giant-l
Aktives Mitglied
Antriebswelle oder Radlager bei VAG hat auch teilweise ähnlich lustige Werte (190 NM + 180 Grad - da braucht man schon ein langes Rohr um das zu schaffen....)Kurbelwelltenrad oder was war das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Antriebswelle oder Radlager bei VAG hat auch teilweise ähnlich lustige Werte (190 NM + 180 Grad - da braucht man schon ein langes Rohr um das zu schaffen....)Kurbelwelltenrad oder was war das?
Was ist das für ein STIs von Shimano eine Torx Schrauben an der Befestigungsschelle hat? Normal ist da ein 5mm InbusWollte letztens die Ultegra STI am Gravel Rad anders positionieren.
Hoods runter gestülpt und der 4er Inbus war ein Tacken zu groß und der 3er zu klein.
Ich in den Baumarkt und gucken ob es ein 3,5 er Inbus gibt, gab es natürlich nicht.
Auf dem Rückweg noch beim Fahrradfachgeschäft vorbei (der Schrauber hat mir schon einige Male geholfen) und gefragt ob Shimano da spezielle Schrauben verwendet hat.
Die fragten erstmal ob es nicht eine Torx Schraube sein könnte und ich so Nein, nein, ich erkenne doch den Unterschied zwischen Inbus und Torx
Ihr könnt Euch denken was jetzt kommt...
Die hatten natürlich Recht und seitdem war ich da auch noch nicht wieder bei denen.
Ich würde eher vermuten, dass da mal jemand am Werk war und die Schraube getauscht hat. Meine Ultegra haben alle Inbusschrauben an der Schelle.Was ist das für ein STIs von Shimano eine Torx Schrauben an der Befestigungsschelle hat? Normal ist da ein 5mm Inbus
Besser 2x 90°,damit es auch GANZ FEST istAber dann noch einmal 90°?
Was wohl schon jeden der viel an Bikes schraubt früher oder später passiert. Die Kette falsch durchs Schaltwerk geführt und sich anschließend gewundert wieso der neue Antrieb so laut läuft
Was ist das für ein STIs von Shimano eine Torx Schrauben an der Befestigungsschelle hat? Normal ist da ein 5mm Inbus
Hab ich so mit Rad gekauft und vielleicht vom Vorgänger getauscht. Die Schraube sitzt auch nicht da wo ich sie vermutet hatte, siehe Bild.Ich würde eher vermuten, dass da mal jemand am Werk war und die Schraube getauscht hat. Meine Ultegra haben alle Inbusschrauben an der Schelle.
welcher STI ist das denn genau?Hab ich so mit Rad gekauft und vielleicht vom Vorgänger getauscht. Die Schraube sitzt auch nicht da wo ich sie vermutet hatte, siehe Bild.
Die sitzt mittig vor dem STI und nicht an der Seite.
Ich habe eigentlich darauf gewartet: nochmals abgelängt, zack - zu kurz. Mir auch schon passiert, nach dem alten Zimmermannsmotto "Dachlatte 3x abgelängt und immer noch zu kurz"...Letztens tatsächlich geschafft:
Außenhülle ausgemessen, verlegt, Schaltzug rein, passt. Nochmals genau angeschaut, gefällt mir doch nicht, bisschen zu lang. Außenhülle muss doch noch bisschen gekürzt werden. Gesagt, getan. Nun sollte man aber den Schaltzug wieder rausziehen, bevor man das tut. Zum Glück war Schaden überschaubar.
Tatsächlich habe ich die Gewohnheit ein Stück Bremszug in die zu kürzende Aussenhülle zu stecken. Dann brauch ich nach dem Schneiden nicht mit nem Nagel o.ä. die Hülle noch aufweiten. Aber zuletzt war ein neuer Zug schneller zur Hand… passt jetzt nur noch zur VorderbremseLetztens tatsächlich geschafft:
Außenhülle ausgemessen, verlegt, Schaltzug rein, passt. Nochmals genau angeschaut, gefällt mir doch nicht, bisschen zu lang. Außenhülle muss doch noch bisschen gekürzt werden. Gesagt, getan. Nun sollte man aber den Schaltzug wieder rausziehen, bevor man das tut. Zum Glück war Schaden überschaubar.
War bei mir mal exakt genausoLetztens tatsächlich geschafft:
Auf das Sitzrohr eines Stahlrahmens sollte ein Ahead-Vorbau saugend draufpassen...Wie soll denn das gehen?