𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Letzter Satz der Anzeige...Schnapper würde ich sagen bei den Teilen.
"Angebot erbeten"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Letzter Satz der Anzeige...Schnapper würde ich sagen bei den Teilen.
Meh, stand vorher nicht drin oder ich habs übersehen...Letzter Satz der Anzeige...
"Angebot erbeten"
Echt, ich erinnere mich noch wie dann ab Mitte der 80er nach der Legalisierung ehemals besetzter Häuser ziemlich schnell die Kehrwochenschilder in den Hofdurchgängen auftauchten.Die haben hier nichts zu sagen ...
(weiß ich aus zuverlässiger Quelle, da ich ja selbst einer davon bin)
Das ist erfunden (heute würde man das "Fake-Nachrichten" nennen).Echt, ich erinnere mich noch wie dann ab Mitte der 80er nach der Legalisierung ehemals besetzter Häuser ziemlich schnell die Kehrwochenschilder in den Hofdurchgängen auftauchten.
Ich wollte dir da nicht auf den Schlips treten. Als gebürtiger Berliner der dann als Kind fast eine Dekade in Stuttgart leben durfte/musste um später zum Studium wieder nach Berlin zu gehen hatte ich damals so eine gewisse (wertfreie) Sensibilität für die schwäbischen Einflüsse in West-Berlin der 80er entwickelt.Das ist erfunden (heute würde man das "Fake-Nachrichten" nennen).
Ilford-Filme hab ich eigentlich erst ab den späteren 90ern benutzt, als ich wieder zurück zur S/W-Fotografie fand. Davor waren es eher Kodak, Fuji und Co.Ich wollte dir da nicht auf den Schlips treten. Als gebürtiger Berliner der dann als Kind fast eine Dekade in Stuttgart leben durfte/musste um später zum Studium wieder nach Berlin zu gehen hatte ich damals so eine gewisse (wertfreie) Sensibilität für die schwäbischen Einflüsse in West-Berlin der 80er entwickelt.
Ob da nun wirklich Kehrwochenschilder hingen mag sich über die Jahrzehnte in meiner blumigen Erinnerung dieser Zeit so eingeschlichen haben. Gab halt noch keine Mobiles mit Kamera um so etwas festzuhalten … und dafür dann eins der 36 Bilder auf dem Ilford Film zu verwenden war mir dann doch too much![]()
Bei mir war die Reihe umgekehrt … erst SW mit eigener Dunkelkammer, später dann Farbe, Kodak für KB, Fuji für 6x6. Those were the days!Ilford-Filme hab ich eigentlich erst ab den späteren 90ern benutzt, als ich wieder zurück zur S/W-Fotografie fand. Davor waren es eher Kodak, Fuji und Co.
Der Kodak T-Max war mein fotografisches Aphrodisiakum.Ilford-Filme hab ich eigentlich erst ab den späteren 90ern benutzt, als ich wieder zurück zur S/W-Fotografie fand. Davor waren es eher Kodak, Fuji und Co.
Bei mir ähnlich. FP4 und XP1.Ilford-Filme hab ich eigentlich erst ab den späteren 90ern benutzt, als ich wieder zurück zur S/W-Fotografie fand. Davor waren es eher Kodak, Fuji und Co.
Stimmt, den TMax hatte ich ganz vergessen. Hatte ich dann auch benutzt.Der Kodak T-Max war mein fotografisches Aphrodisiakum.![]()
Campa Record OS Naben - sehen neuwertig aus - 145 VB Schnapper!
Anhang anzeigen 1228503
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-vorderrad-und-hinternabe/2377596882-217-4417
Ich wollte dir da nicht auf den Schlips treten. Als gebürtiger Berliner der dann als Kind fast eine Dekade in Stuttgart leben durfte/musste um später zum Studium wieder nach Berlin zu gehen hatte ich damals so eine gewisse (wertfreie) Sensibilität für die schwäbischen Einflüsse in West-Berlin der 80er entwickelt.
Ob da nun wirklich Kehrwochenschilder hingen mag sich über die Jahrzehnte in meiner blumigen Erinnerung dieser Zeit so eingeschlichen haben. Gab halt noch keine Mobiles mit Kamera um so etwas festzuhalten … und dafür dann eins der 36 Bilder auf dem Ilford Film zu verwenden war mir dann doch too much![]()
Da kannsch rechd han, so ebbes sidzd dief.Alles gut, Du bist mir nicht "auf den Schlips getreten".
Da ich in den 80er Jahren nicht in (West-) Berlin lebte, kann ich zu den damaligen Einflüsse der Schwaben nichts beitragen.
Zumindest seit 1995 (das Jahr, in welchem ich nach Berlin gezogen bin) bis heute, habe ich in keinem einzigen Hausflur oder Treppenhaus in Berlin, in welchem ich jemals war, ein Kehrwochenschild gesehen (das wäre mir als Schwabe nämlich garantiert aufgefallen).
Ich vermute eher, dass Du Dir (als gebürtiger Berliner) von der damaligen Dekade in Stuttgart ein "Schwaben-Traumata" zugezogen hast.![]()
![]()