roykoeln
Aktives Mitglied
hatte ich vor geraumer zeit im biete, ich hole das nachher mal hoch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hatte ich vor geraumer zeit im biete, ich hole das nachher mal hoch!
Shannon hatte sowas auchEine Frage: Welche Sattelstützen der 80/90er Jahre hatten sehr wenig Setback? Ich wäre für Tips dankbar!
Entschuldigt, dass ich in Sachen Keilachse da nochmal blöd rein frage. Weichen die nicht "alle" gepflegt AUCH im Achsdurchmesser voneinander ab?
Mich bringen die immer zur Weißglut, desshalb hab ich mich von diesen Dingern auch abgewendet. Ich hab englische Achsen, die nicht in eine B.S.A. Kurbel passen und Gnutti Achsen die nicht in eine Gnutti Kurbel passen. Eine wunderschöne hohle Torevess Achse, mit der ich gar nichts anfangen kann.
Wohlgemerkt, ich sprech vom Durchmesser nicht der Länge.
Das einzige Set das paßt ist eine NOS Magistroni Bahnkurbel an eine NOS Magistroni Bahnachse.
Gibts hier einen erhellenden Faden für sowas?
Ich denke ich werde mal meine Achsen hier auf den Markt werfen..
Anhang anzeigen 1234175
Edit, ach ne jetzt, die paßt in die B.S.A. Vorkriegskurbel. Was erlauben Keilachse.
Da kann ich den Beitrag ja auch gleich löschen.
Bin gerade wie ein wilder rausgerannt und habe nachgeschaut....
Besten Dank! Natürlich ist nur der mit dem unbekannten Gewinde relevant ;-) Wärst Du so nett und würdest mal schauen....auch habe ich in meiner Suche nicht erwähnt, dass es zwingend eins für schmale 1/2 x 3/32 Ketten sein muss....Bin gerade wie ein wilder rausgerannt und habe nachgeschaut....
Ich habe 4 Freiläufe gefunden
die beiden linken sind 16 Zähne
die rechten beiden 17 und der Nervar 18 Zähne
Anhang anzeigen 1235074
Bin mir sicher das die alle Iso sind. Nur der Nervar könnte aufgrund seines alters auch FRA sein. Muss ich nachschauen. Wenn du Interesse hast sag Bescheid!
@gridno27 :
Sind das die hier?
Anhang anzeigen 1235072
Anhang anzeigen 1235073
Ich dachte die wären noch unverbaut...aber ich kann auch andere nehmen:
Habe die stattdessen gerade gefunden und kann tauschen.
Anhang anzeigen 1235075Anhang anzeigen 1235076Anhang anzeigen 1235077Anhang anzeigen 1235078Anhang anzeigen 1235079
Wenn die auch jemand braucht...dann kann ich bestimmt noch andere finden! ;-)
Mache ich.....komisch und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich diese Alu Klumpen an das schöne Garlatti Rennrad schrauben soll!das sind in jedem Fall 700 CXC aber welche? Sind die mit vier Schrauben fixiert oder nur genietet - mach mal Foto von der Endplatte kann das so nicht erkennen
... was machen die übrigens an so einem alten Stück Alteisen
Hallo mieinander,
Ich habe im Winter ein gut erhaltenen CFX 10 Rahmen aus 1986 ergattert.
Den würde ich gerne stielecht mit 80iger Mafac- und Simplexkomponenten ausstatten. Aber woran erkenne ich die Baujahre? Oder wer hat Sowas sogar für mich?? Und gab es aus dieser Zeit auch noch "gold" Komponenten???
LG, thk_ms
Hallo @thk_msHallo miteinander,
der Aufbau des Rahmes hat begonnen. leider bin ich am vorgesehenen tretlager gescheitert, weil ich es schon aus dem alten Rahmen nicht heraus bekommen habe (Mit Hilfe von versierten fahrradmechanikern udn entsprechendem Werkzeug). Also für diesen tollen Rahmen neu besorgen. Ja, was brauche ich denn fürn das CFX 10? BSA oder ITA? Die Lageraufnahme hat die Maße 68mm zu 34,5mm.
Vielen dank, thk_ms
Suche noch solch eine Umlenkrolle von Sachs… wer hätte noch was in der Gruschelkiste?
Könnte dir so etwas anbieten wenn da nicht Sachs draufstehen muss
Campagnolo Record Post-CPSC, also nach 1978. Das sind allerdings bereits die Bremsen mit kurzem Schenkel. Bei dir steht Brev Int., das sind die Mit kurzem Schenkel und auf denen mit langem Schenkel steht Brev Inter..Besser hier oder im Biete-Faden?
Suche ein Bremsenpaar Campagnolo Record/Super Record mit den kurzen Schenkeln.
Habe eines mit langen Schenkeln, das ich an meinem Aufbau nur montiert bekomme, wenn die Bremsbacken in der obersten Stellung positioniert werden. Ist nicht optimal.
Vielleicht mag jemand tauschen? Würde auch kaufen, wenn sich kein Tauschwilliger findet.
Welches Modell hab ich da überhaupt?
Anhang anzeigen 1235307