• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2007

AW: Rad am Ring 2007

Ich bin auch mit drei Freunden (u.a. Fruchtfliege) am Start.

Start- oder Teamnummer kenne ich nicht, weil nichts mit der Anmeldung zu tun...

Ich hätte da noch eine Frage bzgl. der Parzellen (nicht Boxen!) im Fahrerlager: Sehe ich das richtig, dass es
  • entweder asphaltierte Flächen (Verbot von Erdnägeln) mit Stromanschlüssen
  • oder Rasenflächen ohne Stromanschlüsse
sind?!

Sind die Plätze schon fest zugeteilt oder wird das bei der Abholung der Startunterlagen gemacht?

Sonne-Sonne-Sonne!!!

klasse bild1

hab mal nachgerechnet: wenn alle 24h-er durchfahren, werden nachts etwas mehr als 720 Mann auf der Strecke sein. Also werd ich im Schnitt etwa alle 30 Meter einmal überholt - geil....

Ich komme auf 869 maximale gleichzeitige Fahrer. Die Halben habe ich mal weggelasssen. ;) Wenn du alle etwa 30 m überholt werden solltest, bedeutet das doch, dass du stehst. :confused:

ich glaube es wird voll

deswegen hoffe ich, das möglichst viele unverbesserliche heute schon anreisen und morgen die einfahrt ins fahrerlager eine entspanntere angelegenheit wird als letztes jahr...

auf der strecke hat es den vorteil, das man von einer menge windschatten (hoffentlich) profitieren kann.

und der veranstalter rafft seinen zeitplan trotz explodierender teilnehmerzahlen immer mehr!!
die inline-wettbewerbe fallen diesmal ganz raus und wenn ich lese, das die läufer schon zwei stunden nach zieleinlauf der 24h-fahrer starten werden!? was soll das denn für ein chaos bei der abreise geben? als wenn die vielen staus auf den autobahnen an diesem tag des grossen rückreiseverkehrs und ferienendes in nrw nicht schon reichen würde...

na ja...massenveranstaltung halt...

Mensch war das klasse :) War heut das 1. Mal bei Rad am Ring dabei, aber mit Sicherheit nicht das Letzte mal. Super Wetter, fast schon zu heiss, Anfahrt hat super geklappt, nachmelden ebenfalls, einfach rundum super.
Hatte dann leider leicht techn. Probleme, bei voller Last im kleinsten Gang sprang die Kette und wollte tendenziell auf's zweitgrösste Ritzel, dabei hatte ich extra Kette UND Ritzel vorher ausgetauscht um sowas zu vermeiden. Muss wohl nochmal nachjustieren, im flachen brauch ich den Gang nicht und hab das vorher nicht gemerkt, schalten liess der sich vorher im Trockentest einwandfrei der Gang.

Glaub ich hab "Opareiner" auf der Strecke kurz gesehen, zumindest war da so nen Schriftzug hinten aufm Trikot drauf mein ich ;) Konnte leider kein Wort mehr rausbringen in dem Moment, brauchte die Luft woanders für :o

Ebenfalls netten Gruss an das nette Mädel aus Trier falls hier angemeldet, wir hatten uns den Weg zur hohen Acht rauf unterhalten, soweit das noch ging, das Bianchi hat es dann trotz springender Kette ja den Weg rauf geschafft. An der Verpflegung leider aus den Augen verloren ...

Gruss,
Peter <-- der sich schon auf's nächste Mal freut

Jo, ich fands auch sehr geil heute. Leider musste ich meinen Marathon, wegen eines Schaltungsdefektes (nur noch 12Z Ritzel fahrbar) in der 8.Runde aufgeben. Schön war es trotzdem, nächstes Jahr geht es dann mit einer besseren Krafteinteilung auf die volle Distanz.

War mit nem 4er Team zum 24 Std rennen da. War wirklich super.
Leider war für uns gegen 22.00 das Rennen vorbei, da einer von uns in der Norschleife gestürzt ist und sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat:(
Bis dahin lief es aber richtig gut, lagen zu der Zeit auf Platz 24.
Nächstes Jahr wird dann wieder angegriffen

Kann mich nur anschließen: Fand es einfach super. Es war auch das erste Rennen dieser Art für mich. Bischen mulmig fand ich die erste Abfahrt im vollen Pulk ja schon, aber irgendwie hat ja doch jeder aufgepasst. Nachher war ja auch echt genug Platz auf der Strecke. Super fand ich vor allem die Passage, die nach der Fuchsröhre nochmal runtergeht.
Aber wer hat da eigentlich auf die Fahrbahn gekackt? Und wer waren die armen, die da durch gefahren sind??

