• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einschätzung Leistungsniveau Hobbyathlet

Hey, komme aus Karlsruhe. Hier im Nordschwarzwald trainiert es sich eigentlich wunderbar. Vielen Dank euch auch für die Einordnung meiner Leistungswerte. Alle mal bitte hier etwas entapannen. Ich finde man muss nicht unbedingt Rennen fahren, um ein guter Radaportler zu sein. Dafür eignet sich ja Strava bestens, wenn man sich vergleichen möchte. Da braucht man nicht Leib und Seele auf Wettkämpfen riskieren. Dafür gibt es für Zahlennerds wie mich viele Möglichkeiten, seinen Fortschritt festzuhalten etc. Und dass auf nem Wettkampf auch alle sauber sind und sich nichts einwerfen, das wäre naiv zu denken. Daher immer aus sich selbst das beste rausholen.
Dann hast du es ja nicht weit zum Segment Kalmit Stoppomat. Das ist gut zur Einordnung 🚴‍♂️

Anzeige

Re: Einschätzung Leistungsniveau Hobbyathlet
@Teutone
Na siehste geht doch !
Informativ und aufklärend.

Und dabei sogar noch MvdP des Zombie daseins überführt
hab mir schon teilweise gedacht dass er etwas bleich aussah im TV
Dein Screenshot erklärt es !

1682714648044.png

Unstrittig sollte sein, dass Zwift die einzig valide und allseits anerkannte Möglichkeit ist, Leistung und renntaktischen Instinkt neutral zu bewerten.
Fun fact: Da, wo es richtig zählt, also in der Zwift Racing League, würde der TE zu den 6% der besten gehören. Das ist nah an der Spitze. Und das Verletzungsrisiko ist gering, wobei Stürze beim Zwiften nochmal peinlicher sind als draußen auf der Straße.

Habe ich eigentlich schon erzählt, wie ich mal in einem Rennen beinahe Alex Dowsett abgehängt hätte und dann beinahe nicht von ihm abgehängt worden wäre...?

das ist doch nicht irgendeine RTF, dass ist der legendäre MiddelfrangenCup!
Beim Floh habe ich so einen Verdacht, ich glaube, ihn kenne ich auch, KOM Jäger, RSG aus dem N-Land, der war 2016/17 schon echt schnell.
ansonsten ist das hier eh nicht meine Spielwiese.
Bin auch schon wieder raus.
Moment mal, der Middelfranggn-Cup ist ernstzunehmen? Dann muss ich Sonntag in Neustadt doch starten??

Ich sehe darin mehr den Selbstoptimierungswahn der schon länger angesagt ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden, vor lauter Intervalle und Training die Landschaft nicht wahrzunehmen um eine 360 auf dem Papier stehen zu haben. Da fahre ich lieber öfter mal eine schöne 200er Runde um was Neues zu sehen. Habe auch Spaß am schnellen Radfahren und im Winter / Frühjahr daher z.T. auch Intervalle und etwas strukturierter. Der Rest kommt dann einfach von alleine. Letztendlich geht es als Hobbylusche immer um die goldene Ananas...
Gibt ja auch Vernünftige hier...

Moment mal, der Middelfranggn-Cup ist ernstzunehmen? Dann muss ich Sonntag in Neustadt doch starten??
Ich sag mal so.
Wenn du das MTB nimmst und zwischendurch mal 50 Minuten auf ner Wiese pennst hast du noch gute Chancen auf eine Top 50 Platzierung.

Aus meinem obigen Beispiel:
Von 900 Startern hatten 71 Strava und keiner war schneller am Haupthügel oben als ich.
Das zeigt die Leistungsdichte war pervers.

Da war die Corona MittelfrankenCup Facebook Ersatz Berg Challenge 2020 härter :)
1682715697139.png

Die hab ich damals knapp gegen Flo verloren (heute ist er natürlich ne ganz andere Liga als ich aber damals war er noch jung... ich glaub mittlerweile hat er ne 3:30 oder so hingelegt)

Ich hab extra das Racing nicht rausgemacht damit es krasser wirkt ! :eek:

Nach 4 Monaten Post Covid Problemen wird Neustadt am Sonntag meine erste längere Gruppenfahrt
Ich erwarte nichts anderes als einen Dominanten start Ziel Sieg. (Oder einfach Fahren an der frischen Luft.... eines von beide wars jedenfalls)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich eigentlich schon erzählt, wie ich mal in einem Rennen beinahe Alex Dowsett abgehängt hätte und dann beinahe nicht von ihm abgehängt worden wäre...?
Ach guck, eine Generation vor Dir habe ich mich mit seinem Landsmann Roger Hammond rumgeschlagen. Also eigentlich schlug er nur mich. Hab "ihn" bei einer Rundfahrt sogar mal attackiert und war vorne weg. Bis er aufgegessen hatte und anfing zu fahren. Strava gabs da aber noch nicht, nur blumige Erzählungen.

