• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer

AW: Radcomputer

Ich hab geschrieben, einen günstigen

Hallo
Was willst du mit einem Billigen? So dinger zeigen doch nur Pulswerte vom Mond an,und sind doch meistens nach einem halben Jahr kaputt. Die von Polar sind EKG genau und nur das bringt dich weiter wenn man Training mit Pulskontrolle machen will.Der Service ist auch ok,und das ist ja heute auch nicht mehr so unwichtig!
Mfg.Micha

Hallo
Was willst du mit einem Billigen?

Also das denke ich doch auch und auserdem hat Polar einen angemessenen Preis und du hast kein sch... .
Überlege es dir lieber ein paar € mehr zu zahlen und du hast etwas gescheites.
ich bin 16 Jahre und kann mir sowas auch leisten dann wird es für dich doch kein problem sein;) .

Gruß Manuel

Also Polar muss es nun wirklich nicht sein, Sigma reicht völlig, ist günstiger und extrem genau (auf EKG-Niveau, wie alle Tests bestätigen).

Und warum sollte jetzt der erwähnte Radcomputer Pulswerte vom Mond anzeigen?!? Hast Du den schon mal ausprobiert? Oder ist das eine reine Vermutung?

@Radlos: ich kenne das Teil leider auch nicht. Aber für 30-35 Euro kannst Du in der Bucht immer einen PC-15 von Sigma bekommen (meiner ging jetzt gebraucht für 19,-- über den Tisch, leider zu spät). Der PC-15 ist als reiner Pulsmesser uneingeschränkt zu empfehlen und preiswert!

Gruß
Dirk

Also wenns nur um den Puls geht, reichen auch die billigen von Aldi oder Tschibo. Hab fürs Spinning selbst einen TCM für 20€ und bin sehr zufrieden.
Das einzige Problem, dass andere damit haben, ist das alle Fitnessgeräte im Umkreis von 3-4 Metern nur noch meinen Puls anzeigen :)

zur Zeit gibt es von Polar die Auslaufmodell s120 (Run)und s150 (Bike) recht günstig. cu qd

Also wenns nur um den Puls geht, reichen auch die billigen von Aldi oder Tschibo. Hab fürs Spinning selbst einen TCM für 20€ und bin sehr zufrieden.
Das einzige Problem, dass andere damit haben, ist das alle Fitnessgeräte im Umkreis von 3-4 Metern nur noch meinen Puls anzeigen :)

Dieser positiven Erfahrung mit dem TCM kann ich eine negative entgegen stellen (oder habe ich trotz Umtauschs zum wiederholten Male ein Montagsgerät erhalten?). Beide Geräte waren beim Laufen und Radeln im Einsatz und Aussetzer bzw. Mondwerte jenseits von 220 waren an der Tagesordnung.

Das Ebayangebot scheint baugleich mit dem hin und wieder bei Aldi (19.90) angebotenen Modell zu sein. Die Kundenmeinungen in diversen Foren sprechen diesem eine gute Qualität zu (aber das behaupten sicherlich nicht wenige von ihrem Discounter-Fahrrad-Schnäppchen;) ).

hi,

wenn du noch nen 20ziger drauflegst bekommst du bei e-bay den Hc 12.6 von Vdo.
bin den auch ne zeit lang gefahren und war sehr zufrieden damit.

gruß majo

Das Problem mit dem 220er Pulswerten habe ich nur, wenn jemand unmittelbar neben mir sitzt, der einen Pulsgurt trägt, dessen Codierung auch auf meine Uhr passt, dann summiert das ding die Herzfrequenzen. Meist hat der dann aber das gleiche Problem. Die Dinger sind halt nicht so eng von der Codierungsbandbreite wie Polaruhren oder mein Garmin.

Das Problem mit dem 220er Pulswerten habe ich nur, wenn jemand unmittelbar neben mir sitzt, der einen Pulsgurt trägt, dessen Codierung auch auf meine Uhr passt, dann summiert das ding die Herzfrequenzen. Meist hat der dann aber das gleiche Problem. Die Dinger sind halt nicht so eng von der Codierungsbandbreite wie Polaruhren oder mein Garmin.

Diese Ursache kann ich für meine Exemplare ausschließen - denn das trat auch beim einsamen Waldlauf auf (oder lag der einer in dern Büschen?;)). Außerdem sucht Radlos ein Teil fürs MTB und da ist die Begegnung mit anderen Puls-Taktgebern sehr wahrscheinlich.

Vielleicht mal Produktvorschläge:

Reiner Pulsmesser: http://www.bike-discount.de/shop/k346/a2199/pc_15_pulsmesser.html

Pulsmesser + Radcomputer:
http://www.bike-discount.de/shop/k347/a4009/bc_1706_hr_dts_kabellos.html

Pulsmesser + Radcomputer + Höhenmesser (mein Favorit):
http://www.bike-discount.de/shop/k347/a4900/bc_2006_mhr.html

Da kann ich dann nur sagen, die schlechtesten Erfahrungen hab ich bisher mit Sigma gemacht. Wenn ich die Uhr am Fahrradlenker montiert habe, hatte ich teilweise gar keinen Empfang, bei holperigen Strecken stieg mein Puls ins unermessliche und der Bedienkomfort lässt für mich auch zu wünschen übrig. Außerdem fand ich die Bedienungsanleitung mehr als dürftig.

Zurück