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Viel zu spät das Rad entdeckt
Asche auf mein HauptBTW: Es ist weder die Gabel schief eingebaut noch der Gabelschaft (gehört zur Gabel) falsch gefräst. Mit Gabelschaft meinst du wahrscheinlich das Steuerrohr.
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Asche auf mein HauptBTW: Es ist weder die Gabel schief eingebaut noch der Gabelschaft (gehört zur Gabel) falsch gefräst. Mit Gabelschaft meinst du wahrscheinlich das Steuerrohr.
Ich schließe mich der "Fehler beim Fräsen des Lagersitzes" Fraktion an. Bei welchem modernen Rahmen macht man das denn überhaupt noch, bzw ist es nötig?! Bei Stahl/Alu in 1" und 1 1/8" war das nötig, weil die Rechtwinkligkeit und Planheit der Enden des Steuerrohrs die Lage der beiden Lager zueinander bestimmte.Imho ist da beim Fräsen des Lagersitzes etwas zuviel abgetragen worden und dadurch aus dem Bereich des runden Steuerrohrs schon in den Übergang zum Oberrohr reingefräst worden. Dadurch ist die gefräste Fläche nicht mehr rund sonder leicht nach hinten vergrößert und die runde Lagerabdeckung deckt das dann nicht ganz ab.
BTW: Es ist weder die Gabel schief eingebaut noch der Gabelschaft (gehört zur Gabel) falsch gefräst. Mit Gabelschaft meinst du wahrscheinlich das Steuerrohr.
Original.Rahmen sollte der Hersteller tauschen. Ist der Rahmen original oder lackiert?
Fräsen am Carbonrahmen?Imho ist da beim Fräsen des Lagersitzes etwas zuviel abgetragen worden
Oder ein passendes Modell/Geo.40mm sind zugelassen. Habe "leider" lange Beine und kurzen Oberkörper. Spacer oder Stummelvorbau
Oder ein passendes Modell/Geo.
Oder statt Couch etwas mehr Core Training und Yoga, dann passt auch die Überhöhung wiederFür den Preis sollte man einen Rad wählen das von der Geo passt, also weniger als 3 cm Spacer benötigt.
Bei OPEN wäre ich mir da nicht so sicher hustDen Fotos nach schaut es nach einem Open Min.d aus. Ich bin mir sicher, dass der Hersteller da mit sich reden lässt, in der Preisklasse sollten solche Fehler nicht auftreten.
Natürlich muss man auch bei Carbonrahmen da schon mal nacharbeiten, damit die Steuersatzkappe nicht schleift. Und natürlich muss das auch rechtwinklig sein. Sonst meckert der nächste, dass da igendwas schief ist, weil der Spalt keilförmig ist.
Hatte ich beispielsweise an einem Rahmen mit 'Aerokappe'. Die hat sich durchs Lenken immer verdreht, bis ich das mal nachgearbeitet hatte, dann sieht das halt so aus. Bei mir dann durch die Kappe in Geradeausstellung verdeckt. Anbei ein Foto mit Lenkung 90 Grad eingeschlagen.
Das wird schlicht nicht anders gehen. Selbst wenn der Rahmen getauscht würde, der nächste wäre genauso. Da ist die Negativform einfach schlecht gemacht und etwas zu großzügig in eine Richtung.
Da das Steuerrohr eh etwas groß im Durchmesser ist, könnte eine ein paar Zehntel mm größere Kappe helfen. Die zu finden, dürfte nicht einfach werden.
Meine Erfahrung mit der Montage von Carbonrahmen moderner Bauart beschränkt sich auf eins, und das war unlackiert.
Danke für die höfliche Antwort!Wow, dann bist du ja DIE Kapazität für den Zusammenbau von Carbonrädern, bei DER Erfahrung.
Wo ist denn ein Bild von deinem unlackierten Rahmen? Ich sehe da nur einen schwarz 'lackierten'.
Ich kann nur sagen, dass es nach den Bildern so aussieht, dass bei dem Rahmen zumindest der Lack in dem Bereich abgetragen wurde.Und ich suche noch eine Montageanleitung, in der steht, dass man bei IS in Carbon fräsen sollte.
Sieht vom Bild schwarz aus. Darunter warscheinlich gespachtelt und alle möglichen Gewebearten. Mit so einer Optik würde sonst kein Kunde fahren. Die hätten Angst das bricht nach 50m.Bestellt hab ich ihn roh aber man weiß ja nie was man kriegt bei Aliexpress.