Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, nutze die Pedale Garmin Vector 200. Kalibriere sie auch nach 5km fahren, um akurate Werte zu haben. Ja mein Kumpel ist sogar fitter, der ist ein verdammtes Viech. Um die 62 Kilo mit ner Ftp von guten 340 Watt. Berg hoch ist das extrem hart dran zu bleiben.Dann ist Dein Kollege genauso fit wie Du ? Somit schon 2 Ausnahmetalente...geht ja hier echt flott.
Ich habe auch so einen Kumpel... kann dir sogar den Namen nennen. Felippo Vingegaard. Krasses Viech! Aber ist immer so schwer gegen ihn zu fahren. Manchmal ist er da und manchmal nicht...Hi, nutze die Pedale Garmin Vector 200. Kalibriere sie auch nach 5km fahren, um akurate Werte zu haben. Ja mein Kumpel ist sogar fitter, der ist ein verdammtes Viech. Um die 62 Kilo mit ner Ftp von guten 340 Watt. Berg hoch ist das extrem hart dran zu bleiben.
Göttingen?Mein Kollege mit 4,4 W/kg bei 67kg war in dem Hobbyrennen letztes We über 100km und 1.100 hm gerade mal 6 Minuten schneller als ich (und ich stand 3min mit Krämpfen in der Gegend rum) mit 3,4 W/kg und 88kg. Man sollte auch immer schauen, wo man mit seinen Leistungswerten und auch Rennerfahrung unterwegs ist.
so heisse ich doch gar nichtIch habe auch so einen Kumpel... kann dir sogar den Namen nennen. Felippo Vingegaard. Krasses Viech! Aber ist immer so schwer gegen ihn zu fahren. Manchmal ist er da und manchmal nicht...
kann nur göttingen gewesen seinGöttingen?
Wer KOMs will muss die schon auch gezielt ab/an fahren
und wenn du 60kg wiegst sind 5w was anderes als wenn du wie der Herr 86kg wiegst. 430wFTP und 300FTP können beides 5w/kg sein aber sind längst nicht gleich stark ^^
Aber das Thema hatten wir auch schon 100x ...
Bei uns hier in der Gegend schlagen gute Amateure öfters mal Profis auf KOMs.
Deswegen sind sie aber nicht bessere Radfahrer sondern nur welche die den KOM mehr wollten.
( Perfekten Wind abgewartet , meist 2-3 Anfahrer und völlige verausgabung während der Profi halt einfach drüber ist und gas gegeben hat ohne sich groß was dabei zu denken)
PS: der 2940 KOM Man ist vor einigen Jahren noch für nen KT Team gefahren und war früher A-Lizenz fahrer, Bayrischer Meister und war auch mal ne Zeitlang Trainingspartner vom Degenkolb. Da ist der Motor die Beine
Den Typ kenn ich, der taucht immer im letzten Intervall auf und lässt mich direkt stehen, brutaler AntrittIch habe auch so einen Kumpel... kann dir sogar den Namen nennen. Felippo Vingegaard. Krasses Viech! Aber ist immer so schwer gegen ihn zu fahren. Manchmal ist er da und manchmal nicht...
Das zerstückelt eine längere Runde aber ganz schön...Kalibriere sie auch nach 5km fahren, um akurate Werte zu haben.
Ja also da ich ja weiß, wen du meinstda kann ich schon mal auf zwei drei Segmenten mithalten, aber wozu
Momentan sinds 72kg, wann fahren wir eig mal wieder ne Runde?
Den Typ kenn ich, der taucht immer im letzten Intervall auf und lässt mich direkt stehen, brutaler Antritt
Für gute Daten muss man Opfer bringenDas zerstückelt eine längere Runde aber ganz schön...
scheiße, nächste RTF oder mal Dienstag mal?Flo bist du es?
Falls ja würde ich sagen bist du am Berg auf jedenfall in der Lage ihn zu schlagen
Aber wenn es halt mal nur 2-3% Steigung sind fehlen einfach die absoluten Watt
Ansonsten wenn du Flo bist kann ich dir die RTF am WE anbieten da fahre ich anscheinend mit.
Da müsstest du aber dein UCI rennen in Holland ausfallen lassen glaube ich ^^
Kannst dir ja noch überlegen![]()
also die Istria300 kostet incl. Verpflegung auf der Strecke und Trikot ganze 100€. Wenn das Zuviel ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Crashgefahr fährt immer mit, im Straßenverkehr weitaus mehr als in einem Rennen. Aber mei…Cool so viele Antworten! Freut mich euer Feedback. Rennen stehe ich als nicht gesponsorter Athlet kritisch gegenüber. Zum einen schrecken mich die hohen Startgebühren und auch die Gefahr, dass es einen Massencrash gibt und mein schönes Maschinchen hinüber ist.
scheiße, nächste RTF oder mal Dienstag mal?
Hi, nutze die Pedale Garmin Vector 200. Kalibriere sie auch nach 5km fahren, um akurate Werte zu haben. Ja mein Kumpel ist sogar fitter, der ist ein verdammtes Viech. Um die 62 Kilo mit ner Ftp von guten 340 Watt. Berg hoch ist das extrem hart dran zu bleiben.
scheiße, nächste RTF oder mal Dienstag mal?
Endlich tauchen hier die schnellen Freunde auch persönlich auf. Fehlen noch die (Ex-)Profis..![]()
Garmin sagt +-1%. Ich bin Anfang 30 und er ende 20. Ich kalibriere das einmal pro Fahrt und nicht jede 5 kmDann nehme ich mal an dass Ihr zwei noch etwas jünger seid.
Hast Du die Vector 2 oder 3 (die Vector 200 gibt es nicht, dann wären es die Rally RS200 oder RK200 oder XC200) ?
Das Kalibrieren bingt nicht so viel, wenn die Grundwerte falsch sind. Es kommt schon vor, daß ein PM einen bis zu 10% falschen Werte anzeigt (in beiden Richtungen). Daher die Frage ob Du schon mal die Pedale mit anderen Wattmessern abgeglichen hast.
Garmin sagt +-1%. Ich bin Anfang 30 und er ende 20. Ich kalibriere das einmal pro Fahrt und nicht jede 5 kmja meine rolle ist genau so.