Hey, Team Voreifel, hattet Ihr einen Defekt, oder hat sich da jemand abgelegt in der Runde?
Hoffe es sind alle heil, und Glückwunsch allen Finishern!!
Der Gulli mußte ja leider mit der linken Körperhälfte bremsen in Breidscheid... Mann mann mann... Sieht aus wie Axel Schulz in seinen besten Tagen, dazu noch Arm, Schulter, Bein am A...; und das 2 Wochen vor PBP. :eek:
Alles alles Gute, und verdammt schnell gute Besserung...
Bild hab ich hier, aber wollt ich nicht wirklich posten... :(
10 Schutzengel gehabt, daß nicht mehr passiert ist!

Hey, Team Voreifel, hattet Ihr einen Defekt, oder hat sich da jemand abgelegt in der Runde?
Hoffe es sind alle heil, und Glückwunsch allen Finishern!!
Der Gulli mußte ja leider mit der linken Körperhälfte bremsen in Breidscheid... Mann mann mann... Sieht aus wie Axel Schulz in seinen besten Tagen, dazu noch Arm, Schulter, Bein am A...; und das 2 Wochen vor PBP. :eek:
Alles alles Gute, und verdammt schnell gute Besserung...
Bild hab ich hier, aber wollt ich nicht wirklich posten... :(
10 Schutzengel gehabt, daß nicht mehr passiert ist!
Auch von mir Glückwunsch an alle und dem Gulli noch mal alles Gute & Gute Besserung. Sind uns heute in der Boxengasse begegnet - ich habe ihn echt nicht wiedererkannt :eek: . Kann das immer noch nicht glauben, dass er sich bei dem speed nix gebrochen hat. Aber wenn sein Schutzengel auch nach Frankreich mitfährt - umso besser, müssen wir uns keine Sorgen um den Jung' machen!

Scheint jedenfalls viele geschmissen zu haben; kann mich nicht erinnern, dass letztes Jahr einer mit dem Hubscharuber abgeholt werden mußte...

Herzlichen Gruß noch mal an eifeler - Danke für das nette hallo und das Windschattenangebot - und an Euch alle; bin ein-zwei mal an Box 31 vorbeigehuscht, aber sah irgendwie niemand nach forum aus...

Hoffe, Ihr hattet so viel Spaß wie wir, und seid alle heil nach Haus gekommen.

Au wei - auch von mir gute Besserung! Habe mir manchmal meine Gedanken gemacht, was wohl bei diesen Geschwindigkeiten alles passieren kann....
Ich glaube, das Risiko war am höchsten, als am Samstag die Strecke so voll war. Mich hats da auch erwischt, bin an der hohen Acht in einen Radfahrer gefahren, der gerade abstieg... Bin über den Lenker abgestiegen und in das Rad des anderen geflogen, ist aber nicht viel passiert, Schreck war größer. Bremshebel waren verbogen, Rad fuhr noch.:ka:

Unser 4er-Team ist ansonsten reibungslos durchgekommen - und es hat echt riesig viel Spaß gemacht.
Die Organisation fand ich dieses Jahr besser, Einchecken und Ausfahren hat ja ohne Probleme fuktioniert. Aber wenn es nächstes Mal nochmal 500 Teilnehmer mehr werden, wirds wahrscheinlich eng....

Auch von mir ALLES GUTE für GULLI - denn er fuhr bei UNS im TEAM mit.
Hatten trotzdem JEDE MENGE SPASS - gelle :-))

Hab dann zwar versucht, dich möglichst würdevoll zu vertreten auf der strecke, aber ich fürchte, dass DEINE rundenzeiten ziemlich unschlagbar waren - zumindest bei uns im TEAM MISSION 8 :daumen:

nette grüßle & keep smiling:)

moin zusammen,

danke für die genesungswünsche. hab schon meine erste nacht fast durchgeschlafen und das ohne schmerzmittel, also das wird wieder :). schulter tut noch weh, aber ich kann den arm schon wieder ein bischen mehr bewegen.
und wenn ich denke was den anderen fahrern passiert ist, kann ich nur sagen das ich einen sehr guten und schnellen schutzengel habe. der war bestimmt gedopt:D, aber der darf das ja ruhig ;)

hey!!
vielen dank, hab die ganze zeit in den medien unter "grafik" geschaut dabei sind die bilder unter "hintergrund" versteckt!!
danke!!

Deswegen wird es mit dem I.E. schon etwas schwieriger an die Bilder zu kommen. :aetsch:
Aber nicht unmöglich. :D :D (Vor 2 Jahren, beim letzten FirstFotoFactory Termin, war ich auch noch I.E. User) :rolleyes: :rolleyes:

Zurück