Fidlockhalter aber war ohne Flasche und der zweite wurde durch Flaschenhalter mit normaler Flasche ersetzt. Da scheint es ja rund zu gehen mit verlieren/vergessen? :eek:

Trotzdem scheint der Tunnel ihnen echt den Zahn gezogen zu haben und dann gab es wohl noch Probleme bei den Abfahrten. Eieiei.
 
Nein, motorisierte Hilfen sind nicht erlaubt. Fähren sind grundsätzlich auch nicht erlaubt, allerdings waren letztes Jahr einige Fähren zur Donauüberquerung explizit gestattet worden.

Mittlerweile sind 2 Fahrer da lang, aber nicht durch den Tunnel, sondern über den Wanderweg westlich vom Tunnel durch das kleine Tal unterhalb der Staumauer.

Scheint aber eine lohnende Abkürzung zu sein, #244 hat einige Plätze gutgemacht. Ist etwa zeitgleich mit #191 am CP1 losgefahren, die sind noch lange nicht auf der Umbrailpasshöhe, währen #244 schon am Pass vorbei ist.
Ich vermute, dort wäre die MSE-Variante die attraktives (Bild von Komoot):

0


Auf Komoot hat's noch mehr Bilder durch das Val Mora. Das meiste scheint mit breiter, heute üblicher Rennrad-Bereifung um die 30 mm gut fahrbar zu sein. Und wenn man mal 2 km schieben muss, dann dürfte das im Vergleich zu allen Varianten kein Beinbruch sein.
 
Ich vermute, dort wäre die MSE-Variante die attraktives (Bild von Komoot):

0


Auf Komoot hat's noch mehr Bilder durch das Val Mora. Das meiste scheint mit breiter, heute üblicher Rennrad-Bereifung um die 30 mm gut fahrbar zu sein. Und wenn man mal 2 km schieben muss, dann dürfte das im Vergleich zu allen Varianten kein Beinbruch sein.
Attraktiver auf jeden Fall! Kannte das Tal noch nicht, ist notiert und wird in Zukunft sicher mal gefahren werden :)
 
Wegen der Tunnelbenutzung, auf dotwatcher steht heute: „Sherry Cardona (#334a) and Gereon Tewes (#334b) cycled to a prohibited tunnel road right after CP1. Fortunately they realised their error and turned back before making a major mistake, and this little detour in the end just cost them about an hour of their time and energy.“

Und mit der Reifenwahl wird es spätestens auf dem letzten Parcours interessant. Strasser meinte im Vorfeld, da biegt man ins Nirgendwo ab und ab da geht es 40 km durch ganz übles Gelände. Er hat es auf Google Maps gecheckt.
 
Zurück
Oben Unten