• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Flaschenhalter gesucht

Hatte mich für’s neue Rad auch wundgesucht, weil im Bestfall leicht - schön - stabil - günstig...wenn du nen Monat warten kannst kann ich die hier voll empfehlen:

https://de.aliexpress.com/item/32425581953.html
Hab zwei Stück matt ohne Logo bestellt, damals 25€ all in. Schaut top aus, Verarbeitung ist makellos und halten auch bisher alles an Ort und Stelle 👍 Ist baugleich mit dem Bontrager XXX FlaHa, schätze mal selbe Produktion. 😉 und 25 für zwei oder 80 für einen ist dann doch ein ordentlicher Unterschied 😂

Die Flaschen habe ich auch, die waren nicht teuer und sind o.k..
Von Tune hatte ich den Vorgänger, das war nur eine Carbonschlaufe, sehr leicht, aber er hielt nicht jede Flasche.
Das waren die Wasserträger 1.0. Waren richtig kacke, wenn in der (damals gelben und konischer) Flasche etwas mit Zucker drin war und der Verschluss nicht 100% dicht. Durch den Fahrtwind dann getrocknet war die Flasche bombenfest im Halter. Dieses Problem gibts nun nicht mehr und die Version 2.0 ist richtig gut. Leicht allemal und qualitativ 1a.

Hatte mich für’s neue Rad auch wundgesucht, weil im Bestfall leicht - schön - stabil - günstig...wenn du nen Monat warten kannst kann ich die hier voll empfehlen:

https://de.aliexpress.com/item/32425581953.html
Hab zwei Stück matt ohne Logo bestellt, damals 25€ all in. Schaut top aus, Verarbeitung ist makellos und halten auch bisher alles an Ort und Stelle 👍 Ist baugleich mit dem Bontrager XXX FlaHa, schätze mal selbe Produktion. 😉 und 25 für zwei oder 80 für einen ist dann doch ein ordentlicher Unterschied 😂
Also diese finde ich richtig nice. Stehen aber optisch etwas weit ab vom Rahmen? Oder täuscht das? Du hast sie in matt ohne Logo? Ich tendiere zu glanz ohne Logo. :)

Also diese finde ich richtig nice. Stehen aber optisch etwas weit ab vom Rahmen? Oder täuscht das? Du hast sie in matt ohne Logo? Ich tendiere zu glanz ohne Logo. :)
ja genau, matt ohne logo...hab bissl suchen müssen, war mit dem rad ja kaum draussen bisher, das is das einzige foto wo die dinger montiert sind:

Bildschirmfoto 2023-03-08 um 10.06.57.png

(Größenvergleich: is ne 0,5er und ne 0,75er, 60er Rahmen 😛)

also groß abstehen tut da nix, ich hatte eher angst von den Fotos her dass die Kanten ultra holprig sind, ist "in echt" aber tiptop verarbeitet

ja genau, matt ohne logo...hab bissl suchen müssen, war mit dem rad ja kaum draussen bisher, das is das einzige foto wo die dinger montiert sind:

Anhang anzeigen 1228962
(Größenvergleich: is ne 0,5er und ne 0,75er, 60er Rahmen 😛)

also groß abstehen tut da nix, ich hatte eher angst von den Fotos her dass die Kanten ultra holprig sind, ist "in echt" aber tiptop verarbeitet
sehen super aus. dann werd ich die mal bestellen bei Ali. Danke :)

DB3F1275-3B88-4C3A-977D-75F85ACA87D1.jpeg

habe ich seit 3 Jahren am aktuellen renner und auch für den neuen wieder gekauft … bisher bei übelster Roubaix piste eine Flasche bergab verloren

Die Qualität ist halt bei den Kopien weit gestreut.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich kann dazu sagen, dass zwischen verliert die Flaschen bei groben Untergrund und Haltenase bricht mit 1l Flaschen alles vorkommen kann.
das war ein grund warum ich mich auch gegen die von @d^gn entschieden hab...da sind die china-importe meistens einfach nur mit gebogener, unverstärkter nase, da brauch man kein ingenieur sein um zu merken dass das nicht lang hält :p

Anhang anzeigen 1229010

habe ich seit 3 Jahren am aktuellen renner und auch für den neuen wieder gekauft … bisher bei übelster Roubaix piste eine Flasche bergab verloren

Hätte ich auch mal. Waren nach kürzester Zeit beide Halter geschrottet. Viel zu filigran gebaut und zu wenig Haltekraft für 0,7 oder 1 Literflaschen.

Zurück