• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Via Nirone 7 Alu/Carbon - Gewicht?

Hummel [ITA]

...bergmensch
Hallo!

Weiß jemand von euch wo ich das Gewicht dieses Rad erfahren kann?

Bianchi scheint in Sachen Gewicht ja nicht ganz offen zu sein :)

thx im voraus ;)

achja, frau €D!T sagt, dass ich durch di suchfunktion nicht schlauer geworden bin^^

AW: Bianchi Via Nirone 7 Alu/Carbon - Gewicht?

Hallo!

Weiß jemand von euch wo ich das Gewicht dieses Rad erfahren kann?

Bianchi scheint in Sachen Gewicht ja nicht ganz offen zu sein :)

thx im voraus ;)

achja, frau €D!T sagt, dass ich durch di suchfunktion nicht schlauer geworden bin^^

Google, angeblich 8kg:

http://www.2dehands.nl/bianchi-via-nirone-7-alu-carbon-24247119.html?qq=manta

Glaube ich persönlich aber nicht. Aber unter 9kg wird es vielleicht schon sein.

Das meiner Freundin (55er) wiegt 9,2 kg mit Pedalen, meines (RH 59) nach einigen Upgrades 8.9 kg. (mit Flaschenhaltern, Pedalen und Tacho) Allerdings wog es im Originalzustand gut 9,6 kg.

Das Gewicht ist sicher nicht die Stärke dieses Rades (hinteres Mittelfeld), aber der Rahmen ist Sahne verarbeitet (Schweißnähte perfekt verschliffen und toll lackiert was man anderswo in der Preisklasse nur schwer finden kann) und das Rad fährt sich super. Kormfortabel, spurstabil und doch wendig.

Das war mir wichtiger als die 200-300 g Gewichtsunterschied die man in der Preisklasse erwarten kann.

Wer ein leichtes Rad will ist aber anderswo besser bedient.

hast du das ganze gewicht nur mit den laufrädern gespart?

ich dachte mir, ventos oder aksiums könnt ich evtl raufmachen:

bianchi mit aksiums:
bianchiaksiumfa1.jpg

bianchi mit ventos:
bianchizondape6.jpg

hast du das ganze gewicht nur mit den laufrädern gespart?

ich dachte mir, ventos oder aksiums könnt ich evtl raufmachen:

Nein. Die Zondas haben so ca 400 g ausgemacht. Der Rest ist durch Lenker/Vorbau (nach Unfall waren die Klump) und leichtere Sattelstange gekommen.

Aksiums/Ventos sind kaum leichter als die verbauten soliden Ambrosios. Damit der Renner wirklich besser und leichter wird, sollten schon eher R5 oder Sciroccos ran.

Mein Händler nimmt die Werksneu verbauten Ambrosios übrigens fürn Hunni zurück. Sprich für ca 100 € Aufpreis bekäme man schon R5 oder Sciroccos verbaut.

Die gibt es so nur als OEM-Ware zusammen mit den Bianchis. ich würde sie so auf 150 € schätzen. Sind auf jeden Fall solider als Systemlaufräder für 100 €

Ich habe mein Rad in Berlin bei Fahrad-Goerke gekauft. Der hat massenweise Nirone auf Lager, auch Vorjahreswahre (ca 20 % günstiger)

Ich finde das Vorjahresmodell mit geradem Oberrohr und der alten Veloce (die konnte noch in beide Richtungen Mehrfachschalten) auch besser als die aktuellen Modelle.

Naja, das 2007er Modell gefällt mir, mit geslopten Oberrohr, um einiges besser als das alte Modell. Außerdem find ich das Weiß stylisch.

leider wohn ich recht weit von Berlin weg und kann so nicht in den Genuss der 100 € kommen :)

Aber ich glaub hier in Italien werd ich sicher auch was von Bianchi finden :D

Naja, das 2007er Modell gefällt mir, mit geslopten Oberrohr, um einiges besser als das alte Modell. Außerdem find ich das Weiß stylisch.

leider wohn ich recht weit von Berlin weg und kann so nicht in den Genuss der 100 € kommen :)

Aber ich glaub hier in Italien werd ich sicher auch was von Bianchi finden :D

Semisloping hatten auch die 2006er Modelle. Allerdings mit ungebogenem Oberrohr. In Bella Italia wirst Du sicher fündig.

Viel Glück

In Meran gibt es ein Geschäft, welches fast ausschließlich Bianchi verkauft. Vielleicht wäre das was für dich

OMG, danke für den tipp...dankedankedanke...das geschäft in bozen ist ja nicht in der besten gegend :rolleyes:

War selbst heuer im Februar einige Male dort. Wollte mir das Via Nirone mit Veloce Schaltung zulegen. Der Verkäufer war freundlich und schien recht kompetent zu sein.

PS: Falls du schon dort bist, es gibt 300m weiter auch noch ein Geschäft, wo du Pinarello, Colnago und De Rosa bekommst.

Zurück