Ich sag mal so.
Wenn du das MTB nimmst und zwischendurch mal 50 Minuten auf ner Wiese pennst hast du noch gute Chancen auf eine Top 50 Platzierung.

Von 900 Startern hatten 71 Strava und keiner war schneller am Haupthügel oben als ich.

Da war die Corona MittelfrankenCup Facebook Ersatz Berg Challenge 2020 härter :)
Die hab ich damals knapp gegen Flo verloren (heute ist er natürlich ne ganz andere Liga als ich aber damals war er noch jung)
Das klingt doch so als sollten wir uns verabreden und den Sieg unter uns ausfahren. Der Gewinner wird dann in den Norden eingeladen, um sich dem Teutonen zu stellen. ;)

Mal etwas ernster: Ich bin wenig motiviert, dort schon um 7 auf der Matte zu stehen und vermute, dass ich bei einem späteren Start zu größten Teilen alleine unterwegs sein werde (wie ich schon im anderen Thread schrieb). Wie ist das in den letzten Jahren bei den RTFs des Cups gewesen? Lohnt sich das, auch wenn man erst um 08:00 oder 09:00 startet?

Wir starten glaube 9.30 erst.
Ich hab mich aber ehrlich gesagt gar nicht damit beschäftigt bisher.

2019 war meine letzte RTF .. danach war mir das immer zu viel Gebummel.
Kein Plan wie das so normal ist.
Ich weiss nichtmal ob ich mich da anmelde oder einfach so fahre. (Anmeldung evtl zum Unterstützen des MFC)
Mir gehts einfach nur nach 4 Monaten Luftproblemen Post covid ein bisschen mit Netten leuten and er frischen Luft zu fahren.

Für die 110km und 800hm brauch ich eigl auch nix extra zum essen von nem Stand und eigl auch keine Pause
Bin auch nicht mit Vereinsleuten da sondern mit paar Freunden.
Wird vermutlich entspannt irgendwas 30+ in ner 4er Gruppe oder so

Wir starten glaube 9.30 erst.
Ich hab mich aber ehrlich gesagt gar nicht damit beschäftigt bisher.

2019 war meine letzte RTF .. danach war mir das immer zu viel Gebummel.
Kein Plan wie das so normal ist.
Ich weiss nichtmal ob ich mich da anmelde oder einfach so fahre. (Anmeldung evtl zum Unterstützen des MFC)
Mir gehts einfach nur nach 4 Monaten Luftproblemen Post covid ein bisschen mit Netten leuten and er frischen Luft zu fahren.

Für die 110km und 800hm brauch ich eigl auch nix extra zum essen von nem Stand und eigl auch keine Pause
Dann könnte ich z.B. um 08:30 mit @KaGro starten und wenn ich aus der Gruppe rausfalle, sammelt ihr mich auf, nach dem von dir emfohlenen Wiesen-Nickerchen, versteht sich.

Einen Stand würde ich auch nur auf der 150er-Runde anfahren. Die Vereine machen sich da in meinen Augen auch etwas mehr Mühe als nötig, aber andere nehmen vielleicht an jedem Stopp ein Wurstbrot mit.

Also ne Stunde werden wir zu 4 und ohne Form auf 110km gegenüber Kagros Verein wohl nicht rausfahren :DDa wäre auf jedenfall ein Nickerchen deinerseits Nötig.

Ach und ich möchte hier niemanden zu nahe treten - aber ich denke die meisten ambitionierteren Fahrer, fahren am Sonntag das Zeifahren in Weiden 😉

Ich sag mal so.

Anhang anzeigen 1253404
Die hab ich damals knapp gegen Flo verloren (heute ist er natürlich ne ganz andere Liga als ich aber damals war er noch jung... ich glaub mittlerweile hat er ne 3:30 oder so hingelegt)

Ich hab extra das Racing nicht rausgemacht damit es krasser wirkt ! :eek:

Nach 4 Monaten Post Covid Problemen wird Neustadt am Sonntag meine erste längere Gruppenfahrt
Ich erwarte nichts anderes als einen Dominanten start Ziel Sieg. (Oder einfach Fahren an der frischen Luft.... eines von beide wars jedenfalls)
Mensch soll ich etz echt nach schauen wo das is? Is das die Friedhofsrampe? oder in ner RTF gewesen? :D
@SlowRoll wenn ihr in der 4er Gruppe fahrt die ich vermute, dann solltet ihr die RTF doch einbeinig gewinnen

@ventouxDB bei welcher RTF sind wir uns übern Weg gelaufen :D

ich hab das gefühl dass ihr dem frederöffner auf den leim gegangen seid und er sein ziel, euch gegenseitig anzumotzen, erreicht hat.

Zurück