• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Flaschenhalter gesucht

VintageChris

Aktives Mitglied
Hallo, ich suche für meinen neuen Carbon- Renner neue Flaschenhalter - leicht, schlciht und sie sollten 1 Liter Trinkflaschen (Elite Fly 950 oder ähnliche) gut halten.

Habt ihr Tipps?

VG

Hilfreichster Beitrag geschrieben von elAutore

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für meine Liter-Kübel schwöre ich auf die SKS Slide-Cage. Leicht sind die aber nicht. Aber dafür kosten die auch fast nix und Funktionalität ist super.

(Die Elite Fly hab ich mittlerweile aussortiert, weil die nie richtig dicht sind. Zefal Magnum funktionieren - bis dato - deutlich besser.)

Beste Erfahrungen damit:

Cube Flaschenhalter hpc 2.0

https://www.bike24.de/p1299868.html...5bDCcqU0x6TybPl3acshazLo36-4ZofBoC0iwQAvD_BwE
Der Preis ist mE sehr gut in Bezug auf die Leistung. Wer günstiger will muss zu China Carbon greifen, da ist aber die Qualität oft nicht so gut.
Cube Logo ist relativ dezent und somit kann man sie auch auf anderen Marken fahren.
Fahre alle größeren Runden mit 1l Flaschen.
Flaschen halten auch noch super wenn der Asphalt schlecht und löchrig wird. Habe bisher keine Flasche verloren und Flaschen bleiben auch am Platz.

Beste Erfahrungen damit:

Cube Flaschenhalter hpc 2.0

https://www.bike24.de/p1299868.html...5bDCcqU0x6TybPl3acshazLo36-4ZofBoC0iwQAvD_BwE
Der Preis ist mE sehr gut in Bezug auf die Leistung. Wer günstiger will muss zu China Carbon greifen, da ist aber die Qualität oft nicht so gut.
Cube Logo ist relativ dezent und somit kann man sie auch auf anderen Marken fahren.
Fahre alle größeren Runden mit 1l Flaschen.
Flaschen halten auch noch super wenn der Asphalt schlecht und löchrig wird. Habe bisher keine Flasche verloren und Flaschen bleiben auch am Platz.
Das Gewicht auf Bike 24 ist viel zu hoch angegeben.

Arundel Mandible. Bester FlaHa! Nicht billig aber den Preis wert.
Ich fahre den Mandible an 4 Rädern und er hält 0,5-0,6 Liter Flaschen absolut narrensicher. Schönster und bester, ja absolut, aber: eine isolierte 0,7er habe ich im Sommer auf ruppiger Piste in der Toskana bei 38grad verloren…kein Spass.
Bin daher eher skeptisch ob er mit 1Liter Flaschen zurecht kommt.

Ich fahre den Mandible an 4 Rädern und er hält 0,5-0,6 Liter Flaschen absolut narrensicher. Schönster und bester, ja absolut, aber: eine isolierte 0,7er habe ich im Sommer auf ruppiger Piste in der Toskana bei 38grad verloren…kein Spass.
Bin daher eher skeptisch ob er mit 1Liter Flaschen zurecht kommt.
Hängt dann wohl von den Flaschen ab. Meine 0,76er Specialized Purist Flaschen halten die Mandible auch auf dem Gravel auf ruppigen Schotterwegen problemlos.

Fester als meine Mandible klemmen meine Blackburn Cinch. Die pressen jede Flasche in der Halterung zusammen. Aber ich hab noch nie 1l Flaschen bewegt.

Hängt dann wohl von den Flaschen ab. Meine 0,76er Specialized Purist Flaschen halten die Mandible auch auf dem Gravel auf ruppigen Schotterwegen problemlos.
Bin mit den Arundel bisher auch zufrieden. Im Sommer mit 1,0 Liter Elite Fly Flaschen problemlos. Vorher hatte ich die Tune Rechtsträger. Die waren dagegen lappig.

Wird so sein, in meinem Fall war es die Camelbak Podium Ice und eine 25 Euro Flasche zu verlieren ist schon ärgerlich.
Alle anderen Flaschen trägt der Mandible zuverlässig und sicher.

Ich bin mit Supacaz Fly Cage Carbon sehr zufrieden. Preislich natürlich gehoben (je nach Farbe mal für unter 40 Euro, meist aber 50-55), aber alle von mir gewogenen echte 22-26g schwer. Habe meistens 750ml-Flaschen drin, die halten auf der Straße sehr gut. Flaschenhalter ist mir seit 2019 bisher keiner kaputt gegangen.

Darf ich mich hier kurz einklinken?

Ich suche nen Flaschenhalter für 2 Flaschen hinten unterm Sattel. Sollte in Verbindung mit einer Arschrakete nutzbar sein. Wie nennen sich solche Dinger, dann kann ich mal suchen. Und kann mir jemand was empfehlen?

Zurück