• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

War seltsam heute.
Ich hatte mehrere Dejavu´s bis zum 2ten Anstieg:
SEEP überholte mich immer wieder bis er beim 2ten Anstieg von 3 Plätzen hinter plötzlich 3 Plätze vor mir war.

Zur Info:
Dejavu´s in der Matrix entstehen wenn was geändert wird von Agent Smith (aka. Popa C., Lecker Nudelsa., STRWD)

Ich fragte dann nach einem Notausgang den ich leider nicht bekam.

Next Time - same Matrix
Seep, i´m watching you...

Zuletzt bearbeitet:
War seltsam heute.
SEEP überholte mich immer wieder bis er beim 2ten Anstieg von 3 Plätzen hinter plötzlich 3 Plätze vor mir war.

Zur Info:
Dejavu´s in der Matrix entstehen wenn was geändert wird von Agent Smith (aka. Popa C., Lecker Nudelsa., STRWD)

Ich fragte dann nach einem Notausgang den ich leider nicht bekam.

Next Time - same Matrix
Seep, i´m watching you...
Du hättest anrufen müssen! ;)

Du bist am Anfang des ersten Anstiegs ziemlich flott an mir vorbeigezogen und hattes bis zu 250 Meter Vorsprung. Ich bin dann zusammen mit drei anderen (wobei ich nicht weiß, ob das Bots waren oder nicht, fahren da überhaupt Bots mit?) "locker" hinterher, immer so zwischen 2,4 W/kg und 3,2 W/kg. Der Windschatten in der Abfahrt dann tat gut, da konnte ich ab und zu mal ein paar Meter komplett hinter "transalpiner" herrollen. Und irgendwann warst Du am Fuße des zweiten Anstiegs wieder in Schlagweite. Und den bin ich dann stumpf mit allem was ich hatte hochgefahren. Und den Vorsprung habe ich dann zusammen mit den beiden (drei?) Begleitern bis zum Ende gehalten. Bin durch.

Du bist am Anfang des ersten Anstiegs ziemlich flott an mir vorbeigezogen und hattes bis zu 250 Meter Vorsprung. Ich bin dann zusammen mit drei anderen (wobei ich nicht weiß, ob das Bots waren oder nicht, fahren da überhaupt Bots mit?) "locker" hinterher, immer so zwischen 2,4 W/kg und 3,2 W/kg. Der Windschatten in der Abfahrt dann tat gut, da konnte ich ab und zu mal ein paar Meter komplett hinter "transalpiner" herrollen. Und irgendwann warst Du am Fuße des zweiten Anstiegs wieder in Schlagweite. Und den bin ich dann stumpf mit allem was ich hatte hochgefahren. Und den Vorsprung habe ich dann zusammen mit den beiden (drei?) Begleitern bis zum Ende gehalten. Bin durch.
Ja, aber ich sah das schlagartig. Von einem Augenblick auf den anderen warst du plötzlich vorne.

Denke, da war irgendeine Internetverbindung kurz schlecht.

Ja, aber ich sah das schlagartig. Von einem Augenblick auf den anderen warst du plötzlich vorne.
Das hatte ich mit "Kamillo" oder so ähnlich. Der materialisierte sich direkt vor meiner Nase und ich dachte noch "wo kommt der denn jetzt her?". Dich hatte ich die ganze Zeit auf dem Schirm, erst abgehängt, dann überholt worden, dann wieder eingefangen, dann nicht mehr gesehen. :D

Spannend, Platz 20-23, hab mitgefiebert. :daumen:
Sehe das jetzt im Rouvy-Ranking. Es waren also doch keine Bots, obwohl die Herren hinter mir alle genauso fuhren wie die oben erwähnten drei Begleiter, die man wegkonfigurieren kann. Falls Ihr mitlesen solltet: Es war nett mit Euch: transalpiner, mp76, christian_d. 👍

Sehe das jetzt im Rouvy-Ranking. Es waren also doch keine Bots, obwohl die Herren hinter mir alle genauso fuhren wie die oben erwähnten drei Begleiter, die man wegkonfigurieren kann. Falls Ihr mitlesen solltet: Es war nett mit Euch: transalpiner, mp76, christian_d. 👍
Ist interessant, von außen draufzuschauen, da sieht man sehr viel, man kann ja auch hin und herspringen. Was ich mich frage, wie könnt ihr bergab soviel Watt generieren, das schaffe ich mit meinem Neo2T nicht, da kann ich strampeln wie ich will und obwohl ich aktuell ein 53er Blatt groß fahre und Kadenz >100/110 runter kurble. Liegt vielleicht an der Unterstützung vom Neo, keine Ahnung?

Die Fahrt gestern war Klasse und mit Platz 15 bin ich super zufrieden. Groß Windschattenfahren war leider nicht möglich...

Kurz vor der zweiten Bergspitze war Gustav rund 100m vor mir und ich hatte Hoffnung, Kurz darauf waren es fast 700m und ich hab getreten als wenn es kein Morgen gibt. Mit 399m Vorsprung ist er dann ins Ziel.

Der Vorsprung bei den Abstiegen würde mich auch mal interessieren. Es ist nahezu egal wer vor mir fährt, geht es in den Abstieg kann ich kaum hinterherfahren wenn ich nicht im Windschatten bin.
Muss an Rouvy liegen... werden schwerere Fahrer auch bei Rouvy schneller? Die hätten doch durch die Körperfülle aber wieder mehr Windwiderstand im Vergleich zu einem Hungerhaken und das müsste sich doch fast ausgleichen... 🧐

Es ist 'leider' bei Rouvy so, dass die schweren Fahren eine Vorteil bergab haben, so wie im richtigen Leben: die Masse treibt sie mit Wucht bergab. Für Leichtgewichte wie mich, null Chance, ich 'strampel' mich kaputt. Abgesehen davon, dass ich gestern massive Probleme mit Video-freezing hatte, konnte ich auch bergab nicht dran bleiben. Strecken mit so langen Teilen bergab sind für Leichtgewichte mega anstrengend, da hilft noch nicht mal der Windschatten und dieses Drafting 😂

Der Transalpiner war sehr dankbar dass du ihn so ab 2/3 des Wegs gar ins Ziel geschleppt hast :bier:
Aber ihn für einen Bot zu halten o_O

Zurück